Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Mai 2006, 01:01

Höhenwachstum Schnauzer



hallo,
ich habe mal eine frage ,
bis zu welchem alter wachsen unsere schnauzer in die höhe?

grüsse ella

2

Samstag, 27. Mai 2006, 10:33

Hallo ella,

ich kann nur für den Mittelschlag schreiben. Das Höhenwachstum ist mit etwa 9 Monaten abgeschlossen. Bis 2 bzw. 2 1/2 Jahren geht es in die Breite. In dieser Zeit können allerdings auch noch 1-2 Zentimeter Höhe hinzukommen.

Walther

3

Samstag, 27. Mai 2006, 21:54

hallo ella,

mein mittelschlag war (fast) mit 9 monaten in der höhe fertig, danach gings in die breite....,
wie walther das schon beschrieben hat....


mit 9 monaten: 46 cm
mit 3 jahren : 47,5cm


gruß franz

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 13:27

Auch mit 9 Monaten fast fertig

Hallo,

auch mein (Mittel)schnauzer war mit knapp 9 Monaten schon in der Höhe fertig. Dann ging's noch in die Breite und jetzt mit 3 Jahren dürfte er entgültig ausgewachsen sein. In der Höhe hat er nur noch einen knappen cm zugelegt (zum glück, er ist eh schon fast zu groß). Im Vergleich mit seinen Wurfgeschwistern wuchs er jedoch recht schnell in die Höhe. Mit der Breite ließ er sich dann Zeit.

Liebe Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 15:40

Hallo Ella,

unsere Schnauzermädels waren auch mit 9 Monaten fast fertig mit dem Größenwachstum. Es kam dann bei der einen oder anderen bis zum Alter von 1 1/2 Jahren noch ein knapper cm dazu.
Oft meint man, dass sie auch mit 2 Jahren noch wachsen, aber ich denke das liegt daran, dass der Schnauzer dann so langsam seine endgültige, kompakte Form bekommt und er wirkt dann einfach größer.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks