Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzidd

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:38

Probleme mit der Ahnentafel

Es ist kaum zu glauben wie man sich täuschen kann,um sicher zugehen das alles richtig klappt haben wir beim PSK -Züchter einen Welpen gekauft.Da wurde noch gesagt mit der Ahnentafel das dauert beim PSK länger! Aber wie wir nun erfahren mußten liegt es nicht am PSK ,sondern bei den Züchtern ! Jetzt geht keiner mehr ans Telefon und übers Internet
bekommt man auch keinen Kontakt mehr.Zum Glück ist man beim PSK auf solche Züchter nicht gut zu sprechen und Sie haben sich bloß selbst einen Bärendienst erwiesen!

Sollten Welpenkäufer xxxxxxx dies Lesen bitte melden!

Edit durch Mod: Zwingername gelöscht

2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:12

Ahnentafel

Hallöchen !
Als ich den Bericht von Dir gelesen habe, streubten mir wieder die Nackenhaare.Ich habe das gleiche bei meinem Riesenschnauzer erlebt.Wir bekamen nach vielen vielen E-mails, telefonaten (auch mit der Geschäftsstelle), Frau Dr. Keil ect. nun dann entlich unsere Papiere, als unser Riese fast 10 Monate alt war.Ich kann die Züchter (selbst Züchter) nicht verstehen, die ihre Hündinn belegen lassen und davon ausgehen das die Welpen innerhalb von 9 Wochen alle verkauft sind.Früher war das vielleicht eher der Fall, aber heute sollte man davon ausgehen, das man eventuell auch mal die Welpen ein wenig länger bei sich hat. Das Geld für Papiere,Tierarzt,Futter und was zum vernünftigen Züchten dazugehört sollte man doch wohl haben.Sonst FINGER weg vom züchten.Wer die schnelle Mark ( Euro ) machen will, der ist schief gewickelt.
Wenn du mehr wissen möchtest, bitte eben eine Mail zu mir.
Drücke dir fest die Daumen, das es mit den Papieren doch noch schnell klappt.
Würde mich schon interessieren, ob wir beide beim gleichen Züchter gekauft haben!!!
LG
Karin und ihre Schnauzer

Asterix

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:20

Hallo Schnauzidd,

habe eben Deinen Beitrag gelesen und kann nur sagen tust mir echt leid.
Ich kenne den Züchter auch persönlich und wurde auch getäuscht!!!
Denn erst werden Versprechungen gemacht und alles schön geredet und dann wenn es fast soweit ist, wird schonmal das vielleicht eher nicht geräuspert. (Aber das ist eine andere Geschichte die leider sehr traurig endete)

Aber ich würde Dir raten zu dem Züchter hin zu fahren, denn wie ich gesehen habe wohnst nicht soweit weg und das alles vor Ort regeln!

Kann es zwar verstehen wenn Du eine Wut im Bauch hast und es alles rauslassen willst, aber es ist immer besser es direkt zu regeln. Denn dieser Weg hier endet in einer Schlammschalcht, weil die Welt ein Kuhdorf ist.

Für weitere Fragen kannste mir gerne ne Im schicken, weil ich hier nicht weiter darüber sprechen möchte!

Gruß Nadine

PS: Bin aber letztendlich froh dort keinen Hund gekauft zu haben.




chaotina

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:02

auch probleme

hallo schnauzidd, ich habe 9 mon(fast wie kinderkriegen) gewartet meine kleine ist 15 monate alt und gestern hab ich die ahnentafel bekommen, auch bei uns lag es an der züchterin(sie hat ein postloch wo sie wohnt, kommt öfters was weg). auch ich hab mich an frau keil gewand.
es sieht so aus, als hätte der psk mehrere solcher schwarzer schafe in der herde.
nicht aufgeben und nicht lockerlassen. ich habe die papiere dann auch lieber selber abgeholt als ich wusste sie sind bei der züchterin.
ich drück dir die daumen, dass es bei dir auch bald klappt
lg inka

Nautilus

unregistriert

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:53

hallo und wilkommen im portal

also was ich dir dazu sagen kann ist ,wir haben auch 4 wochen auf unsere papiere gewartet und es soll auch am psk gelegen haben.

gruß valessa

brummer

unregistriert

6

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:00

Ich dachte immer, dass man die Papiere gleich beim Welpenkauf mitkriegt oder liege ich da falsch?????

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:07

Zitat

Original geschrieben von brummer

Ich dachte immer, dass man die Papiere gleich beim Welpenkauf mitkriegt oder liege ich da falsch?????



Hallo Sarah,

ja liegst du :D Es erfolgt ja die letzte Abnahme durch den Zuchtwart und anschließend gehen die Unterlagen an die Geschäftsstelle und danach müssen die Daten erfasst und dann können erst die Papiere erstellt werden.
Somit erfolgt die Abgabe der Welpen VOR Erstellung der Ahnentafeln.

Zur eigenen Sicherheit haben wir uns das Wurfprotokoll zeigen lassen und genau studiert.

Die Ahnentafeln des PSK kamen erst 3,5 Monate später per Post über den Züchter zu uns.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:01

Der Wurfantrag/Zuchtwartprotokoll verfolgt die Welpen vom Moment der Zeugung an bis zur Endabnahme durch den Zuchtbeauftragten. Diese Endabnahme erfolgt nach dem Erreichen der 8. Lebenswoche der Welpen.
Die für die Erstellung der ATs erforderlichen Unterlagen sollen bis zur 12. Lebenswoche der Welpen in der GS sein. SOLLEN !
Bei verspäteter Einreichung gibt es einen Strafaufschlag auf die ATs. Es kann mal Fälle geben - hat es auch bei mir schon gegeben - wo man aus bestimmten Gründen wirklich bis zur 12. Woche mit der Endabnahme wartet.
Dann benötigt die GS so ca. 8 Wochen, mal länger, mal kürzer, für die Fertigung der ATs. Der Hund ist also so bummelige 5 Monate wenn die Papiere kommen. Sind sie richtig, können sie dann zu den Besitzern, wenn Fehler drin sind gehen sie zurück zur GS und dann dauert es halt a weng länger.
Thats the way I like it :D

LG Ingrid

Liljakk

unregistriert

9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 08:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nautilus

hallo und wilkommen im portal

also was ich dir dazu sagen kann ist ,wir haben auch [red]4 wochen [/red] auf unsere papiere gewartet und es soll auch am psk gelegen haben.

gruß valessa


das ist ein Schreibfehler oder ? :D :D :D bei uns hat es so 8-10 Wochen gedauert bis wir Papiere hatten :-)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:22

Aber früher bekam man die doch gleich mit dem Hundekauf. Ich weiß noch bei unsere Sina vor 15 Jahren bekmen wir die Ahnentafel gleich mit. Aber jetzt bei nicki heißt es dass es ne Zeitlang dauert bis wir sie bekommen. Bin ja gespannt wie lange das dauert

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks