Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 26. Juni 2006, 21:20

@Pinscherlady - tja so ist das manchmal :D zwei "Dumme" ein Gedanke :-) :-) :-) :-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Montag, 26. Juni 2006, 22:24

Wie bereits gesagt, erst BH - Prüfung dann jede andere Sportart. Schau dir aber jetzt schon an, was für eine Hundesportart zu euch passen könnte. Ich selber möchte mit meiner Rs-hündin einmal Obedience (0bedience kommt auch England und heißt übersetzt = Gehorsam)
betreiben und bilde deshalb jetzt schon in diese Richtung aus.
Obedience ist in 4 Klassen eingeteilt. Beginner, Klasse 1, Klasse2 und Klasse 3 (FCI)
Beginnerübungen sind
Verträglichkeit gegenüber anderen Hunden,
Stehen und Betasten,
Gebiss zeigen (wird vom Hundeführer ausgeführtt)
Platz in der Gruppe,
Leinenführigkeit,
Freifolge,
Sitz aus der Bewegung,
Heranrufen,
zurücksenden und Apportieren auf ebener Erde.
Leinen und Freifolge werden kommandiert. (kein festes Schema) Dann gibt es noch die Übung 11 Mensch/Hund
Wenn Du einen Verein findest, der diese Sportart anbietet, hast du jeden Tag etwas mit deinem Hund zu tun. Brauchst nur wenig Material (keine Geräte vom Hundeplatz /später mal eine Hürde) hast also viel zu tun und trägt zur Bindung bei.
Grüßle Birgit

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 26. Juni 2006, 23:17

@Birgit, wie gesagt, THS geht dies Jahr noch ohne BH.

...und bei Obedience hab' ich gehört, gibt's ab nächstes Jahr kein Betasten mehr.
Dann könnte ich mit meinem DP vielleicht doch noch damit anfangen :-) :-) :-)
aber dann wird er ja schon 11 Jahre :D

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Yeannie73

unregistriert

14

Montag, 26. Juni 2006, 23:24

...und Training und Spaß geht immer ohne BH! ;-)

...sage das nur, weil ich weiß, welche Gedanken ich vorher hatte! :(

Und für jemanden, der einfach nur mal wissen will, was man machen KANN....

...man sollte langsam anfangen - schauen, was einem selbst und dem Vierbeiner passt - sich Vereine der Umgebung anschauen - und dann für sich selbst entscheiden! :)

Obedience ist ja nun doch recht heftig für wen, der ein erstes Interesse zeigt!? :?:

...aber es sieht - gekonnt - einfach klasse aus!!!!! -:-

Escapade

unregistriert

15

Montag, 26. Juni 2006, 23:25

Hallo

Mein Mittelschnauzer braucht auch ständig aufgaben, die er bewältigen kann.
ich mache mit ihm Agility, Ths und Unterordnung auf Hundeplätzen. für die Zeit zwischen durch, also zu Hause beschäftige ich ihn mit Dog Dance oder er bringt mir sein Spielzeug und muss es auch wieder in seinen Korb bringen.

lg
Gabi und Quincy

16

Montag, 26. Juni 2006, 23:36

Hallo Ulla!!
Habe dieses Thema von dir bis jetzt gar nicht gesehen ;)
Wir haben uns ja am Freitag kennen gelernt :) und auch schon darüber gesprochen. Hoffe, du hast meine mail mit der Empfehlung der Hundetrainerin erhalten ;)
Wenn du nächstes mal in der Nähe bist, guck dir doch unser agility mal an (Kommenden Freitag nicht, weil unsere Jungs spielen :D , aber ich bin donnerstag zur gleiche Zeit dort)
Ich würde erst mal gar nicht über BGHs nachdenken. Das kommt schon früh genug, wenn ihr agility-Luft geschnuppert habt. Eins nach dem anderem......Unser Gorky hat mittlerweile enorme Fortschritte im agility gemacht - die Bindung zwischen uns ist viiiel besser geworden! Natürlich muß dein DP einiges an UO beherrschen - alleine schon deswegen, weil ja andere Hunde auf dem Platz sind. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass deiner ein "Raufbold" ist.
Ausserdem bin ich ja Egoist :D :würde mich freuen, noch einen DP bei uns im Verein zu haben ;)
LG
Barbara

17

Dienstag, 27. Juni 2006, 05:37

@Susanne leider bleibt auch nächstes Jahr das Steh und Betasten beim Obedience es fallen nur die Pflichtübungen weg

Deshalb finde ich man kann nie früh genug Anfangen, dann merkt man woran zu üben ist.
Grüßle Birgit und Chiwa


  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:45

@Birgit,

:-o dann hab' ich wohl da nicht richtig zugehört bei uns im Verein.
Aber damit kannst Du Recht haben :daumen:

Aber so eine Übung zu verhauen wäre natürlich blöd... ;(

Liebe Grüße
Susanne, deren DP sich von Fremden leider nicht so gerne anfassen läßt
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks