Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Katja und Ramses

unregistriert

11

Dienstag, 23. Mai 2006, 22:09

Das Problem: Zyro ist als Zweithund lediglich eine Art "Mitläufer" - Ramses beherrscht das Fietschen perfekt (kann gar nicht mehr sagen, wie wir es ihm beigebracht haben) - erst fietscht Ramses und wenn's dann ans Schuhanziehen geht, freuen sich beide... Ich werds mal mit Ritas Rat versuchen:

Zitat

Ich habe ihr dann mühsam das Kommando "Laut" verklickert (später wirklich mit Clicker), und habe immer, wenn sie vor der Tür saß, zuerst "Laut" verlangt und dann die Tür geöffnet. Umgekehrt genau so. Die Tür ging erst wieder auf, wenn nach Aufforderung das "Laut" kam.


Nun muss ich nur noch einen zweiten andersklingenden Clicker kaufen und mit dem Kleinen das Click konditionieren... Wird sowieso langsam Zeit, dass der Kleine ein bissl Erziehung bekommt: außer Sitz und Bleib auf 35,756 cm kann er noch nix....

Dank Euch für Eure Antworten - bin ja nu ein bissl beruhigt, dass wir nicht die einzigen mit dem Problemchen sind...!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:23

Hallo Katja,

unsere Lucy gibt bis heute nur dann Laut, wenn es absolut dringend ist.

In der Welpenzeit hatten wir uns damals immer einen Wecker alle 3 Stunden gestellt, da wir sonst eine Pfütze riskiert hätten, denn wenn sie erstmal fiepte, schaffte ich sonst nicht, fertig zum Runtergehen zu sein.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks