Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermartin

unregistriert

1

Mittwoch, 31. Mai 2006, 20:58

PROGRAM plus gegen Flöhe usw. usw.

Hallo,
ein Nachbar benutzt Program plus fürseinem zotteligen Bobtail und ist begeistert davon.
Das Mittel ist verschreibungspflichtig und wird einmal monatlich gegeben.(Tabl.)
Angeblich hat der Hund durch dieses Mittel auch keine Zecken mehr.
Außerdem soll es gegen Flöhe / Würmer und sogar Herzwürmer wirken.
Ich habe dazu eine Information des Herstellers gefunden.
http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00056062.02?inhalt_c.htm
Da bin ich aber immer etwas mißtrauisch.
Hat hier Jemand Erfahrung mit diesem Mittel ??

dermartin bekennenderflohundzeckengegner

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:07

Hallo,
das Mittel soll doch eigentlich gegen Flöhe sein, bzw. deren Eier unfruchtbar machen :?: Ganz früher habe ich das Olli mal gegeben - aber er hatte damit und auch ohne das Mittel keinen Floh.........und wir auch keine Flöhe in der Wohnung....... :)
.....ich würde es meinem Hund inzwischen nicht mehr geben....... 8-|
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:25

Hallo Martin,

das Programm geht im Gegensatz zu anderen Flohmitteln in den Organismus des Hundes und ins Blut. Die Flöhe, die das Blut aufnehmen, können sich nicht mehr vermehren. Bestehender Flohbefall wird dadurch nicht beseitigt. Für meine Hunde nehme ich es nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:51

Flöhe

Hallo Martin,

auch ich habe das Mittel von meinem TA zusätzlich bekommen, damit sich die Biester nicht mehr vermehren.

LG
Barbara

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 07:25

Hallo Martin,
ich benutze Program schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit, habe kein Flohproblem hier. Aber das es ein neues Mittel Program plus gibt, das habe ich noch nicht gehört, werde mir die HP aber mal ansehen und das mit meinem Tierarzt besprechen.

Social Bookmarks