Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermartin

unregistriert

1

Samstag, 27. Mai 2006, 15:06

Neue Hunderasse (Dertutnichts) und neues Mitglied

Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Portal gestossen.
Ich habe einen Tierheimhund der einem Riesenschnauzer sehr ähnlich ist.
Er gehört aber der Hunderasse "Dertutnichts" an.Ich hoffe ich bin hier trotzdem willkommen.
Die Rassebeschreibung für meinen Hund habe ich irgendwo mal gefunden:

" DERTUTNICHTS "
Es gibt sie zu hauf in unseren Wäldern und Parkanlagen, aber in Brehms Tierleben findet sich keine Spur.
Die Rede ist von einem "Der-tut-nichts". Es gibt kleine und große "Der-tut-nichts", langsame und schnelle, aber allen ist gemeinsam : Sie tragen keine Leine und beschnuppern mit Vorliebe Spaziergänger, besonders gerne solche, die Angst vor "Der-tut-nichts" haben.
Das stört weder einen "Der-tut-nichts" noch Herrchen oder Frauchen, die auch immer gleich beschwichtigen: "Keine Angst", "Der-tut-nichts". In der Regel stimmt das auch.
Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Nervös werden Herrchen oder Frauchen allerdings wenn zwei "Der-tut-nichts" aufeinandertreffen. Dann werden die beiden "Der-tut-nichts" schleunigst an die Leine genommen, damit sie sich gegenseitig "nichts tun".

dermartin mit dertutnix :-) :-)

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 27. Mai 2006, 15:28

Neue Hunderasse

Hallo Martin,
willkommen in der Runde. Ich denke Hund ist Hund, Hauptsache wir sind glücklich
mit ihnen.
Also diese Rasse "Dertutnichts" ist auch hier im Schwabenländle gewaltig vertreten
und nicht auszurotten. Ich jedenfalls versuche krampfhaft, ohne "DerTutnichts-Vorstellung"
ängstlichen Zeitgenossen klar zu machen, daß alles was mein Zwerg tut ,nur Ausdruck von
"Lebensfreude pur" ist :-) :-) . Aaaber, na ja.....
Viel Spaß
Maya u. Xyna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 27. Mai 2006, 17:44

dermartin und dertutnichts seien herzlich willkommen hier im Portal :: ::

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :steichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

brummer

unregistriert

4

Samstag, 27. Mai 2006, 18:17

Herzlich Willkommen hier im Portal! Viel Spass!

Liebe Gruesse aus den USA
Sarah

5

Samstag, 27. Mai 2006, 19:22

:exla: :exla: :exla:
Herzlich Willkommen derMaddin und viiiiiel Spass hier ...
:: :: :: :: :: :: :: ::
LG

6

Samstag, 27. Mai 2006, 20:01

Hallo Martin,
herzlich Willkommen hier im Portal und viel Spaß hier!!:wi:
Na da mußte ich doch sehr lachen über die neue Rasse, aber eigentlich gibt es davon wirklich sehr viele :-) :-) :-)

7

Samstag, 27. Mai 2006, 20:44

Hallo dermartin,

dann hast du ja eine Rasse, wie die Golden Retriever, in Mode :-) :-) :-) :-) kommt.
Herzlich willkommen im Portal

Sabrina und Merlin

Katja und Ramses

unregistriert

8

Samstag, 27. Mai 2006, 22:31

Hallo Martin,

willkommen hier im Portal!!! Wir tun auch nix, sind gaaaaanz gaaaaanz lieb!!! Meistens jedenfalls :D

Liebe Grüße aus Dresden,
diekatja, derramses und derzyro :D

9

Sonntag, 28. Mai 2006, 08:14

Hallo Martin :D

willkommen :D :D

ichtudirauchNIX :exla: :exla: :exla:

Christel :D

10

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:10

Hallo derMartin ,

willkommen im Portal .Mit einem "der-tut-nichts " bist du Besitzer einer der häufigsten Hunderassen.

Gruß Erika und die Vennepöther Mädels ,.die tun auch nix,(meistens :-) )

Social Bookmarks