Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

elrond1

unregistriert

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 08:31

Fell beim Welpen

Unser Riesenschnauzerwlelpe (18 Wochen) hat sehr dünnes Fell. Der Tierarzt meinte es fehle ihm am Unterfell. Es gäbe eben Hunde da wäre das so. Züchter sagt das kommt noch. Bei den Ellenbogen schimmert leicht die Haut durch(keine Liegeschwielen). Am Hals war das Fell sofort dünn - Habe Halsband gewechselt. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall?

Nautilus

unregistriert

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:58

Hallo elrond1,

laß mich raten,desweiteren befinden sich die kahlen stellen am bauch und bei uns würde man sagen unter den armen(komm jetzt nicht auf die richtige umschreibung)also zum teil ist das normal,ist ja noch ein sehr junger Hund.Es kann aber auch am Futter liegen.Was Fütterst du denn?Und dann kommt noch dazu wenn du deinen lieben das erste mal trimmen oder scheren läßt,kommt ja das erste mal richtig luft an die haut,dann werden dir erstmal noch mehr dünnere haarbewachsene stellen auffallen,das gibt sich aber normal nach dem ersten schnitt ganz schnell.zum thema halsband,hat er das denn den ganzen tag an?Auch in Wohnung/garten etc?Das wäre nicht so gut,dennich finde wenn du dir draußen mal andere hunde anschaust,kannst du genau sehen welcher immer ein halsband trägt.Diese haben mämöich später kaum noch Haar in diesem berreich.

gruß valessa und ari

elrond1

unregistriert

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:14

Futter ist eukanuba. Halsband jetzt nur noch beim Laufen. Vorher tagsüber - war zu oft. Ich habe 3 seiner Geschwister gesehen. Die haben mehr und auch längeres Fell. Ist eigentlich auch egal solange es nicht krank aussieht. Er hat keine Hautveränderungen. Es wirdwohl noch.

kasamita

unregistriert

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:31

dünnes Fell

Hallo Elrond1,
unser Max hatte das leider auch!Er bekam anfangs auch Eukanuba, dann Royal Canin, aber ich habe dann alles abgesetzt und nur noch für ihn gekocht.Außerdem bekam er zusätzlich Biotin und Öl ins Futter.Nach dem ersten Scheren sah er richtig kahl aus.
im Laufe der Zeit sah sein Fell auf den ersten Blick gut aus, aber er hatte nie die typische Unterwolle!!!
Er war trotzdem ein feiner Kerl und wurde von uns heiß und innig geliebt.
Da er ansonsten auch kräftig und gesund schien, habe ich dann aufgehört, mir deshalb Sorgen zu machen und wir haben einfach damit gelebt!Er bekam dann auch wieder Trockenfutter im Wechsel mit Frischfleisch und Gemüse.
Vielleicht wird es ja bei euch mit der Zeit besser, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Gruß und viel Spaß mit deinem Riesen
Kasamita

Social Bookmarks