Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

11

Samstag, 3. Juni 2006, 14:30

Hallo Coko,

ich muss leider gestehen, dass ich Zwerge auch immer so gesehen und erlebt habe. Unser erster Zuechter hatte seine Riesen draussen in Zwingern und 2 Zwerge im Haus. Das war ein Geklaeffe im Haus, das war unwahrscheinlich. Und giftig waren die Viecher :D . Die hingen einem sofort am Hosenbein. Auch auf Spaziergaengen haben wir meist nur klaeffende, giftige Zwerge erlebt. Bis auf einen. Mit der haben unsere Maedels auch immer super gespielt. Ich dachte immer, dass der liebe ruhige Zwerg die grosse Ausnahme sei :D .

Jetzt habe ich hier so viel gelesen und auch mit etlichen Besitzern von Zwergen gesprochen, da kann man echt auf den Geschmack kommen :?: . Wer weiss, vielleicht zieht in ein paar Jahren, wenn wir ein wenig mehr Platz haben, doch noch ein suesser kleiner (ruhiger :?: :D ) Zwerg bei uns ein. Haette schon gerne mal ein Hundi, welches ich im Rucksack mit mir rumtragen kann :exla: :exla:

LG
Britta

mercedes122

unregistriert

12

Samstag, 3. Juni 2006, 15:54

Ich hatte in den 12 M-Schnauzerjahren viel mit den Vorurteilen zu kämpfen. Auch als ich mich dann für den Zwerg entschieden hatte. Dabei ist sie die Ruhe in Person.
Jetzt geht das wieder los, weil ich noch einen RS dazu haben möchte. Wenn die beißen, ach du lieber Gott. Und so groß und und und.
Ich glaube ich werde dann einige Freunde eine Weile nicht mehr sehen.
Meine MS habe ich mit in die Ehe gebracht. Am Anfang war mein Mann überhaupt nicht begeistert. Später hat er immer heimlich mit ihr geschmust. Bis ich ihn erwischt habe. Später war sie dann seine große Liebe. Schnauzer muß man ergründen. Und wenn das passiert ist, ist es um einen geschehen.

Schnuffel

unregistriert

13

Samstag, 3. Juni 2006, 16:02

@Mercedes122 ...Zitat: "Schnauzer muss man ergründen". -> Dein Gedanken gefällt mir sehr!! JAAAA, genauso ist es: Wer einmal mit einem Schnauzer - egal welcher Größe - zusammenlebt, ist gefangen von ihrem Charme und ihrem Ideen-Reichtum. Hüstl .... allerdings ihr Durchsetzungswille ist "nicht ohne". ;)

froschi1

unregistriert

14

Samstag, 3. Juni 2006, 16:10

Ja, die Vorurteile sind schon ärgerlich.
Als ich meinen Verwandten und Freunden erzählt habe ,dass wir uns einen ZS "anschaffen" waren Kläffer ,Hackenbeißer und Ratte noch die freundlichsten Äußerrungen.
Und jetzt .......... wo Joy da ist sind alle begeistert .
LG Carmen

15

Samstag, 3. Juni 2006, 20:30

Also mit unserem Dobi bin ich diese Vorurteile ja gewöhnt, aber bei den Zwergen gibt es die hier in Norwegen (zum Glück) nicht. Deswegen war ich auch so überrascht das alle so "schrecklich" von meinen beiden lieben Zwergen denken. Aber wie ich sehe müsst ihr euch auch mit diesen Vorurteilen rumplagen. Nun bin ich auf jeden fall drauf vorbereitet bei nächsten mal wenn's in Richtung Süden geht :-)

16

Samstag, 3. Juni 2006, 21:47

Ich wurde sogar schon mal auf meinen "Kampfhund" angesprochen. Ob er ohne Maulkorb ausgeführt werden darf.
Oft machen Menschen einen großen Bogen um mich und meine MS-Hündin. (Manchmal bin ich ganz froh darüber)
Das ist mir bei meinem Zs natürlich nie passiert :-)
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 3. Juni 2006, 22:30

Na,

ihr habt ja Probleme :D :D :D

Jahrelang hab ich mich mit diesen Vorurteilen rumgeschlagen, als ich mit meinen RS spazierengegangen bin!!!

Und nun????

Geh ich mit einem Picard und jeder Spaziergänger hält an und sagt:

Der sieht aber lieb aus und guckt so freundlich!!!!

Boaaaahhh eh und ich :weg: weil "er" ist wirklich nicht nett!!!!

Das ist auch ein Problem :D :D :D

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Sonntag, 4. Juni 2006, 05:59

Hallo

Hi,hi Anke...Ja das kenne ich...
Meinen Bobtail fanden auch alle soo süüüß,und auch er hatte es faust dick hinter den Ohren..
Der DSh hingegen freuts ich über alles und jeden..
Bloß nicht ansprechen,vorsicht küssender Hund..

Mal schauen wie es dann mit einem SCHnauzer wird..
In meiner Familie,ist selbst meine Mutter hellauf begeistert,sie findet SCHnauzer einfach nur klasse,auch ihr Freund ,ich war richtig erstaunt..

Bei meinem Mann hatte ich erst Zweifel,aber auch er konnte sich damit abfinden..
Tja er kennt meinen Dickkopf..
Und eben die Riesen meiner Bekannten,die SCHmusebacken vor dem Herrn sind..
Und eben ein sehr einnehmendes Wesen haben..Zum Glück ;)


Ich muß sagen als ich es draußen beim Spazieren anderen Hundebesitzern erzählte,fanden sie den Riesen noch ganz in Ordnung,als ich aber sagte vielleicht wird es auch ein MS,kam ohe kein MS das sind doch Wadenbeißer,da hat man die Hand durchlöchert,bevor man ganz bei dem Hund ist...
Da muß ich sagen war ich auch erstaunt..


Ich denke manche Rassen haben so mit ihren Vorurteilen zu leben..
Manchmal auch zu Glück,so werden sie dann vielleicht keine Modehunde...Man schaue es bei anderen Rassen...


Viele grüße
Erna

19

Sonntag, 4. Juni 2006, 09:22

Hallo,
diese Vorurteile hat glaube ich jeder schon mal erlebt, aber wer unseren Addy kennt, ist bisher immer vom Gegenteil überzeugt worden. :-) Das einzigste was er macht, ist natürlich an seinem Zaun bellen, wenn ein anderer Hund dort vorbei geht, wobei er da auch Unterschiede macht. Manche mag er, manche nicht... Das ist mit unseren Bouvels genauso. Aber sonst sind alle drei super lieb und freundlich zu Mensch und Tier (ausser Katzen und Wildhasen, etc. da muß ich bei den Grossen (sind eigentlich auch keine Jagdhunde... ;D )aufpassen, das der Jagdtrieb nicht mit ihnen durchgeht.)

Allerdings hatten wir jetzt eine Begebenheit, wo sich leider ein Vorurteil wieder bestärkt hat. Hier in der Wohngegend ist ein Päarchen mit einer Dobermannhündin hergezogen und diese Hündin hat sich leider nicht gut hier eingefügt. Vor ein paar Wochen habe ich schon zu meinen Mann gesagt, das es wohl noch Ärger geben wird. Bisher konnten (fast, eine Aussnahme) alle Hunde hier friedlich auskommen. Wenn wir im Feld spazieren gehen, treffen wir reichlich Spielkameraden und einige andere ignorieren sich einfach. Nun kommt der besagte Mann mit der Dobihündin und wir hören sie schon von weiten wie irre bellen. Wenn er dann bei uns hinter dem Grundstück angekommen ist, hat er die Leine ganz kurz, so dass der Hund schon fast in der Luft hängt und zergelt an ihr herum. Eines Tages ist es dann passiert, sie hat einen Cocker ohne Vorwahrnung gebissen. Sie war mit Herrchen schon eine ganze Ecke voraus und er hat sie abgeleint. Da ist sie ohne zu zögern umgedreht und auf den kleinen los. :-o Ihr Herrchen reagierte garnicht und der kleine Cocker schrie und jaulte vor Schmerz und Angst. Das Frauchen von dem Cocker schrie den Dobi an, das er aus lassen soll und hatte im gleichen Moment Panik, das der Hund auch noch auf sie losging. Mein Mann ist dann aus dem Garten gestürmt und hat versucht, die Situation zu lösen. Er forderte den Herren auf, seinen Hund von dem kleinen runter zu holen.
Nun, nach einigem Hinundher hatte er seinen Hund wieder angeleint und mein Mann erwähnte nur noch, was wohl gewesen wäre, wenn der Sohn mit dem Cocker (kommt auch oft vor) spazieren gegangen wäre. Darauf kam dann auch der Spruch mit den Vorurteilen...

Ich kann dazu nur sagen, das wir in diesem Fall auch nicht dem Hund die Schuld zuweisen, sondern eindeutig dem Halter. :-| Wie sich inzwischen herausstellte, ist die Hündin in der Woche den ganzen Tag eingesperrt und es sind alle (oder fast alle) Fenster verdunkelt, damit sie in diesem Mehrfamilienhaus nicht bellt. :o Die Spaziergänge sind auch noch entsprechend kurz.
Der Nachbar davon hat auch einen Hund und hat auch schon so seine Erfahrungen mit den "Halter" machen müssen... Bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich mal den Tierschutz einschalten soll. Der Cocker hatte übrigens ein paar Bißwunden und einen ziemlichen Schock (ist eh schon etwas verstört, da er schon mal sehr stark gebissen wurde...) Frauchen wollte aber nichts gegen den Halter unternehmen. Gut, warten wir ab, was noch so kommt. Hoffe, nichts Schlimmes.

Ist nur sehr schade, da wir hier bisher eine richtig gute Hundegemeinde waren und alle möglichen Rassen und Mixe (mehrere Schnauzer, mehrere Golden Retriever, Scheltie, Beardedmix, Schäfercolliemix, Dackel, Pudel, Terriermix, etc...) sich gut verstehen. Jetzt ist es so, dass jeder erst mal im Feld schaut, wer wo läuft und schlägt die andere Richtung ein.


Viele hundische Grüsse

Silvia, Jamie, Luna und Addy (der grade doch mal gekläfft hat... :D )



20

Freitag, 7. November 2008, 17:19

*grmpf*

Sorry Leute,
dass ich dieses Thema nochmal hoch hole, aber ich muss gerade etwas Dampf ablassen! :nuho:

Rein aus Interesse habe ich heute mal "andere" Hundeforen durchgeschaut.
Gelandet bin ich bei den Cockernh, da schreibt doch tatsächlich eine Userin, dass sie eine bestimmte Hundeschule nicht besuchen möchte,
da dort Riesenschnauzer vertreten wären, und die seien bekanntlich "falsch" :m:
Und sie wüsste es ja, da sie schonmal einen gehabt hätte. :o

Da kriege ich 'nen Hals, Fehlverhalten bei ihrem Hund spricht doch nicht für die Eigenschaft der Rasse! :m:

:: So, runtergeschrieben, und schon wieder beruhigt! :D

Vielen Dank und liebe Grüße

Marcel mit Imba (die heute das erste Mal unfreiwillig eine Treibjagd gesehen hat und vor Schüssen keine Angst hatte!)

Social Bookmarks