Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

11

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:35

ähm,

also falls nötig benutze ich ganz profanes Babyöl :D rein in die Ohren, ordentlich durchmassiert... Hund erledigt den Rest :exla: :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:12

Hallo Kerstin,

auf dem Öl setzt sich sehr schnell Schmutz fest und jenachdem, wie das natürliche Ohrmilieu beschaffen ist, muss man dann ständig reinigen. Außerdem kann das mit dem Ohrenschmalz, was ja auch jeder Hund unterschiedlich produziert, einen fiesen Kleister geben. Wenn du damit klar kommst, ist das ja okay. Es ist aber nicht für jeden Hund gut. Habe einige auf dem Tisch gehabt, die Babyöl in die Ohren bekommen haben, da musste ich erst einmal eine viertelstunde Ohrpflege machen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:21

Ohrreinigung

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Öl gemacht, wie von RiHo beschrieben. Kann davon nur abraten. Surolan ist ein TOP-Mittel gegen Entzündungen oder Hefepilze, aber man sollte es nicht für eine "normale" Ohrreinigung einsetzen. Ich beuge insoweit vor, als ich die Haare in den Ohren öfters mal zupfe, denn wenn man bis zum Trimmen/Scheren wartet, kann es zu spät sein.

LG
WISKUS

Liljakk

unregistriert

14

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:46

@Riho +Whiskus

Huhu Ihr Beiden... ach weh.. das wusste ich nicht, wobei ich sagen muss weder beim meiner Donna noch jetzt bei Chiara habe ich jemals Öl gebraucht :D
War schon UUUURRRRzeiten her das ich das so gehandhabt habe. Aber nach Eurer durchaus logischen Erklärung werde ich im nötigen Fall wohl auch kein Babyöl mehr nehmen :?: :?: :?:

Danke -:-

LG Kerstin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:52

Tach zusammen :D

Wir haben das Canosept jetzt ein paar Tage angewendet und die "Beschwerden" sind nun wie weggeblasen.

Nun werden wir auch zwischen dem Trimmen mal Ohrhaare rupfen und direkt nach dem Scheren der Innenohren erst recht den Reiniger anwenden.

Da wir bisher in Lucys 2 1/4 Jahren noch nie Probleme mit den Ohren hatten, fragen wir uns nun, ob wir das Reinigen regelmäßig prophylaktisch machen sollen und wenn ja, in welchen Abständen oder nur wenn sie wieder anfängt mit Kratzen.

Wie macht Ihr das ?

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:08

Hallo Mona,

die regelmäßige Ohrenpflege gibt es bei uns einmal in der Woche mit den cdVet Tropfen. Wenn es lange nicht geregnet hat und alles sehr staubig ist, sind die Ohren meiner Mädels auch mal schmutzig und müffeln ein wenig, und dann reinige ich mit Canosept.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chaotina

unregistriert

17

Samstag, 3. Juni 2006, 12:34

nur ein ohr

hab mal auch eine ohrschmalzfrage :) ,
stella hat nur in einem ohr jede menge ohrschmalz, welches auch noch sehr hart wird.
hab schon ein ohrreinigungsöl, aber das reicht nicht aus.
ist das auch noch im rahmen, wenn es nur 1 ohr ist? und muss ich eben mehr und häufiger polken. oder sollte ich doch mal zum ta, weil es was anderes sein könnte?
viele fragen hoffentlich auch viele antworten
schöne pfingsten inka

Schrottwichtel

unregistriert

18

Samstag, 3. Juni 2006, 14:21

Hallo

jetzt bin ich aber geschockt :-o meine TÄ hat uns das Surolan für die Reinigung der Ohren gegeben. Ich sollte das so einmal in der Woche anwenden.

Da ich jetzt weis was das für ein Hammer ist werden wir auch losziehen und etwas anderes besorgen.

Wie gut das es dieses Forum gibt -:-

Lieben Gruß Claudia mit Hiera im Herzen und Ricky an der Seite

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 5. Juni 2006, 22:53

Hallo Inka,

ich kenne einige Hunde, die mit einem Ohr mehr Probleme haben, als mit dem anderen.

Vielleicht versuchst du mal den Ohrreiniger von cdVet. Der löst fiese Sachen im Ohr ganz gut auf - kann einige Zeit dauern, ist aber sehr schonend.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chaotina

unregistriert

20

Dienstag, 6. Juni 2006, 11:55

danke rita

hallo rita,
werde ich mal versuchen, habe bisher beaphar benutzt, war aber nicht so ganz zufrieden, denn da wird es ziemlich klebrig von und dann krieg ich es auch nicht besser raus.
lg inka

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks