Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kasamita

unregistriert

1

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:18

Welches Welpenfutter

Hallo ihr Lieben,
am 23.6.werden wir unseren neuen Riesen abholen (**) :-) (**) :-) und mich beschäftigt jetzt sehr die Frage nach dem richtigen Futter.Der Züchter wird Royal Canin füttern und da wir mit dem Trofu bei unserem Max keine guten Erfahrungen gemacht haben ( Fell wurde dünn und rot ), möchte ich mich nach etwas anderem umsehen.
Und ab wann sollte man mit dem " Frischfüttern"anfangen?
Ich freue mich auf eure Antworten
Herzliche Grüße
Sabine

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:20

Hallo Sabine,
es gibt dazu einige Threads, geh' mal über "suchen".

Aber als Züchterin, die ihre Welpen barft, gibt's für mich nur 1 Anwort:

SOFORT!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Nautilus

unregistriert

3

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:40

Hallo Sabine,

klar kannste mit dem barfen sofort anfangen.kann dir da nur aus dem Kynos verlag das Buch B.A.R.F. empfehlen.wenn du allerdings erst oder nebenher trofu geben willst,probier es mal mit bellcando oder marengo.um noch mal zu dem buch zurück zu kommen es sind dort auch extra futtertabellen für welpen drin.

Lg valessa und Ari

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:39

Hallo Sabine,

wie Elfriede schon schreibt - Umstellung auf Frischfütterung sofort.
Wenn du Bedenken hast, schreibe doch mal Fiska/Susanne an. Sie hat gerade einen ZS WElpen bekommen und hatte zunächst auch Bedenken wegen der Umstellung, weil ihre Züchter sie bekniet haben, um Gottes Willen weiter Trofu zu füttern. Sie hat die Umstellung gewagt und kann dir sicher mit ihren Erfahrungen helfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:01

RE: Welches Welpenfutter

Zitat

Original geschrieben von kasamita . Und ab wann sollte man mit dem " Frischfüttern"anfangen?

Wir haben unseren Jungspund nach 2 Tagen Eingewöhnung umgestellt. Die 3 kg Futter, welche wir vom Züchter mitbekamen, haben wir in der Mittagsmahlzeit weiter gegeben. Es reichte bis zum 6. Lebensmonat :D . Früh und Abends gabs Fleisch.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 25. Mai 2006, 10:28

Ich sag auch sofort Frischfütterung

unsere Nicki bekam von züchter Eukanuba. Schon am nächstne tag ahben wir ihr Frischfutter gegeben. Sie bekommt gekochtes Rindfleishc mit möhren, Serlerie, apefel und Haferflocken oder Reis
Unser Hunde haben das schon immer bekommen und wurde damit alle im Durhcschnitt 15 Jahre. udn das ist finde ich der Beweis das das der richtge weg ist
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:30

@ Tati - warum kochst du das Fleisch?

Neugierige Grüße Astrid
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 26. Mai 2006, 16:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

@ Tati - warum kochst du das Fleisch?

Neugierige Grüße Astrid


Warum kannich gar nicht sagen. Ich bin das eben nicht anders gewohnt als dass unsere Hunde gekochtes Fleisch bekommen. Ab und an bekommen sie auch mal rohes aber ganz selten.
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks