Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Montag, 22. Mai 2006, 16:17

Zerstörerische Ader

Hallo Ihr,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe eine 1 Jahr alte MS Hündin.Bisher hatte sie noch keine Probleme mit dem allein bleiben.Seit ca. 2 Wochen erlebe ich allerdings fast jeden Tag ,wenn ich nach Haus komme, eine unangenehme Überraschung, weil die kleene Maus wieder irgendwas kaputt gemacht hat.
Leider hat es nun auch unsere Couch erwischt.
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll und ob das überhaupt mal wieder aufhört.

Habt ihr vielleicht ein Idee? :o

lg Franzi und ihre Nixie

2

Montag, 22. Mai 2006, 16:43

Hört sich ja nicht so gut an :?:

Wie lange muss die Kleine denn im Schnitt alleine bleiben?

3

Montag, 22. Mai 2006, 18:32

Naja so max. 5-6 Stunden.Gehe eigentlich immer um die selbe Zeit aus dem Haus und komme meist auch immer um die selbe Zeit nach Hause.

4

Montag, 22. Mai 2006, 19:03

Mmmm..
Ist für einen jungen Hund natürlich schon lange und sicher auch langweilig. Hast du niemanden, der nach ihr schauen könnte, bzw. zwischendurch mal mit ihr raus geht oder spielt?
Hat sie denn Spielzeug zur Verfügung wenn du weg bist?

Sonst würde ich ihr nicht die ganze Wohnung, sondern nur bestimmte Räume in der Zeit überlassen. Da sollte dann natürlich alles Wichtige weggeräumt sein.

Oder, bevor du außer Haus bist für ordentlich Auslauf sorgen, so, dass sie dann erstmal müde ist.

5

Montag, 22. Mai 2006, 19:37

Hallo Franzi,

Du schreibst, daß das Problem erst seit 2 Wochen besteht.

Ich gehe mal davon aus, daß sie vorher bereits gut alleine geblieben ist.

Ist denn irgendetwas passiert, daß die Verhaltensänderung hervorgerufen haben könnte?

Mein jetzt 17 Monate alter MS bleibt auch ca. 6 Stunden jeden Tag alleine - und hat bisher nix kaputt gemacht (okay - mal die vergessene Leckerlie-Tüte vom Tisch geholt und mal ne schon gelesene Tageszeitung auch mal gelesen). Ich denke 6 Stunden sind für einen Hund schon machbar.
Deshalb auch mein Verdacht, daß irgendetwas passiert sein könnte.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q, der immer selig pennt, wenn wir aus dem Haus sind um dann, wenn wir geschafft nach Hause kommen, ordentlich Action einzufordern
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks