Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:30

Stadt gehen

hallo
ich hab ein Problem

Meine Nicki ist jetzt 12 Wochen alt und im Wald läuft sie schon ganz gut mit an der Leine. Aber in der Stadt weigert sie sich einfach mitzugehen. Sie setzt sich hin und geht keinen Schritt. Erst wenn man sie hochnimmt ist sie glücklich und schaut frech durch die Gegend. Aber Sonntags wenn wir mit ihr in die Stadt gehen läuft sie ganz normal. kann das unter der Woche an den vielen Leuten liegen?(zu viele fremde Beine :-) )
Wie kann ich ihr das stadtgehen beibringen?

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:05

Liebe Tati,

also ich kann mir vorstellen, daß das zu viele Reize auf einmal sind für deine Kleine.
Sie ist halt noch unsicher, aber vieles bringt auch die Zeit mit sich.
Ich bin noch nicht auf die Idee gekommen meine so jungen Hunde mit in die Stadt zu nehmen.
Erst als sie etwas älter waren. Auch der Hund lernt nach und nach und alles auf einmal geht nicht.
Ist meine Meinung :-) :-) Freu dich, dass sie schon im Wald so gut mit geht.

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:19

Hallo Tati,

meine Welpen waren alle in der 12. Woche schon in der Stadt. Ich habe mich aber immer auf den Hund eingestellt und ihn genau beobachtet. Wenn ich das Gefühl hatte, es wird zuviel, habe ich sie auf den Arm genommen oder wir haben uns etwas Abseits vom Getümmel hingesetzt, und das Kleinchen konnte alles aus sicherer Entfernung betrachten. Nach einer Pause wollten manche dann wieder rein ins Getümmel. Dann habe ich mich aber zuerst mal in der Einkaufszone irgendwo hingesetzt, und habe Hundi Gelegenheit gegeben, alles von meinem Schoß aus zu betrachten. Diese Vorgehensweise hat aus all unseren Hunden richtig gute Stadthunde gemacht, die als Erwachsene sogar mit großem Spaß durch die Stadt gingen. Einer unserer Hündinnen konnte ich keine größere Freude machen, als mit ihr ins Kaufhaus zu gehen. Sie gab schon im Parkhaus die dollsten Töne von sich und konnte gar nicht schnell genug in den Laden kommen. Ich habe mich dann auch ganz auf sie eingestellt und sie hat mir angezeigt, wann sie Aufzug fahren, in die nächste Etage gehen oder sich einfach hinsetzten wollte, um sich die Leute anzuschauen. Gefährlich war es immer in der Spielzeugabteilung. Dort hat sie mit Vorliebe "eingekauft". Das wurde mir aber auf die Dauer zu teuer :D
Wenn man dem Hund Sicherheit gibt und sich auf seine Bedürfnisse einstellt, ist die Stadt überhaupt kein Problem - es sei denn, Frauchen mag die Stadt auch nicht. Das überträgt sich auf den Hund und er wird sich nicht wohl fühlen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:35

Hallo, wir sind damals mit den Welpen im Welpen von Ca. 12 - 16 Wochen mit dem Welpenkurs losgezogen in die Fußgangerzone in der Stadt .Da wars überhaupt kein Thema-die mutigen, neugierigen liefen vorneweg und die , die etwas zurückhaltend waren folgten - manche vielleicht auch erst nach guten Zureden und Leckerchen -aber es klappte.LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:39

Hallo Tati,
in unserer Welpenstunde wird empfohlen, den jungen Hunden die Stadt zu zeigen, solange man sie noch tragen kann. Sie sollen sich alles ganz entspannt von oben ansehen und nicht nur einen Wald von Beinen sehen. Ich denke, wenn man das öfter gemacht hat und der Hund etwas älter ist, wird er von allein mitlaufen.

Gruß, Susanne mit Tessa und Tango

brummer

unregistriert

6

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:44

Hah, hab die selbe Signatur wie du lach! :-)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:46

Hallo Tati,

wir sind mit unserer Lucy auch sofort in die Stadt, sie ist ja nunmal ein Stadthund.

Das Foto mit ihr im Rucksack da war sie 5 Tage bei uns und 10 Wochen alt und es war die Weltstadt Düsseldorf .

Wir haben sie zwischendurch immer wieder runtergesetzt (vor allem im Straßenkaffee :D ) , damit sie sich das Getümmel anschauen konnte. Auch im Kaufhaus war sie immer mittemang dabei, wenn es ihr zu viel wurde, hat sie sich an unsere Beine gedrückt und dann sind wir etwas abseits gegangen oder haben sie wieder in den Rucksack gesetzt. Im Kaffee hat sie von Anfang an gelernt, dass sie unter unserem Stuhl zu liegen hat.
Heute geht sie problemlos durch die Stadt und das Getümmel dort.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:34

RE:

Danke erstmal für eure Antworten
Das was ihr schreibt leuchtet mri ein. Sie sit ja auch noch so klein und muss das alles noch lernen

Zitat

Original geschrieben von Riho



Wenn man dem Hund Sicherheit gibt und sich auf seine Bedürfnisse einstellt, ist die Stadt überhaupt kein Problem - es sei denn, Frauchen mag die Stadt auch nicht. Das überträgt sich auf den Hund und er wird sich nicht wohl fühlen.

Grüße von
Rita


Hmm gern in die Stadt gehen wir nicht unbedingt. eben nur wenn es sein muss. könnte also auch damit zusammenhängen

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Katja und Ramses

unregistriert

9

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:22

Hallo Tati,

hat Deine Nicki vielleicht einen Hundekumpel, der stadterfahren ist? Wie wär's denn mit einem gemeinsamen Ausflug in ein Eiscafe?? Er könnte ihr vielleicht auch die Ruhe in der Stadt vermitteln und sie kann ihm hinterhergaloppieren. Auch wenn ich hier vielleicht die einzige mit der Meinung bin, aber vom Hochnehmen halte ich nicht allzu viel, dann lieber etwas abseits stellen vom Getummel, eine längere Pause einlegen, Leckerchen geben und später in aller Ruhe weitermachen.

Das wird schon! Liebe Grüße, Katja.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 17:14

Dazu meine Erfahrungen:
Ich gehe nicht mit den 12 Wochen alten Hunden in die Stadt und habe festgestellt, daß sie später absolut keine Probleme mit dem ganzen drumherum haben. Aber vielleicht ist Heilbronn ja auch nicht groß genug?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks