Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrderWinde

unregistriert

1

Montag, 22. Mai 2006, 06:10

Dauernd was im Fang haben

Mal ne kurze Erfahrungsfrage......

Hat euer Riese eigentlich auch im Alter von 5-6 Monaten immer einen Stock oder etwas ähnliches bei jedem Spaziergang im Fang(gehabt)?
Wenn der Kleine nix im Fang hat ärgert er die Großen und beißt in die Beine oder sonst wo hin.
Hat alle Zähne gewechselt!! (Siehe anderer Beitrag von heute). Gibt sich das wieder?? Is ja schlimmer als jeder Labbi.

Gruß Steffen

2

Montag, 22. Mai 2006, 07:53

Hallo Steffen,

so etwa halbe-halbe würde ich sagen... Bei meiner Alten (knapp 11-jährig) hat sich das einigermassen gegeben. Aber bei Waldspaziergängen kann sie einfach nicht wiederstehen :-)
Meine Junge (3 1/2 Monate) hat das recht ausgprägt: sie hat immer irgend etwas im Maul - wenn nicht einen Stock, dann den Bart von Candy, ein Grasbüschel, mein Hosenbein... (**) :exla:

Ich liebe die Schnauzis :exla:

Grüssle,
Chris

3

Montag, 22. Mai 2006, 08:19



hallo,
macht mein hund auch sammelt stöcke schleppt sie mit nach hause ist doch tolle beute
sie deponiert sie alle an der glechen stelle im garten.

grüsse ella

Suzilady

unregistriert

4

Montag, 22. Mai 2006, 09:28

@ella

gib doch zu du hast deinen hund dahingehend trainiert für das Brennholz zu sorgen ;) ;) ;)

Schönen Tag Caroline

5

Montag, 22. Mai 2006, 10:51



na ja bei den energiepreisen

grüsse ella

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 22. Mai 2006, 10:57

Hallo Steffen,

dieses Verhalten kenne ich vor allen Dingen von vielen Riesen. Ich persönlich bin davon nicht so begeistert, weil der Hund erstens nichts anderes mehr im Kopf hat, als sein Teil was er mit sich rumschleppt und dieses Teil schnelle den Stellenwert einer Beute bekommen kann, die verteidigt wird. Bei unseren Wandertagen mit der OG achten wir immer sehr darauf, dass kein Hund etwas durch die Gegend schleppt, weil es meistens sofort Zoff gibt, wenn sich ein anderer Hund - oder vielleicht sogar Mensch - für diesen Besitz intersessiert.
Außerdem möchte ich persönlich, dass meine Hunde an allem Anteil nehmen, was auf einem Spaziergang so passiert, und nicht nur auf ihren Stock, Ball oder was auch immer fixiert sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Spassflieger

unregistriert

7

Montag, 22. Mai 2006, 11:15

jepp

Macht unsere Hündin auch

Aus der Gartentür ....zum Holzstoss, ein Stück Holz im Fang ..und ab gehts .....den schleppt Sie dann ne gute halbe Stunde mit. Lässt Ihn auch schonmal irgendwo liegen ...geht dannweiter mit mir ..nach 200 Metern ..gehts zurück ...Holz holen..

Ralf

mercedes122

unregistriert

8

Montag, 22. Mai 2006, 13:25

So verschieden ist das. Ich war heute froh als meine Kleene ein Stöckchen rumschleppte. Bei der Gelegenheit konnte ich mit ihr auf kleine Entfernungen Stöckchen werfen und sie ist das erste mal danach gerannt. (**)
Für mich war es ein Erfolgserlebnis.

MausiMaus65

unregistriert

9

Montag, 22. Mai 2006, 14:07

Hallo Steffen,

hat Worf auch am Anfang gemacht. Stoeckchen, Baelle, was er halt so finden konnte. Und hat es dann wenn wir nah an zu Hause waren auch mitgeschleppt bis zur Haustuer. Wenn wir am Anfang des Spazierganges waren, hat er es irgendwann wieder fallen gelassen, sobald er was interessanteres gesehen hat.

Jetzt macht er das nur noch ganz selten. Viele andere Dinge sind viel interessanter.

LG
Britta

brummer

unregistriert

10

Montag, 22. Mai 2006, 17:45

Mein Schwarzer hat das bis er ca. 1.5 Jahre alt war mit allen moeglichen Sachen gemacht. Besonders mit seinem Plueschaffen oder dem Tennisball. Und wie Rita schreibt, er haette die SAchen mit seinem Leben verteidigt. Gerade weil Figgy ihn gerne aergert und dann versucht ihm die Sachen wegzunehmen. Das hat dann immer im Zoff geendet. Also, daher befolge Ritas RAt. Hat mir damals auch sehr geholfen.

Social Bookmarks