Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 22. Mai 2006, 10:32

abends total überdreht

Ich hoffe ich nerve nicht langsam. Aber schon ist das nächte Problem da

Nicki 10 Wochen)hat abends so zwischen 18 und 20 uhr richtig einen Rappel. Sie saust rum wie von der Tarantel gestochen, schmeißt ihr Speilzeug rum und beißt einen spielerisch in Füße und Hände. Sie ist da nicht zu bändigen. Dabei müsste sie doch eigentlich abends müde sein. Wir gehen 2x am Tag ca 30 minuten mit ihr Gassi und auch sonst ist sie sehr aktiv und fetzt im Garten rum. Am Tag ist sie ja auch relativ ne Liebe . Aber Abends da wird sie richtig giftig und ist kaum zu bändigen. Was kann ich da tun

Tati mit Wildfang Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 22. Mai 2006, 10:41

Hallo Tati,

was du mit deiner Kleinen gerade erlebst, ist das sogenannte "Welpenspinnen". Das kennt eigentlich jeder Züchter oder Welpenbesitzer. Irgendwann am Tag drehen die Lütten total am Rad und man meint, sie kriegen sich überhaupt nicht mehr ein. Je nach Größe des Hundes muss man dann auch ab und zu die Wohnungseinrichtung absichern, weil die vor nix halt machen. Dieser Rappel vergeht mit der Zeit. Ab und zu bekommen zwar auch die Großen mal so einen Stich - selbst unsere Omi Angie mit ihren 12 Jahren - aber in der Regel gibt sich die Spinnerei von selbst wieder. Du kannst ja versuchen, den Temperamentsausbruch ein wenig in geordnete Bahnen zu lenken, indem du selbst mit der Kleinen ordentlich tobst und spielst. Wenn du dann merkst, dass ihre Energie nachlässt,, beendest DU das Spiel und sorgst wieder für Ruhe. Deine Kleine verhält sich ganz normal. Solche Derwische hatten wir wohl alle schon einmal :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 22. Mai 2006, 10:53



hallo tati,

wir sagen dazu immer dolle fünf minuten
hat meine hündin dreimal am tag

grüsse ella ;)

4

Montag, 22. Mai 2006, 13:56

Hallo,
nicht entmudigen lassen, das geht wirklich von alleine wieder weg. Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate und ihre 5 Minuten ( rennt wie eine "gestörte") hat sie mitlerweilte unterwegs. Finde ich aber toll. Zu Hause hat es aufgehört, haben aber das ganze unter Spiel gesetzt und dann gab es etwas was zum Nagen.
Das Nagen hat Sie dann wieder auf ein normales Verhalten und dann auch zum einschlafen gebracht.
Grüßle Birgit und Chiwa

MausiMaus65

unregistriert

5

Montag, 22. Mai 2006, 14:01

Hallo Tati,

ja, das haben wir auch. Allerdings flitzt bei uns jetzt ein 67cm grosser, 32kg schwerer Jungdrache durch Kueche, Diele und Wohnzimmer :exla: :exla: Da fluechtet sich sogar das Husky Maedel in ihre Box bis er sich wieder einkriegt. Ich hab schon mal damit geliebaeugelt, mich solange einfach auf den Esstisch zu setzen :exla: :exla: .

Es war, bis Worf so ca. 5 Monate alt war, fast jeden Tag so. Jetzt machte er das so 1-2 mal pro Woche :D .

LG
Britta

brummer

unregistriert

6

Montag, 22. Mai 2006, 17:49

Meine sind jetzt fast 2 jahre und machen es auch noch. Zwar nicht mehr so regelmaessig wie im Welpenalter, aber sie haben immer noch ihre 5 Minuten. Entweder du tobst mit. Dann werden sie meistens schnell muede, oder die laesst sie gewaehren. Bedenke dabei, dass die Wohnungseinrichtung dabei leiden kann. Bei uns haben diverse Stuehle und Glaeser drunter gelitten. :-)

Also viel Spass beim Baendigen der "Wildsau"... :-)

Gruesse
Sarah

Nautilus

unregistriert

7

Montag, 22. Mai 2006, 19:27

Hallo Tati,

kommt mir irgendwie bekannt vor.ari ist jetzt 7 monate alt und kann das auch sehr gut.aber bei dir ist das ja noch ne echt humane zeit.ari dreht nämlich dann meist nach der letzten runde so um 22-23Uhr noch mal voll auf.am schlimmsten ist es dann an tagen wo er schon mal nicht richtig ausgelastet ist.ich mein dann immer der sauerstoff bekommt ihm nicht :-) . aber siehst du,du bist nicht allein damit,und ich muß ehrlich sagen bei ihm läßt es langsam nach.dafür kommt er jetzt in die pupertät und bringt ganz andere klöppse.

gruß valessa

Butscher 14

unregistriert

8

Montag, 22. Mai 2006, 19:38

Also unsere Zwerge, machen das nur wenn wir sie im Garten haben oder wen ich mit ihnen im Wald bin. Ich schau da immer wieder geeeerne zu. Dat is to schöööön :-) :exla: :-) :p

9

Montag, 22. Mai 2006, 20:51

:D :D selbst meine alte Candy mit ihren 11 Jahren hat noch ab und zu ihre 5 Minuten :-)
die kleine Vilma (15 Wochen) hat soeben ihre "5 Minuten" - und das schon seit 15 Minuten.... :exla:

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:56

na da bin ich ja berujogz dass das in dem Alter sozusagen ein normalzustand ist. Irgnedwie schaut man ja schon gern zu aber manchmal schwebt man eben schon in der Gefahr umgerannt zu werden. Denn in diesem zustand sind die kleinen Racker ja richtig kopflos. Soweit ich mich erinnern kann hat das bis jetzt keiner meiner hunde gemacht. Aber da meine Familie schon ca 45 Jahre hunde hat hat mri meien mutter erzäjlt dass der erste das auch öfters hatte.

An was liegt das eignetlich dass die Hund eöfter ihren Rappelhaben. Sind das Wachstumsstörungen oder hormone oder irgnedwas in der Art. Oder sind sie einfach nicht ganz ausgelastet

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks