Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:05

bei uns heisst es *Flitzefimmel*...... :-) den bekommt Iska heute noch ab und an - dann heißt es für uns *Deckung*........ :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

12

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:48

"in dem Alter" :exla:

Das hält sich doch 'ne ganze Weile (meine ist jetzt 5 Jahre), man kann dann durch Gehorsam wenigstens dafür sorgen, dass es nicht in der Wohnung passiert. Erst letztens: ein riesen Sprung über den Wohnzimmertisch auf die Couch. Nachdem ich Augen und Ohren wieder aufgemacht hab, hab ich schnell Terassentür aufgerissen und dann gings im Garten weiter.

Gruß Anke

Jackos Frauchen

unregistriert

13

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:01

Hallo Tati,

ja, das kennen wir auch, ich glaube, das haben fast alle (mehr oder weniger) jungen Hunde !

Bei den kleineren Rassen ist es ja noch ganz süß, und man kann eigentlich ganz entspannt abwarten, bis der Rennrappel vorbei ist, bei einem Riesen stelle ich mir das schon schwieriger vor, wenn man nicht gerade ein riesiges Grundstück hat... Abgesehen davon, Jacko läuft dann immer eine "Acht" zwischen zwei Büschen, da wächst inzwischen kein Gras mehr ! ;) Ich bin aber schon froh, das wir einfach die Terassentür aufmachen können, wenn er seine "5 Minuten" kriegt. Passiert übrigens häufig direkt nach dem Gassigehen oder wenn wir was geübt haben, ist, glaube ich, auch ein bisschen Streßabbau !

Viele Grüße,

Sabine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 23. Mai 2006, 20:34

Hallo Tati,

ich sage mal, das ist pure Lebensfreude:b:

Da auch, wie ich oben schon schrieb, Omi Angie mit 12 Jahren noch ab und zu den Rappel bekommt und Schlunzis Iska auch, hat das wohl nichts mit Wachstumsstörungen, Hormonen oder Nicht-ausgelastet-sein zu tun. Sie haben in dem Moment einfach Spaß am Leben. Wenn ich mir nach der Flitzerei Angies glücklichen und albernen Gesichtsausdruck ansehe, gönne ich ihr die Spinnerei herzlich gerne (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:51

Hallo Tati,

wir waren beim ersten Mal auch sehr erschrocken, als Lucy wie von Sinnen um Tisch und Stühle rannte.

An dem Tag war sie 2 Wochen bei uns und wir hatten viel mit ihr unternommen. Dabei hatte sie auch einige neue Eindrücke gewonnen - Schlosspark, S-Bahn, Hofgarten, Bus ...

Abends zu Hause ging es dann los und wir dachten zuerst, sie hätte etwas vergiftetes gefressen und deshalb neurologische Probleme. Wir haben sofort bei Hundefreunden und der TÄ angerufen, die uns beruhigten. Tatsächlich war es dann nach einer Viertelstunde vorbei - bis zum nächsten Abend :D

Noch heute mit jetzt 2 1/4 Jahren hat sie diese "Spinnerei" öfters - vor allem nach einem erlebnisreichen Tag und nicht nach einem inaktiven Tag.

Viel Freude mit deiner Nicky weiterhin, liebe Grüße
Mona mit Uma-lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

16

Samstag, 27. Mai 2006, 17:05

Hi,

wir haben beim erstem Mal auch gedacht, er hätte einen "Schaden".
Aber die bekloppten 5 Minuten hat unser Drago auch heute mit 1 Jahr immer
noch ab und zu. Wir sind immer froh, wenn das draußen passiert, weil die
Wohnung für solche Durchdreh-Touren nicht besonders geeignet ist.

Aber immer wieder lustig :-)

17

Samstag, 27. Mai 2006, 21:05

Hallihallo,

unser Merlin hat auch immer wieder seine 5 Minuten (oder mehr :-) :-) :-) ) und wir lieben es.
Wenn man ihn dabei so beobachtet oder ihn sogar noch weiter dazu animiert ;) ;) ;) ;) kann man bei ihm immer das pure Lebensglück beobachten. Bei meinen Kindern (**) (**) (**) und mir (**) (**) (**) allerdings auch !!!!!!!!

Liebe Grüße von Sabrina, die diese Minuten genießt und liebt

18

Samstag, 27. Mai 2006, 21:29

hallo tati,

mein schnauz ist jetzt 3 jahre und hat diese "anfälle" immer noch, besonders wenn man naß ist, die haben einfach spaß:fre:

gruß franz

Social Bookmarks