Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

21

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:58

auf und ab hier im portal

heute ist es hier wie auf der hochschaubahn: ich freu mich, dass ihr offenbar den parcours nun hinter euch habt und wieder aussteigen koennt zur erholung vom urlaub ;)

weiterhin alles gute - und erklaert eurer cora doch mal, dass heu fressen fuer die tiere mit dem groesseren kopp ist und sie schliesslich auch keine hufe hat - oder? :D

liebe gruesse aus wien :wi:

22

Freitag, 2. Juni 2006, 11:46

Ich bin auf der Achterbahn - und im Moment wieder mal unten.
Cora war seit gestern Abend so toll drauf. Hatte Hunger und Durst, hat ganz ruhig geschlafen. Heute Morgen fit und munter.
Ich fahre zum TA. Sie bekommt die Penicilin-Spritze. Brauchen erst nächste Woche Freitag noch mal zum Nachschauen kommen. Antibiotika in Tabl. Form soll ich ab morgen 8 Tage lang geben.
"ist halt ein echter Schnauzer, der wird mit allem fertig", so sagte der TA, weil alles so positiv war.
Ich fahre die 35 Min. nach Hause und Cora hat wieder unterwegs gebrochen. Sie ist nicht mehr fit, hat keinen Hunger, hat nur kurz mal Wasser getrunken. Anruf beim TA: morgen nicht mit den Tabl. anfangen, sondern nochmal Penicilin spritzen.
Was ist da los?
Kann es sein, dass sie das Penicilin nicht verträgt? TA meint nein.
Soll ich den Hund nicht mal zur Ruhe kommen lassen? Ohne Chemie?
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lotusblüte

unregistriert

23

Freitag, 2. Juni 2006, 12:09

Hallo Regina,
das war mein erster Gedanke, das sie das Penicilin nicht verträgt.
Warum soll das nicht möglich sein?? Ich verstehe deinen Tierarzt nicht. Vieleicht solltest du mal einen anderen aufsuchen, und ihm die Sache schildern.
Viel Erfolg ich halte dir und Cora die Daumen

Gute Besserung
Gaby und Aaron

24

Freitag, 2. Juni 2006, 12:42

penicillin-allergie?

liebe regina,

allergische reaktionen auf penicillin gibt es bei tier und mensch. von da her also koennte der mangelhafte erfolg der behandlung vielleicht ruehren.

wenn ich das richtig verstehe, behandelt dein TA gegen streptokokken im maul- und rachenbereich, die sich durch die grannen bzw. die nachfolgende vereiterung der wunden angesiedelt haben koennten. dagegen ist der einsatz von penicillin eine uebliche massnahme. ein ausweg fuer penicillin-allergiker (ich gehoere dazu) ist manchmal die anwendung von aureomycin.

das ist kein tip zur eigenmaechtigen anwendung - davon abgesehen, dass du diesen "hammer" ohnehin nicht ohne rezept in der apotheke bekommst! aber vielleicht fragst du deinen TA mal danach? (manchmal sind aerzte auf eine bestimmte therapie "abonniert" ;) )

sosehr ich anhaengerin der second opinion im medizinischen bereich bin, gebe ich zu bedenken, dass ein langes wochenende bevorsteht, an dem du vielleicht den TA brauchst. das ist im allgemeinen mit dem "haus"-tierarzt leichter zu organisieren. wenn dein TA ueber das pfingstwochenende sicher erreichbar ist, koenntest du ja mal den versuch eines "chemiefreien" tages - mit viel ruhe - riskieren und beobachten, ob sich ihr zustand bessert.

bitte nimm meine meinung "mit einem koernchen salz" - ich bin kein arzt, nur interessierter laie.

alles gute fuer cora - und damit auch fuer euch! :wi:

25

Freitag, 2. Juni 2006, 12:51

Hallo Regina,

ich vertrage auch kein penicillin, ich an deiner stelle würd mir mal ne zweite oder dritte meinung einholen.
Ich habe bei deine Info gestutzt, daß du ihr hüttenkäse gegeben hast - ich glaube zwar nicht, daß es ihr deshalb schlechter geht, aber als mir meine Weisheitszähne entfernt wurden, durfte ich eine ganze weile keine Milchprodukte zu mir nehmen.
Und wenn ich es richig verstanden habe, hat sie ja auch eine recht große Wunde im Mund.

Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr als ich ???

Liebe Grüße und weiterhin gute besserung für deine Kleine!
Alke

chrishol

unregistriert

26

Freitag, 2. Juni 2006, 13:09

sch... Grannen!!!
ein bekannter der TA hier in Spanien ist, meint dass er leider sein grosses Geld macht jetzt in der Trockensaison, "dank" der Grannen.
Nicht nur täglich Maul kontrollieren, sondern Ohren, Pfoten (kommen unten rein und an der Schulter raus), ... sondern kenne auch denn Fall eines MS weibchens wo ein Grannen hinten reinging (weiss den Namen auf Deutsch jezt nicht) und grosse Infektion verursachte.
Aber ALLE SPIELEN WIEDER MUNTER und machen ihren schnauzerqwatsch!!!
Ein grosses Kuss für Cora von Nus!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 2. Juni 2006, 14:25

Hallo Regina,

ich denke auch, dass deine Maus das Medikament nicht verträgt. Ich habe etwas ähnliches mit Omi Angie Anfang des Jahres erlebt. Ihr wurde eine Zyste am Bauch entfernt, und sie bekam die nach OPs üblichen ABs. Die Wunde wollte und wollte nicht heilen, die Haut wurde feuerrot. Da die Frau unseres TA Naturheilkundlerin ist und auch die Bioresonanz praktiziert, habe ich sie gebeten auszutesten, ob das AB für Angie in Ordnung war. Das war es nicht. Sie bekam daraufhin ein anderes AB und innerhalb von drei Tagen war die Wunde verheilt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Samstag, 3. Juni 2006, 15:19

Liebe Portaler,
nachdem Cora gestern auf der Heimfahrt wieder erbrochen hatte, habe ich trotzdem am frühen Nachmittag begonnen, alle halbe Stunde 2 Teel. Reis mit Babynahrung aus dem Gläschen zu füttern. Und es hat ihr gut getan.
Sie hat gut geschlafen, nur heute Morgen 4 Uhr fing sie an zu schlucken und hat etwas Schleim erbrochen.
Wir sind dann noch mal zur Klinik gefahren. Pfingsten steht vor der Tür.
Wir hatten ein sehr gutes Gespräch mit dem TA, konnten alle Vermutungen und Ängste anbringen. Wir sind überein gekommen, kein Penicilin mehr zu spritzen. Haben dafür anderes AB in Tabl. für die nächsten Tage.

Wir hoffen jetzt, dass es bergauf geht. Cora ist bereit dazu, lässt sie uns wissen, wenn nur die stressigen TA-Besuche wegfallen.

Die Wunde ist übrigens schon sehr gut geheilt.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Pfingsfest mit Euren Hunden
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks