Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katja und Ramses

unregistriert

1

Montag, 22. Mai 2006, 18:02

Hundi soll sich melden, wenn er muss

Hallo,

ich brauch Eure Hilfe - bei Google hab ich zu dem Thema nix gefunden:

Zwerg Zyro (4 Monate) ist mitllerweile zwar stubenrein, kündigt aber nicht an, wenn er mal muss. Wir bekommen es nur mit, dass er mal muss, wenn er aus dem Zimmer geht, in dem er sich gerade befindet. Er fängt aber nicht an (wie Ramses) unruhig zu werden, zu ningeln/ fietschen oder sonst auf sich aufmerksam zu machen.

Das Problem ist nun, dass wir ihm jedesmal hinterherrennen, wenn er aus einem Zimmer verschwindet - wahrscheinlich auch öfters, wenn er gar nicht muss - und dann mit ihm rausgehen. Der Arme wird schon unter Verfolgungswahn leiden...

Wie bringen wir ihn dazu, dass er auf sich aufmerksam macht? Bei Ramses war das ganze irgendwie unkomplizierter, soweit ich mich erinnern kann... :?:

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

2

Montag, 22. Mai 2006, 18:07

Hallo Katja,

sorry keine Ahnung!
Conan hat sich 1 einziges Mal gemeldet,da war er ca. 5 Monate alt.
Vorher nicht und seitdem auch nicht.
wir müssen einfach auf die Uhr schauen um zu wissen wann er raus muß.
Ich bin aber gespannt was noch für Antworten kommen.

LG
Melanie

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 22. Mai 2006, 18:23

Na, da warte ich denn auch mal auf Antworten!

Meine Kleine (4 1/2 Monate) alt ist ein absolut umweltfreundlicher Hund!
Obwohl sie auf 2 Seiten aus dem Haus direkt in den Garten kann - nein - man kommt vom Garten ins Wohnzimmer um das "kleine Geschäft" zu machen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

mercedes122

unregistriert

4

Montag, 22. Mai 2006, 20:52

Also, da will ich mal.
Wir hatten am Anfang feste Zeiten. Bei so einem jungen Hund natürlich öfter. Alle 2 Std., dann alle 3 Std. Bis wir dann auf 4x am Tag ankamen.
Alle Beide. Früher die Große und jetzt die Kleene. Sie sitzen vor mir uns sehen mich an, als wollten sie mich hypnotisieren. Manchmal kam auch die Pfote. Habe ich sie aufgefordert auf's Sofa zu kommen oder dergleichen, befolgen sie keinen meiner Aufforderung. Ja dann kann es nur eines sein. Machmal wenn es ganz dringend ist, wird auch schon mal gepfiept.

5

Dienstag, 23. Mai 2006, 09:57

Hallo ,

so ein Problem habe ich mit Adele auch ,sie hat sich von Anfang an nicht gemeldet und meldet sich immer noch nicht . :nuho:
Sie stellt sich einfach vor die Türe und hofft ,das sie jemand bemerkt . :?:
Mit Nicki war und ist das anders ; sie stellt sich zwar auch vor die Tür ,fangt aber jämmerlich an zu fiepen . :)
Ich weiß auch nicht ,wie ich Adele beibringen soll ,das Hund " Laut" geben soll ,wenn er mal muß. :o

Gruß Erika

CalamityJane

unregistriert

6

Dienstag, 23. Mai 2006, 10:31

Hallo,

meine Kleine hat sich anfangs auch nicht gemeldet. Erst bin ich halt öfters mit ihr raus, und ansonsten war die Tür zum Garten immer offen (es war Sommer :D ). Wenn schlechtes Wetter war, war die Tür zu - und die Kleine stand davor und guckte und dann bin ich eben mit ihr Gassi. Irgendwann hab ich sie mal erwischt, als sie davorstand und ein ganz leises Brummeln hören ließ - ich hab sie tüchtig gelobt und rausgelassen. Einmal kam es vor, Samstag, Fraule schläft da länger, wenn's geht :D , dass ich von einem ständigen Brummeln aufwachte - da stand sie vor der Tür und brummelte empört, dass sie warten muss :-)

Dazu muss ich sagen, dass sie immer brummelt, wenn sie etwas haben will - wenn sie den Ball z.B. unters Bett geschubbert hat und der nicht von alleine wieder vorkommt, dann liegt sie bäuchlings davor und brummelt ihn empört an. Oder sie wirft mir ihr Spielseil vor die Füße, und wenn ich nicht gleich reagiere, weil ich z.B. vor dem Computer sitze und Portal gucke :D dann brummelt sie vorwurfsvoll.

Ich weiss ja jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, Katja :-) aber nicht aufgeben, irgendwann steht er vor der verschlossenen Tür und meldet sich ;)

Grüßchen,
Helen mit Cina, die sich nur bei Flitzkacke nachts fiepend vor mein Bett stellt und ansonsten schön brav wartet bis zum Gassigehen ;) und der brummelnden Cally :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 10:49

Hallo zusammen,

ich hatte auch so einen "stummen" Schnauzer - unsere Enja.
Ich habe ihr dann mühsam das Kommando "Laut" verklickert (später wirklich mit Clicker), und habe immer, wenn sie vor der Tür saß, zuerst "Laut" verlangt und dann die Tür geöffnet. Umgekehrt genau so. Die Tür ging erst wieder auf, wenn nach Aufforderung das "Laut" kam.

@Elfriede
Einen jungen Hund "hausrein" machen sollte man niemals bei ständig geöffneter Tür (es sei denn, Hundi weiß von ganz alleine, wo es lang geht). Ein Welpe oder Junghund kann so nicht die Verknüpfung herstellen - wohnen drin, lösen draußen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Dienstag, 23. Mai 2006, 10:50

Hallo Katja,

also Max stellt sich bei uns vor die Wohungstür. Er winselt manchmal kurz, aber an sich sehr leise. Wenn keiner reagiert, dann geht er zwischen den Zimmern hin und her. Soll heissen, er läuft kurz zu Frauchen in die Küche, sofort wieder zur Tür, und dann noch schnell zu mir ins Büro und dann zur Tür. Geht man ihm nach, so steht er dann dort mit hoffendem Blick, dass man es denn kapieren möge. 8-|
Sonst meldet er sich nur wenn es morgens um sechs ist und wir noch schlafen. Da fiebt er ins Schlafzimmer rein. Sonst eigentlich nie so deutlich.
Falls er mal fiebt loben wir ihn dafür kräftig, ich denke das ist der einzige Weg ihm zu zeigen, dass er sich melden soll. Ich wüsste sonst keinen.

Also, Geduld haben, genau hinhören und feste loben wenn es klappt!

Grüsse, Christian

Kleine Hunde

unregistriert

9

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:13

Hallo,

also meine beiden sowohl Troll als auch Miro melden sich nur wenn es wirklich brennt.
Also wenn Durchfall im Anmarsch ist. An sonsten sitzen die Beiden es aus.
(habe es mal getestet, aber nach 12 Stunden hatte ich dann doch Mitleid und bin rausgegeangen.)
Bei Miro habe ich es Anfangs nur gemerkt wenn er sich unruhig im Kreis gedreht hat.
Ab dem 4. Monat war es aber vorbei. Wenn ich mich nicht nach Draussen bewege tun sie es auch nicht.

LG Tanja

dieheutenochdiehundebewundertdieartigbescheidsagen


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
[...] @Elfriede
Einen jungen Hund "hausrein" machen sollte man niemals bei ständig geöffneter Tür (es sei denn, Hundi weiß von ganz alleine, wo es lang geht). Ein Welpe oder Junghund kann so nicht die Verknüpfung herstellen - wohnen drin, lösen draußen.
Ist mir schon bekannt, habe ja schon genügend Welpen zum erwachsenen Hund aufgezogen - aber so extrem wars eigentlich noch nie. Und ich werde doch nicht den ganzen Tag die Türen geschlossen halten!

Na, bis jetzt sind noch alle stubenrein geworden - dann hoffe ich einfach mal weiter!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks