Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Juni 2006, 21:47

Zahnpflege ?

Hallo,

wir waren heute bei unserer Tierärztin nur zum Impfen,nach der Routine und der Spritze meinte sie ich solle doch unserem Zwergschnauzer die Zähne putzen da er zu Belägen neigt. :o Bei Zwergen müsse man besonders auf die Zähne achten :: Wer hat Erfahrung und kann mir einen Rat geben ? :?: Was gibt es alles für die Zahnpflege? Wie macht ihr das mit euren Hunden? :o

LG Gabi






2

Freitag, 2. Juni 2006, 21:56

seltsam

liebe gabi,

eigentlich sollte dir die TA das erklaeren und auch vorzeigen. ganz einfach ist das naemlich nicht, wenn man's noch nie gemacht hat. im allgemeinen haben die TA auch das notwendige geraet vorraetig und verkaufen es.

ich wuerde dir wirklich raten, dir das in der ordination zeigen zu lassen.

vielleicht aber bekommst du ja noch von anderen hier detaillierte beschreibungen. hast du uebrigens schon mal in der download aerea gesucht? vielleicht findest du auch dort etwas dazu. [red]ergänzung: dort hab ich nun selbst gesucht - is aber nix drin[/red] :o

viel glueck! :wi:

3

Samstag, 3. Juni 2006, 08:00

Hallo Gabi,

das die Zwergschnauzer eher Probleme mit den Zähnen ,bzw.Zahnstein bekommen habe ich auch schon gehört .
Nun,du weist ,ich habe keine Zwerge aber meine Mädels bekommen auch einmal in der Woche die Zähne geschrubbt und zwar mit Zahnbürsten und Hundezahnpasta aus dem Fressnapf .Da sie das von klein auf kennen ,gibt es dabei keine Probleme .im Anfang ist es vielleicht gut ,wenn du dir dabei helfen lässt ,indem jemand den Hund festhält .
Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit den Zähnen und Nicki wird ja nun schon 10 Jahre .(Aber sind halt auch eine Nummer größer als dein Kleiner ;) )

Gruß Erika

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 3. Juni 2006, 17:33

Es gobt auch von Rinthi exta Leckerchen die zum zähneputzen sind.Vielleicht ist das auch was
ich selbst kann mir auch nicht vorstellen wie man das mit dme zähneputzen mahct, dennda haltne doch die Schnauzer nicht unbedingt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 10:30

Hallo,

ich putze meinem Zwerg seit ein paar Tagen auch die Zähne :D und es klappt.
OK ich muß warten bis er auf dem Sessel halb eingedöst ist :D weil er dann stillhällt ABER Übung macht den Meister.
Wir haben eine Zahnbürste aus dem Fressnapf mit Hundezahnpasta scheint gut zu schmecken und so unangenehm scheint es dem Hund nicht zu sein.

LG
Melanie & Conan

Schnauzbart

unregistriert

6

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:13

Hallo,

unsere beiden Mittelschnauzis haben auch Zahnbelag. Sie haben von TA eine Paste bekommen.
Die Paste heißt "Dentisept" und wird am Zahnfleischsaum aufgebracht.
Unser TA hat uns empfohlen die Paste zur Nachtruhe auf zutragen, da die Hunde dann nichts mehr fressen und Dentisept die ganze Nacht wirken kann.
Die Wirkung ist sehr gut.
Außerdem bekommen die Zwei harte Knabbereien zubeißen.

Gruß, Schnauzbart.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 5. Juni 2006, 22:35

Hallo zusammen,

Zähne schrubben ist wirklich kein Drama ;) Bei meinem Zwergenmädchen muss ich immer aupassen, dass sie mir die Zahnpasta - vom TA - nicht von der Bürste klaut. Sie ist ganz wild drauf.
Kausachen reinigen nicht die Schneide- und die Eckzähne. Da muss man schrubben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 24. Juni 2006, 17:20

unsere Sina hatte wie sie älter wurde auch Zahnstein. Wir haben ihr dann 3 Wochen lang Frageria Vesca und zwar täglich 3 Globuli gegeben. lieder weiß ich nciht mehr genaus die potenz, aber ich glaube es war D6. Man gibt das 3wochen lang und macht dann wieder ne Pause von ca 3 Wochen und das so im Wechsel. Dadurch löst sichder Zahnstienund man kann ihn mit nem Tuch abrubbeln. Bei uns hat das damals gut geholfen

Tati mit Nicki
die zum Glück damit noch nix am hut hat sonder erst im Zahnwechsel ist
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

fell-und-pfote

unregistriert

9

Samstag, 24. Juni 2006, 21:33

Hallo Tati!
Die Potenz ist D 6 !
Ich gebe sie meiner Ebony nach dem "Zahndrama" auch, dazu gibt's auf dem Hupla nur noch gekochtes Rinderherz (Tipp von Rita - DANKE!) und keine Würstchen mehr.
Da die Bonnie aber auch Fisteln hatte, gebe ich ihr (nachdem die Antibiotika Kur abgeschlossen ist) 2x tgl. Traumeel.
Auf jeden Fall ist das Zahnfleisch schon viel fester und die wackelnden Zähnchen wackeln nicht mehr ganz so arg. Ich hoffe sehr, dass die verbliebenen Zähne noch zu retten sind, bin aber im Moment ganz guter Dinge.
Ja, und Zähne putzen wir auch!
LG Petra

Social Bookmarks