Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:30

Futter vom Markt genommen

Hallo,

ich wurde gerade von der Firma Sanusfera per Mail darüber informiert, wieso sie ihr Futter "Timberwolf " vom Markt genommen habe. :m: Nachzulesen ist der Bericht auf deren Homepage www.sanusfera.net. :m:

Im Nachhinein bin ich richtig froh über die dort erwähnten Lieferschwierigkeiten, da sie für mich der Anlass waren, auf Frischfütterung umzustellen. :D

LG,

Elke & Charlie & Jasper

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:00

Hallo Elke,

das ist eben der große Vorteil der Frischfütterung - da weiß man was drin ist.

Ich möchte nicht wissen, was den Verbrauchern in der Industrienahrung alles untergeschoben

wird ;(


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:05



ich bin auch vom trockenfutter runter.. :)

dadurch das zwei meiner hunde ne magen-darminfektion hatten und sowieso diät halten mussten, war es mit der frischfütterung gar nicht so eine grosse umstellung..

die drei futtern alles mit begeisterung.. wir sind nun schon bei reis, äpfeln, möhren, suppengemüse und geflügelprodukten erfolgreich gewesen.. und thunfisch in wasser schmeckt denen auch super..

jetzt muss ich nur noch den futterplan ein wenig erweitern und dann kann es was werden..

gar nicht vorzustellen, was alles im fertigfutter drin ist.. gut das ich den absprung geschafft habe.. :)

lieben gruss manu und drei zufriedene fussenberger :ga:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 30. Mai 2006, 17:10

Hallo Elke,

danke für die Info - werde sie sofort in "meinen" anderen Foren ( ;) ) verbreiten.
Mir waren die amerikanischen Futter mit ihren Aspergillus und Enterococcus Zutaten schon immer suspekt und die Lobeshymnen darauf ein Dorn im Auge.
Und die angeblich sooo scharfen Kontrollen der Amis sind damit wohl auch kritischer zu sehen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:09

Hallo Elke,
bin seit gestern hier registriert und ganz begeistert, was ihr für interessante Themen habt. Habe ein RS, schwarz, 6 Monate,
gebe ihm seit Anfang an 1x Frischfutter, da dieses vom Züchter empfohlen wurde, sonst Markus Mühle und zum 3. Belcando, was er aber verweigert. Auch M M frißt er nur so zwischen durch. Manchmal weiß ich nicht, ob ich ihn richtig ernähre.
Frischfutter bekommt er zur Zeit 500 gr. Herz, Pute gek., Rinderfleisch mit Flocken oder Reis und Gemüse. Er soll ab 6 mpnate ja nur npc 2x gefüttert werden, also einmal Fleisch und was dann?
Wäre nett, wenn du Dich melden würdest, für ein paar Tipps, danke

Heiße auch Elke :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:51

@Wendy/Elke
Habe dir in deinem anderen Thread schon geantwortet.
Willkommen hier im Forum:wi:

@ Mona
Steht im GH Forum schon einige Tage drin.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Unschuldslamm

unregistriert

7

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Elke,

das ist eben der große Vorteil der Frischfütterung - da weiß man was drin ist.

Ich möchte nicht wissen, was den Verbrauchern in der Industrienahrung alles untergeschoben

wird ;(


Grüße von
Rita




Hm, Rita, ohne stänkern zu wollen (und Du weißt ja, daß auch ich Teilbarfe) weiß ich nicht wirklich, was genau da in dem Fleisch ist, das ich kaufe und verfüttere. Auch da muß ich mich darauf verlassen, dass es sich um Fleisch von gesunden Tieren und ohne übermäßige (und gesundheitsschädliche) Medikamentenzusätze handelt. Aber ich verstehe den Kern Deiner Aussage und sehe das genau so.
Natürlich denke ich schon, dass das immerhin besser ist als "nur" Trofu; aber sicher sein......neee, sicher sein könnte man wohl nur bei Schlachtung eigener Nutzviecher.
Zwar hab ich meinen Liebsten sehr leicht dazu bekommen (extra für die Hunde) einen Gefrierschrank zu kaufen, aber ob er mitmacht, wenn ich morgen ein paar Schafe in den Garten stelle :?: :exla:

Gruß vom Lamm
das tote Tiere einfrier'n kann ;)


8

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:13

Hallo !
@elke - danke für die Info !
@rita - da gebe ich dem lamm recht : woher weißt du, was in dem "Frischfutter" drin ist? Beim Biobauern kann es dir passieren, dass du Eier von freilaufenden Hühnern kaufst und sie stammen in Wirklichkeit vom Aldi - und wenn ich das Wort "Pute" höre, denke ich nur an Antibiotika!
LG
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 31. Mai 2006, 09:18

Hallo ihr Lieben,

unsere Hunde können nicht gesünder leben als wir. Da wir ihr Futter aus den gleichen belasteten Grundnahrungsmitteln herstellen, die auch wir konsumieren, kommen wir um Schadstoffbelastungen in der Ernährung nicht herum. Selbst der Ökobauer muss mit den Belastungen aus der Luft und dem Boden leben - und auch Lämmchens eventuell den Rasen
kurzhaltenden Schafe ;)
Von den Belastungen mal abgesehen weiß ich aber, dass in meinem Futter kein Etoxiquin, BHT, BHA und sonstige Nettigkeiten rumgeistern, wie das nun im als sooooo gesund angepriesenen Timberwolf passiert ist. Auch dieses Futter wurde als "natürlich" und nur aus gesunden Zutaten zusammengesetzt angepriesen - und nu :-| Was die Futtermittelhersteller treiben, wie sie ihre Kundschaft belügen und den Hunden schaden, erleben wir ja gerade wieder. Das passiert bei selbst zusammengestellter Nahrung nicht. Mein Futter besteht, außer den oben beschriebenen Belastungen, nur aus dem, was ich reingebe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks