Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bessimaus

unregistriert

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:08

Magenumdrehung bei Biene

damit es nicht langweilig wird und weil wir ansonsten ja auch kerngesunde Hunde haben :m: (=Ironie), kam gestern Nacht der nächste Schock:

mein Männe war bei einem Arbeitskollegen, die haben irgendwas an der Heimkinoanlage eingerichtet, ich war abend noch mal weg und kam gegen halb zwölf nach hause.
Komisch war schon, dass nur die Riesen ankamen, als ich die Tür aufschloss, von Biene weit und breit nix zu sehen.
Gut, dachte ich, ging auf die Suche und wo fand ich sie? Auf Bessi's Sofa....seeeehr seltsam

Naja, angesprochen, keine Reaktion, kein Schwanzwedeln nix
den Schnauzern die Halsbänder geholt, immer noch keine Reaktion, ok, dann eben nicht, mit den Schnauzern raus, trotzdem hatte ich ein superungutes Gefühl, also nur ne ganz kleine Schnauzi-Pipi-Runde, die Nachabrin angerufen, meldete sich nur der AB, den vollgequakt, kam kein Rückruf.
In der Tierklinik angerufen und uns schonmal angekündigt, dann den Nachbarn aus dem Bett geklingelt, damit er mir beim Reinheben ins Auto hilft und ab ging es.
Nach 30 endlosen Minuten Fahrt endlich angekommen, die TA'in hat sie sofort geröngt, das Ergebnis war: eine Magenumdrehung, sofortige OP.

Gaaanz klasse, Männe nicht zuhause. Erst mal über das Handy seines Kollegen (mein Göga hat nämlich keins) meinen Mann aus dem Bett geklingelt, es war inzwischen schon kurz nach eins, und ihn nach Hause zitiert.
Die OP dauerte dann, hm, vielleicht 1,5 Stunden, keine Ahnung, sowas kommt einem endlos vor.
Dann sind wir nach hause, Bernd kam auch 5 Minuten nach mir an. Wir haben Biene dann ins Haus getragen und ich habe die Nacht auf nem Klappbett hier mit ihr im EG verbracht.
heute Morgen mussten wir wieder zum EKG und zur Infusion hin, da kam der nächste Schock: die hat aufgrund der Magenumdrehung Herzrhythmusstörungen , also mit der Insudion noch ein Herzmedikament gegeben.
Heute Abend war die nächst eInfusion, die Werte des EKG sind besser, aber immer noch nciht gut, ich habe solche Angst, dass wir unsere kleine Kuschelschnecke nicht durchbringen.
Morgen frühist die nächste Infusion angesagt.

Wir haben die nächsten Tage jetzt erst einmal frei genommen, wir können Biene nicht aus den Augen lassen.

Drückt mir mal ganz feste die Daumen, dass sie es schafft.

Unendlich traurige Grüße

Silke


2

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:12

Hallo Silke, ach herrje -das ist ja Horror.Ich drück Euch ganz dolle die Daumen, dass Biene das alles gut übersteht.Liebe Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:13

Och nee! ;(

Menno und immer wenn man alleine ist!
Ich drücke euch und eurer Maus ganz fest die Daumen!!!
Laßt euch knuddeln.:k:

Zwergenchef

unregistriert

4

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:14

Hi Silke,

mal was zum Trost: unsere Riesenhündin July hatte sich im Alter von fast 11 Jahren sehr schnell von der MD erholt. Inzwischen ist sie 12 und erfreut sich bester Gesundheit.

Wichtig ist das seeehr langsame anfüttern, aber das weißt Du sicher.

Wir drücken die Daumen!

:k:

LG Kathrin

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:16

Hallo Silke!

Ich wünsche dir Kraft und der Biene alles Gute, damit es ihr bald wieder besser geht.
Ich kann das gut nachfühlen...
wenn das Hundi krank ist, ist man selbst auch nur noch ein halber Mensch. :(

Liebe Grüße, Sandy

Black Beauty

unregistriert

6

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:21

Hallo Silke,

das hört sich ja echt nicht gut an. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen und meine Hunde und Welpen alle Pfoten, das Biene sich wieder erholt.

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis allerdings mit einer Gebärmuttervereiterung bei Joy und Kreislaufproblemen als Reaktion auf das Antibiotika.

Vielleicht sollte die TÄ das Antibiotika auch noch mal überdenken, könnte sein, das die Herzryhtmusstörungen daher rühren.

Toi, Toi, Toi für Euch

fell-und-pfote

unregistriert

7

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:36

Hallo Silke!
Auch von uns die besten Wünsche für Deinen Hundi-Hund und Gute Besserung!
Petra (die 2 Daumen drückt)
und Ebony und Judy (die gemeinsam 8 Pfoten zur Verfügung stellen!)

8

Mittwoch, 31. Mai 2006, 07:32

Hallo Silke,
diese Magendrehung ist immer so ein Alptraum von mir und ich drücke Dir die Daumen das sich Biene davon rasch wieder erholt:k: Gute Besserung für Deine Maus!!! -:-

9

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:21

Oh Mann was für ein Schreck!
Wir wünschen euch alles Gute und Biene Gute Besserung!

LG
Melanie

10

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:57

Hallo Silke ,

großes Daumen und Pfotendrücken ,


Erika und die Vennepöther Mädels

Social Bookmarks