Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne3000

unregistriert

1

Montag, 22. Mai 2006, 15:59

Leitfädchen

Hallo zusammen,
jetzt war ich hier schon so lange nicht mehr online, dass sogar mein Account gelöscht worden war :-o , hoffe aber das ihr mich vielleicht noch kennt.
Haben vor kurzem die papiere von unserem ersten Schnauzer wieder entdeckt und da gab es auch ein "Leitfädchen" vom PSK dazu. Von wann das genau ist weis ich jetzt net, unser Hund wurde 1984 geboren...

Hier jetzt die besten Zitate:

"Hundebesitzer sind Lebenskünstler, sie leben einfach glücklicher als andere Menschen"

"Tatsache ist aber auch, dass ein Rüde praktisch das ganze Jahr "läufig! ist, wenn er irgendwo eine Hündin wittert, eilt er hin und vergisst Haus, Hof und Herrn"

"die kleinen Kerle"

"der Kamerad"

"... gebadet wird der Hund nicht...es sei denn, er hätte sich mal "gewälzt", was in den besten Familien vorkommen kann"

"unser kluger Hund merkt schnell..."

"Zwischendurch und vor allen Dingen zu Hause haben unsere Hunde aber auch gern das, was Mutter kocht, Herz, mal Nierchen"

"Beim Schnauzer muss evtl. nach dem Mittagessen der Bart gesäubert werden"

"Auch der bestens gehaltene Hund bringt gelegentlich einen Floh mit, den er von Kollegen bekommen hat."

"Aber unser Hund hat ja auch schon mal ein Wehwehchen, das man selbst kurieren kann."

Ich hinde den Text so goldig geschrieben, musste euch eifach mal teilhaben lassen.

Grüße Susanne

Social Bookmarks