Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:37

Alle meine erwachsenen Hunde sind gechipt, es gab niemals Probleme.
Seitdem es Vorschrift ist, werden ebenfalls alle Welpen gechipt. Es ist völlig wurscht, ob ein Käufer das möchte oder nicht, es wird vom PSK so vorgeschriebn und aus die Maus.
Wie das bei den DSH ist kannst Du sicher beim Verband erfragen, bzw guck Dir im Netz die Zuchtordnung an, da stehts drin.

Miliionen von Menschen essen jeden Tag Eiprodukte, wie viele haben Probleme mit Salmonellen oder Hühnergrippe ?
Man kann alles zerreden und "Problemhaft" machen.

LG Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:54

Meine Erwachsenen sind auch alle gechippt, haben keine Wanderchipps und es traten keine Probleme auf.
Als Zuchtbeauftragte hatte ich einmal einen Welpen, bei dem der Chipp defekt war. Ich konnte ihn nicht auslesen, Welpe wurde neu gechippt und fertig. Auf dem Wurfabnahmeprotokoll habe ich vermerkt, dass der erste Chipp defekt war, weil die Nummer bereits vom Züchter vorher eingeschrieben wurde.
Bei meinen eigenen Welpen ist ein Mal ein Chipp wieder ausgetreten, abends gechippt, morgens hing er im Fell. Auch hier wurde der Chipp ersetzt.
Bei einem meiner Nachkommen wanderte der Chipp und befindet sich seit längerem auf dem Brustbein. Dies stört den Hund aber überhaupt nicht.

Viele Grüße

Viola und die Fidibusse
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Butscher 14

unregistriert

13

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:02

Hallo !
Logisch werden alle Welpen mit 8 Wochen gechipt,seit es Gesetz ist .
Hatten noch nie Probleme mit dem Chip , und es waren schon einige Welpen.
Haben auch unsere noch Tätovierten erwachsenen chipen lassen,auch ohne Probleme.
Was gibt es besseres als Chipen ? :o

Gruß Dieter

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 28. Oktober 2006, 15:44

hallo
hab mal noch ne Frage zum chippen

nicki kratzt sich seit paar tagen an der seite wo der Chip ist. Kann das was mit dem Chip zu tun haben

Ich hab auch schonmal von meiner THP gehört dass man bei manchen homoepatischen mitteln aufpassen muss wennder Hund gechipt sit wiel dadurch der Chip ausgeschwemmt werden kann

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Zibirian

unregistriert

15

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:02

Hi Tati,

tschuldige bitte, aber das hört sich so "bescheuert" an :?:

Wenn ich homöopatisches Zeugs zu mir nehme, fallen mir wahrscheinlich die Ohrringe raus und der Blinddarm wird ausgeschwemmt :exla:

Und wenn sich Nicky kratzt, dann hat das sicher mit nem Floh, mit Milben, mit nem Hot Spot oder ner abheilenden Schramme zu tun, aber bestinmmt nicht mit dem Chip.

Wenn der CXhip unter der Haut wandert wen stört es ? Solange das Ding drin bleibt und nicht am Poschi rauskommt ist es doch egal wo es sitzt.

Der Ingrid


16

Samstag, 28. Oktober 2006, 18:07

Hallo,

wie soll denn bitte ein Chip durch Medikamente ausgeschwemmt werden ??? :D soryy ich mußte gerade mal herzlich lachen .

Sicherlich kann ein Mikrochip wandern, bei meiner Emely ist er bis vorne zum Brustbein gewandert aber das stört Emely herzlich wenig denn ihr ist es egal wo der Chip sitzt.
Es kann auch mal passieren das ein Chip mit dem lesegerät nicht mehr auffindbar ist, aber das ist sehr selten.

Aber ausgeschwemmt ? :exla: wo kommt er denn dann raus ???


LG Anja

17

Samstag, 28. Oktober 2006, 21:32

Auch ich habe noch nie Probleme mit dem Chip gehabt, mein TA ist auch super gut drauf. :D :D :D

Allerdings bei einer Wurfabnahme fand ich bei zwei Hunden keinen Chip, nach einem Gespräch mit dem
Züchter meinte dieser, der TA war in Eile :?: :?: :?: vermutlich wurde oberflächlich gechipt, man muß sich schon die
erforderliche Zeit nehmen, die beiden wurden dann nachgechipt.

Auch habe ich von Züchtern zu hören bekommen, das der TA sich schwer tat den Chip richtig zu platzieren
mit der Begründung er mache das zu selten.

Ich denke da kann das Übel sitzen.

Barbara
mit super gechipten Hunden

Romulus

unregistriert

18

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:49

Hallo,

von den vielen Hunden, die ich kenne hat nur ein einziger einen Chip der verrutscht ist und statt an der linken Halsseite, jetzt erheblich tiefer sitzt, aber trotzdem vom Gerät angezeigt wird. Bei meinen eigenen Hunden und auch den Pflegehunden gab es noch nie Probleme.

Gruß

Barbara

19

Sonntag, 29. Oktober 2006, 00:36

Chip

@Püppi Du hast eine gute Erklärung dazu abgegeben.

Meine Riesenschnauzerhündin ist noch tätowiert worden. Mein erster Wurf 2002 wurde gechipt. Hat alles gut geklappt auch später daus lesen des Chip. Bei meiner Zwergschnauzerhündin sitzt er auch noch an der gleichen Stelle - im Nacken oben links -. Habe aber auch schon von einigen gehört, dass der Chip gewandert ist.
Gruss Elke

Social Bookmarks