Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 27. Mai 2006, 15:26

Wie beschäftigt man Schnauzi bei Regenwetter

hallo

bei uns regent es jetzt schon seit 3 Tagen und langsam wird nicki(11Wochen) quengelig wie eben keliene Kinder. Sie liebt es nunmal sehr drausen im Garten rum zu stöbern. Wir gehen zar trotdem 2x pro Tag Gassi aber damit ist Gnädige Dame anscheinend nicht ausgearbeitet
Was macht ihr bei sonem wetter mit euren Hunden.

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

akitazp

unregistriert

2

Samstag, 27. Mai 2006, 15:55

Hallo Tati,

ich mache das gleiche mit meinen Hundis wie beim Sonnenschein, mit nur einem Unterschied , ich ziehe Regenkleidung an ;) .

LG
Bettina mit den Schlümfen

3

Samstag, 27. Mai 2006, 16:10



hallo tati,
also regenklamotten an und raus, mache ich jedenfals so, denn dem hund
ist es egal ob es regnet oder nicht.

grüsse ella

4

Samstag, 27. Mai 2006, 16:19



meinen ist das mit dem regen leider nicht so egal.. :)

die liegen lieber im warmen wohnzimmer und warten drauf, das es aufhört zu schütten.. gespielt wird dann gemeinsam im haus und nur im äussersten notfall steckt man die nase zur tür raus und checkt erst mal ab, wie stark es noch regnet.. :?:

man muss ja nicht mehr als nötig nass werden.. :D wenn die sich da beim schwimmen auch mal dran halten würden.. je doller je besser.. ;)

lieben gruss manu und die drei wasserexperten

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 27. Mai 2006, 16:49

Meine nicki ist soweit ich das inzwiscne raus habe etwas Wasserschau, aber vom Abtrocknen hält sie auch recht wenig. Darum warten wir schon bis es nur noch etwas tröpfelt. aber da sie ja noch kelien ist will sie ja beschäftigt werden - aber wie? Sie aht ja genug Spielzeug(Ball, Quietschetier, Stofftier, knochen usw) aber was gibt es sonst noch für Vorschläge, dennsonst habne wir abends ein hundsleben

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 27. Mai 2006, 17:15

Hallo Tati,

unsere Uma-Lucy ist auch so eine die meint, bei Regen muss ich keinesfalls raus und wenn nur zum Geschäftemachen und dann direkt zurück zum Auto und nach Hause :D

Viele Tipps für Spiele bekommst du auf der Homepage Spaß mit Hund .

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 27. Mai 2006, 19:54

Hallo Tati,

ich kann dir nur sagen wie ich meine Pinschis bei andauerndem Regenwetter beschäftige.
Ja, rausgehen muß man wohl zwischendurch und wenn man dann naß ist geht's ja auch :-)

Aber gestern habe ich z.B. Spielchen in der Wohnung gemacht. Leckerchen unter eine Plastikschüssel gelegt, das der Hund dann suchen darf. Danach in Plastikschüssel ein Leckerchen gelegt und Pappdeckel auf die Schüssel. Ging aber bei beiden ratzfatz :-) :-)
Dann "platz" machen lassen und ich bin rumgelaufen oder drübergestiegen.
Längeres "sitz" oder "steh" usw...apportieren...und so...

Und, wir haben noch eine große Tiefgarage in der man schon eine richtige Unterordnung laufen kann :-) :-)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

fell-und-pfote

unregistriert

8

Samstag, 27. Mai 2006, 20:06

Hallo Tati!
Meine beiden Zwerge lieben "Leckerli- Suchen" wie verrückt.
Dazu verknuddel ich die Hundedecken und streue in die Falten, unter die Decke und darauf möglichst kleine Leckerli.
Auf mein Kommandoi dürfen sie schnüffeln und suchen - sie finden das klasse!
Oder ich nehme diverse Plastikbecher und verstecke die Leckerli unter einigen (nicht unter allen).
Super sind auch die "Holzpuzzel" für die Hunde (Kludi u.s.w.) Bei uns in der Hundeschule gibt es handwerklich geschickte Männer, die die Dinger in vielen Variationen selber bauen. Da sind sie dann auch nicht so teuer und ich habe sie in drei Variationen.
Das fordert von den Hunden Geschicklichkeit und sie können sich gut beschäftigen. Anschließend sind sie kaputt, wie nach einem langen Spazierganz.
DEN gibt's natürlich trotzdem!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schnüffeln
Petra

Social Bookmarks