Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Mai 2006, 22:33

Erfahrung mit Zwinger(elemente): Gitter oder Stab? Hersteller?

Hallo, suche Erfahrungen bezügl. Zwinger(elementen):
- Gitter oder Stab?
- Welche Hersteller sind zu empfehlen?
Vielen Dank!
Stefan

2

Samstag, 27. Mai 2006, 22:43

Bromet


Nimm die, Stefan.


und zwar die Gitterelemente.

Es passt alles zusammmen und ist jederzeit erweiterbar.

Auf de ersten Blick teuer aber absolut unkaputtbar.

Deine Enkelkinder können ihn noch gut verkaufen :D :D :D

LG Judy

3

Samstag, 27. Mai 2006, 22:51

Stab

Huhu Stefan,
Judy hat recht ;) , die Zwingerelemente vom Bromet sind super. Wir haben die Elemente zum Abteilen unseres Gartens verwendet, allerdings mit Stabelementen, die fand ich besser, da können sie nicht klettern.

LG Anja

4

Samstag, 27. Mai 2006, 22:57

Hallo Stefan,

auch ich habe Zwingerelemente von Bromet für meinen kleinen Welpenauslauf. Allerdings genau wie Puffel Stäbe, da ich auch so ein Klettermaxe (Käthe) dabei habe. Die wäre über alle Berge mit Gitterelementen.

LG Manu

5

Samstag, 27. Mai 2006, 23:18

@ Nucki u. Puffel

Hallo Ihr zwei (die ich ja sogar richtig kenne: Halllooooo!!!!!!!!! :) ),
mir hat ein SV-Züchter gesagt, er hätte Probleme, dass v. a. die Junghunde in die Stangen einfädeln, wenn sie sich aufstellen wollen und dann manchmal blöd hängen bleiben. Habt Ihr so Probleme nicht?
LG
Stefan

@ Puffel: Verdammt, ich war bisher gewohnt, dass unsere Hunde immer schüchtern und verlegen auf der Werkbank hocken, ohne sich zu mucksen. Als ich Quentin draufgesetzt habe, machte er es genauso, aber als ich mich umdrehte, um die Kiste mit dem Hundezeug zu greifen, sprang er fröhlich runter (85 cm, oh Gott...), um dann wieder fröhlich an mir hoch zu springen... Ist irgendwie anders, der Kerl - genau den hab ich gesucht!

6

Samstag, 27. Mai 2006, 23:27

Huhu Stefan,

nein keine Probleme! Ich habe nämlich spezielle Welpenelemente, da sind die Stäbe enger beieinander. Die Welpen (Riesenschnauzer) passen da schon mit 3-4 Wochen nicht mehr durch. Das ist nämlich bei mir die Zeit wo sie aus dem Wohnzimmer "ausziehen" müssen. Ich setze mal ein Foto hier rein, da kannst Du die Elemente hinten rechts sehen. Die Welpen sind da zwischen 4 und 5 Wochen alt.

LG Manu



7

Samstag, 27. Mai 2006, 23:29

...

@Stefan :-) :-) :-) :D :exla: :exla: :exla: ...Klasse Junge!!! ...knuddel ihn mal richtig!

Die Probleme mit den Stabelementen hatte ich nie, muss aber dazu sagen, dass wir keine Zwinger haben, wir haben damit unseren Garten abgeteilt, damit die Hunde nicht durch die Blumen flitzen und wenn mal Besuch zum Grillen da ist und die Leute mal entspannt, ohne bettelnde Blicke "Ich will auch ein Steak" essen wollen.

LG Anja

8

Sonntag, 28. Mai 2006, 08:32

Hallo Stefan,
die Elemente von Bromet sind super klasse, habe sie selbst auch gehabt Immer wieder würde ich die Stäbe nehmen, denn daran können sich die Welpen oder auch erwachsene Hunde eben nicht hochziehen. Die Stabelemente gibt es in zwei verschiedenen Variationen, ich meine 8 und 5 cm Abstand. Auf der HP von Bromet kannst Du Dir alles gut ansehen.

9

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:02

Hallo Stefan,
auch bei mir: Bromet und Stab. Hab jetzt noch einen gebrauchten Bromet-Zwinger dazugekauft, der Gitter hat (hab beide zu einem "Palast" zusammengebaut mit kleinem Auslauf. Das Gitter sieht nicht so toll aus. In die Stabelemente kann sich m.E. ein Welpe nicht einfädeln, allerdings kann er unter den Elementen durch, wenn Du keinen Boden planst.

Gruß Anke

Ronja-Baby

unregistriert

10

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:52

Bromet

Hallo Stefan,

na das freut mich das euer Quentin ein aufgewecktes Kerlchen ist. :-) :-) Bin ja schon gespannt,
wann ich ihn das 1. Mal treffe.
Wir haben auch die Stabelemente (die mit dem geringeren Abstand) von Bromet und sind
total zufrieden mit denen.

Bis hoffentlich Bald.

Liebe Grüße

Social Bookmarks