Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

1

Freitag, 2. Juni 2006, 12:45

Wir sollten auch mal was gutes über unsere Tiere schreiben

Ich muß Eva recht geben. In diesen Forum sammeln sich die Katastropfenmeldungen. Es liegt sicher auch daran, daß die meisten von uns durch Trauer oder andere Probleme zu diesem Forum gelangt sind.
Es ist so als würde man sich den ganzen Tag beim TA im Wartezimmer aufhalten.
Aber so ist es ja nicht im wahren Leben.
Also sollten wir doch einmal dazu übergehen. Auch einmal liebenswerte Tatsachen unserer Lieben preiszugeben.
Die Freude die wir mit unseren Schnauzeln haben überwiegt in jedem Fall und läßt uns die Probleme mit den Krankheiten überstehen, wie bei jeden anderen Familienmitglied auch.
In diesem Sinne

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 2. Juni 2006, 12:55

Hallo mercedes,
da hast Du recht - aber hier ist es eigentlich noch recht gut in Bezug auf Krankheiten..... in anderen Foren gibt es leider noch viel mehr Erkrankheiten und Todesfälle...... 8-|
Ich freue mich über jeden gesunden & fröhlichen Tag von Hundi - auch wenn Iska kein Schnauzi ist....... (**)
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

3

Freitag, 2. Juni 2006, 13:03

hallo!!!!

ich glaube, es ist einfach leichter, die negativen erlebnisse zu beschreiben, weil sie meist zeitlich begrenzt sind (glücklicherweise). kann da allerdings nur für mich sprechen. negative dinge, die mit giacco zusammenhängen (z.b. als er krank war oder wir große probleme mit dem ziehen hatten usw.) waren relativ schnell wieder vorbei. wenn ich aber beschreiben soll, was ich mit giacco tolles erlebt habe, könnte ich wahrscheinlich nach nicht mal einem ganzen jahr mit meinem schnauzi ein eigenes portal füllen (**) (**) (**)
das fängt schon morgens an. wenn patrick weg ist, darf giacco ins schlafzimmer, weil er sonst immer an die tür pocht. wenn er dann der meinung ist, ich hätte lange genug geschlafen, kommt er an und schnuppert da, wo er mich erreichen kann, ohne aufs bett zu springen (meist gesicht oder arm/hand). gibt keine schönere art geweckt zu werden (**) . oder wenn ich nach hause komme. wie total begeistert er mich dann begrüßt oder wie er sich freut wenn ich mit ihm rausgehe oder die spaziergänge, die sogar bei kälte und strömendem regen toll sind, weil ich sehe, wieviel spaß er daran hat, draußen rumzulaufen. oder das doofe gefühl, wenn ich nicht bei ihm bin, weil ich an der uni oder sonstwo sein muss...oder wie er zum kuscheln ankommt oder wie er an der elbe tobt oder...oder...oder. und ich habe durch giacco einige leute kennengelernt, was ich ganz supertoll finde.

ciao, julia und giacco (**) (**) (**)

4

Freitag, 2. Juni 2006, 13:05

Hallöchen!

Ich muß die absolut recht geben. Es mag zwar so sein, daß hier viele schlimme Sachen diskutiert werden und auch Tierarztbesuche stattfinden, aber das gehört nun mal dazu, unsereiner muß ja auch mal zum Arzt.
Unsere Schnauzis und Pinschis gehören eben zur Familie, und die vielen Beiträge auch zu Krankheiten zeugen doch nur davon, wie sehr sie uns am Herzen liegen.
Als Hundi eine Vogelbeere gefuttert hat, war ich nicht minder aufgeregt, als zu dem Zeitpunkt als ich in die Notaufnahme in der Augenklinik sollte - wie einige hier im Forum bezeigen können :-) Beides ist gut ausgegangen, aber das sind eben die Dinge die einen beschäftigen, und über die man leider mehr spricht als über die positiven Seiten des Lebens.
Vielleicht, weil man in solchen Situationen einfach mehr Unterstützung benötigt als wenn alles gut ist :)
Vielleicht geht es ja anderen so wie mir - in der Zeit ohne Hund habe ich mich gefühlt wie ein halber Mensch. Und dass dem jetzt nicht mehr so ist, ist doch sehr positiv, oder? :-)

Viele liebe Grüße Alke

5

Freitag, 2. Juni 2006, 13:07

Tja,
wie sagte meine Oma immer?

Das Leben ist lebensgefährlich, es endet mit dem Tod.

Und gerade heute wird mir so klar wie selten, dass die, die man gehen lassen mußte oder die nun alt und krank sind, uns so viel gegeben haben, das die Jungen erst noch schaffen müssen.

Die Tierarztrechnug kam, und es waren die Kosten für die Euthanasie von meinem alten Quattro drauf und die Impf- und Chipkosten der Welpen.

Krasser kann die Einsicht nicht kommen, dass alles Ende auch einen Anfang bedeutet.

Und die Freude an gesunden frechen, jungen Hunden dieTrauer in Dankbarkeit für eine schöne, erlebnisreiche Zeit umwandelt.


Wie oft sitzen Menschen bei mir und haben einen Hund verloren. Sie äussern Zweifel, sie fühlen sich als Verräter gegüber dem alten Hund und doch kommen so oft die Geschichten und die schönen Erinnerungen zum Vorschein und die tiefe Freude daran, wieder einen Freund und Begeiter groß zu ziehen und mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen.

Sie werden nun mal nicht so alt wie wir und sie bekommen die gleichen Zivilisationskrankheiten wie wir.

Und manchmal denkt man, es reißt nicht ab mit Unfällen und Wehwehchen.


Jede Sekunde mit meinen Hunden ist wert, sie erlebt zu haben.
In guten wie in schlechten Zeiten.
Anders hätte ich es nie gewollt und nie gemacht.


LG Judy, dankbar für die Freude, die ihr die Hunde machen

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 2. Juni 2006, 13:32

Hallo

Ist eine schöne Idee von dir mercedes112. Den das leben mit unseren Hunden hat doch zum größten Teil schöne Seiten.

Aber bedenken sollte man, das man sich ein Forum sucht und schreibt meist Hilfe sucht. Man schreibt nicht wen ich keine Probleme habe und mein Hund gesund ist, sondern meist wen man ein Problem hat.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. Juni 2006, 14:12

Hallo zusammen,

das ist wie mit der Hundeerziehung. Wenn Hundi sich brav benimmt, kümmert sich kein Schwein

um ihn, das ist selbstverständlich. Macht er aber Blödsinn, bekommt er sofort die volle

Aufmerksamkeit der ganzen Familie ;)

Manche Wuffis haben das durchschaut, und lassen sich allerhand dummes Zeug einfallen :D

Es ist wohl so, wie Peter sagt - mit den schönen Dingen wird man alleine fertig, aber bei allem

Schlimmen braucht man die Hilfe und Unterstützung seiner Hundemitmenschen (**)


Grüße von Rita
dieallesschönemitdenhundissehrzuschätzenweiß
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 2. Juni 2006, 14:45

@Alke,

bevor Conan eingezogen ist,hat mir auch etwas gefehlt.Aber ich weiß erst seit dem 24.03.2005 was genau gefehlt hat
(**)

Das schönste an meinem Hund ist er selbst (**)
wie er schläft,wie er spielt,wie er einen versucht zu animieren,einen anschaut, mit uns kuschelt,sich freut wenn wir nach Hause kommen,enttäuscht ist wenn er was nicht darf,die Mimik in seinem Gesicht :D ,seine Tollpatschigkeit,seine Lebensfreude,seine Liebe zu Menschen und zu Hunden (die er mag :D ),seine Seufzer,sein grunzen wenn er sich wohl fühlt, wie er uns die Ohren schleckt, wie er sich hinschmeisst wenn er im Spiel platz machen soll (**) ,was er uns anbietet um ein Leckerchen zu bekommen......

Diese Liste könnte ich endlos weiterführen :D Aber wer will denn das wirklich lesen,da jeder doch selbst so ein Pracht-Exemplar zu Hause hat :D (**) :D

Aber ich finde es trotzdem eine nette Idee von Dir auch einfach mal die schönen Dinge aufzuschreiben.

LG
Melanie & Conan

Nautilus

unregistriert

9

Freitag, 2. Juni 2006, 21:22

also wenn ich was gutes über die letzten fast letzten 7 monate mit ari schreiben sollte,könnte ich ein Buch schreiben.das fängt schon morgens beim aufstehen an,wenn er noch total verschlafen, wedelnd auf mich zugeschlufft kommt an, und hört abends bevor wir ins bett/körbchen gehen mit einem kleinen stupser:komm kraul mich noch mal auf.glaube hatte mal erzählt das ich mit hunden aufgewachsen bin,ari aber mein erster eigener hund ist.doch mir fällt jetzt schon auf das es keinen treueren und besseren freund gibt wie ihn.und die kleinen macken oder auch ausetzer wie ich es auch gerne nenne,die ein junghund halt so hat,weiß ari ganz schnell wett zu machen.

lg valessa

fell-und-pfote

unregistriert

10

Freitag, 2. Juni 2006, 22:24

Jaaa....
Was Schönes über unsere Hunde schreiben - das wäre dann ja fast von jedem Portaler ein Tagebuch, oder?
Bei uns ist's jedenfalls so - die Hunde bereichern unseren Tag und machen viel Freude.

Das ist - denke ich - auch der Grund, warum hier im Portal oft über die "schlechten" Dinge geredet wird: das sind nämlich die (zum Glück) selteneren Ereignisse.
Und,- bei vielen Dingen (Krankheit, Unfällen, Tod oder Erziehungsproblemen) braucht man ganz einfach Trost und Zuspruch und den einen oder anderen Rat.

Aber es stimmt schon: ab und zu was Nettes ist ja auch ganz schön. Und Freuen kann man sich ja auch gemeinsam...

Grüße und allen ein schönes, langes Wochenende!
Petra

Social Bookmarks