Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:33

Zwergschnauzer?

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und auch nur zufälllig darauf gestoßen, weil ich im Internet nach Informationen Über und Züchtern von Zwergschnauzern gesucht habe.

Ich habe zur Zeit einen Cairnterriermix (Rüde), vier Jahre alt, und eine sehr alte Münsterländerhündin, die leider von einem freilaufendem Hund im Wald so schlimm gebissen wurde, dass wir sie jetzt wohl doch einschläfern lassen müssen.

Für meinen 11jährigen Sohn möchte ich jetzt einen neuen Hund kaufen. Es ist das erste Mal, dass wir wirklich eine Rasse aussuchen, die Münsterländinhündin war ein Notfall aus dem Tierheim... Unser Cairnmix ist ein toller Hund, aber leider zuweilen leicht hysterisch, wir suchen also einen eher ausgeglichenen Hund, sportlich, für Kinder geeignet und nicht bissig. Bekannte von uns haben Zwergschnauzer, da darf man sich kaum bewegen ohne angeknurrt zu werden, ich habe wirklich keine Angst vor Hunden, aber ich möchte doch Besuch kriegen können, ohne dass der auf dem Sofa "festgenagelt" wird.

Kann mir einer von euch weiterhelfen und mir noch mehr über den Zwergschnauzer erzählen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Anna

Schnull3r

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:40

Hallo

Also das mit dem anknurren ist wirklich schlimm aber ich denke das es eine erziehungssache ist.
Wir haben auch einen schwarzen Zwergschnauzerrüden und wenn wir besuchen bekommen egal ob fremd oder bekannt er freut sich wie ein Schloßhund und man hört kein knurren etc.
Also ich bin mit meinem Zwergschnauzer sehr zufrieden, auch wenn er ein langschläfer ist.
Also für ein 11 jähriges Kind ist ein Zwergschnauzer ein guter Hund.

Wenn du noch fragen hast schreib mir :)


mfg
Alexandra feat. Royal

3

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:45

Hallo Anna

und willkommen im Forum!

Das mit eurer Hündin tut mir leid. ;(

Schön, dass ihr euch vorher informieren möchtet.
Also, ich kenne Zwergschnauzer als liebe, temperamentvolle, robuste und ausgeglichene Hunde, einen "Satansbraten" bin ich noch nicht über den Weg gelaufen. ;)
Ich denke mal, dass ist eine Erziehungssache, denn wenn der Hund Gäste anknurrt.... :?:
Würde ich meine Hunde auf den Hundeplatz schicken.

Sieh dich doch einfach mal bei Züchtern vor Ort um. Hast du dich schon auf eine Farbe festgelegt? Grins, ist ja reichlich Auswahl bei den Zwergis...

Für ein Kind von 11 Jahren wäre ein Zwergschnauzer mit Sicherheit eine gute Wahl. Es sind nicht alle ZS wie der von eurem Bekannten. :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:53

Hallo Anna,

zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Portal. Schön, dass du dich vorab hier erkundigst und Erfahrungen anderer sammeln möchtest.

Wir haben seit etwas über 2 Jahren ein Zwergschnauzermädel bei uns.

Sie ist unser erster Hund und wir sind völlig begeistert - es war genau die richtige Wahl !

Sie ist freundlich zu jedermann - wir wollten das auch so und haben sie von Anfang an mit Erwachsenen und Kindern zusammengebracht. Achte darauf, dass Eure(r) auch schon beim Züchter viel Kontakt zu anderen Menschen und Kindern bekommt.
Besuch wird bei uns immer begeistert begrüßt und sei es ein Handwerker oä, den sie ja nun vorher nicht kannte, damit hat sie kein Problem.

Sie läuft nur ohne Leine (es sei denn dies ist verboten), hat überhaupt keinen Jagdtrieb, verträgt sich mit fast allen Hunden auch den großen und kilometerlange Spaziergänge und Joggingtouren machen ihr nichts aus.
Wenn sie mit großen Hunden tobt, muss ich manchmal die Luft anhalten, aber sie lässt sich nichts gefallen und macht alles mit.

Wir waren mit ihr direkt in der Welpengruppe einer privaten Hundeschule und anschließend in den Erziehungskursen.
Lucy hat sich dort gut geschickt, wenn sie auch schonmal ein Kommando mehr brauchte als die dort anwesenden Labbis+Goldies.
Jetzt sind wir inzwischen im PSK und wollen dort mit ihr die BH machen.

Lucy hört wunderbar und nach ihrer Pubertät ist sie nun eine ruhige und ausgeglichene Hündin geworden.
Sie ist sehr sicher im Umgang mit allem und dabei soooo schmusig und kuschelt supergerne.

Wenn Männe und ich gemeinsam mit ihr unterwegs sind und sich einer entfernt - zB in ein Geschäft geht - dann geht sie nimmer weiter, bis wir alle wieder zusammen sind. Haben wir noch Patenkind(er) dabei, gehören die auch zum behüteten Rudel.

Frage ruhig, gerne auch per IM oder Mail.

Einmal (Zwerg)Schnauzer - immer (Zwerg)Schnauzer ::

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:28

Hallo Anna,

Willkommen im Portal, lies doch mal die ellenlange mail die ich grad an Dich geschickt habe :D

@all,

Anna hat bei mir nach nem Zwerg angefragt und ich hab ihr auch Vigo angeboten, der ist ja jetzt 16 Monate alt und muß leider weg :(

liebe Grüße Ingrid

6

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:34

Hallo Ingrid,

da haben sich meine mail und dein Beitrag hier ja gerade überschnitten. Ich hätte dir natürlich die ganze Geschichte mit Käthe nicht noch einmal aufgetischt, wenn ich gewusst hätte, dass du meinen Beitrag hier schon gelesen hast.

Vielen Dank also noch einmal für deine prompte Nachricht,

Anna

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:37

@ anna,

hab deinen beitrag hier erst nach meiner antwort gelesen :-)

ich denk echt, daß vigo ein guter hund für euch wäre.

aber : think about it :D

lg ingrid

Gabriele

unregistriert

8

Samstag, 27. Mai 2006, 12:58

Zwergis

Herzlich willkommen,

es ist toll, wenn sich Menschen informieren, bevor sie sich einen neuen Hund kaufen.

Wir haben vor 3 Jahren für meinen damals 11 jährigen Sohn einen kleinen schwarz / silbernen Zwergschnauzer gekauft, da unser großer Schweizer Sennenhund einfach zu stark für ein Kind war und Stefan unbedingt, wie sein Vater Turnierhundesport machen wollte.

Inzwischen sind die beiden ein tolles Team geworden und es macht Spass ihnen zu zu sehen. Ich möchte meinen kleinen selbstbewussten Zwerg nicht mehr missen.

Auch sind wir nach dem viel zu frühen Tod unseres Schweizers zu weiteren Schnauzis gekommen und haben jetzt noch einen Mittelschauzer und eine Riesenschnauzerhündin.

Also keine Angst, ich kenne viele Zwerge und alle sind verspielt und sehr menschenbezogen.

LG von Gabriele - eine absolut Schnauzerbegeisterte

9

Samstag, 27. Mai 2006, 15:23

Zwergschnauzer

Hallo Anna,
Wir haben eine Riesenschnauzerhündin und eine Zwergschnauzerhündin. Ich könnte nicht sagen, daß die Hunde knurren, wenn Gäate kommen. Im Gegenteil!!! Schnauzer sind so anhänglich und stürmisch, daß es m a n c h e n Besuchern schon fast lästig ist, wie die sich anschmusen. Alle Schnauzer die ich kenne sind so, z.b. auf dem Hudeplatz usw. Ich kenne auch einen Züchter, der im Moment einen Zwerg von 4 Jahren verkauft, da er seine Zucht verkleinern will. Wenn Du näheres erfahren willst melde Dich mal bitte. Es ist wirklich ein Top-Rüde -:- -:-
Liebe Grüße Elkezüchterinvonriesenundzwergen

mercedes122

unregistriert

10

Samstag, 27. Mai 2006, 18:53

Also ich habe auch so ein kleines Exemplar und sie ist die Ruhe in Person. Aber den weißen wird sowieso die Ruhe nach gesagt.
Heute waren wir zum 2x auf dem Hupla zum Agiliti und sie hat auch da mit Begeisterung mit gemacht.
Und ich finde es toll, wenn die Kleinste auf dem Platz, den Großen in nichts nachsteht.
Mit Besuchern hat sie überhaupt kein Problem, außer, sie kann jemanden nicht leiden. Dann kommt mal ein leises Knurren.
Am glücklichsten ist mein Fräulein, wenn die ganze Familie beisammen ist.

Social Bookmarks