Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 21. Mai 2006, 09:54

bellt Spiegelbild an

hallo
ich bin es schon wieder

Meine nicki ist echt ein kleines Teufelchen. Wir haben in unserer Wohnung eine Spiegelschrank. Jetzt fängt sie an ihr Spiegelbild anzubellen und möchte damit spielen. und weil das nicht geht wird sie stinkesauer und bellt es an. Wie kann ich ihr befreiflich mahcen dass der andere hund im Spiegel sie selbst ist

LG
Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:02

Hallo !!!

Wie alt ist sie denn ???
Also Nicky ( mein hund heißt auch so) hat das als Welpe auch ab und zu gemacht... Aber irgendwann hat sie dann doch gemerkt, dass nur sie es ist und kein anderer Hund, deswegen weiß ich nicht, wie man es ihr zeigen könnte, dass nur sie es ist!

Liebe Grüße, Cosima


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:06

Nicki ist jetzt 10 Wochen alt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

froschi1

unregistriert

4

Sonntag, 21. Mai 2006, 10:37

Hallo !
Meine Joy hat das am Anfang auch gemacht.Mittlerweile interessiert sie ihr Spiegelbild nicht mehr zu doll.
Sie ist jetzt fast 5 Monate alt.
Ich wurd einfach mal abwarten .
LG Carmen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 21. Mai 2006, 11:41

Hallo Tati,
das wird ganz sicher von allein vergehen..... Olli & Iska haben das als Welpen jedenfalls auch gemacht und es ließ ziemlich schnell nach, als sie merkten der Hund kommt, egal wie sehr sie bellen, nicht hinter der Scheibe hervor........ :-)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

6

Sonntag, 21. Mai 2006, 12:43

so sind kleine kinder, hunde, katzen

hallo tati,

ich kenn das von meinen beiden vorm. katern: die haben auch frueher immer mal ihr spiegelbild angefaucht und mit ausgefahrenen krallen danach geschlagen, weil der katz da drin auch noch wie wild mit dem schwanz gepeitscht hat! :-) :-) :-)
ich hab sie das in ruhe ausprobieren lassen und heimlich beobachtet, wie sie ihre experimente weiterfuehren. und das war interessant:
der grosse hat sich nach einer weile selbst erkannt und schaut z.b. in den spiegel, wenn ich hinter ihm stehe und ihn rufe - d.h. er weiss, dass das im spiegel ich bin - und er dreht sich dann um und kommt zu mir.
der kleine aber ignoriert den grauen katz', der ihm da gegenuebersteht: er ist glatt, kalt und flach, wenn man ihn angreift, also uninteressant. mit sich selbst bringt er sowas doofes natuerlich gar nicht erst in verbindung! :exla: :exla: :exla: :exla:

beobachte deine nicky - das ist eine toille sache fuer ein junges tier - diese lernprozesse!
viel spass mit deiner kleinen! :wi:

brummer

unregistriert

7

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:17

Am Anfang haben das meine auch gemacht. Aber mittlerweile (fast 2 Jahre jung) laesst sie der Spiegel mitsamt Hundi der da drin ist kalt.....

8

Sonntag, 21. Mai 2006, 22:25

Nur so als Gag - macht ihnen mal einen weissen oder roten Punkt auf die Stirn... So, dass sie es nicht beachten, beim Fressen z.B.

Ich hatte nur einen Hund, der das im Spiegelbild bemerkt hat - war meine erste Riesin "Cassia" - bei meiner jüngsten (15 Wo) will ich´s auch versuchen :-)

Grüssle,
Chris

MausiMaus65

unregistriert

9

Montag, 22. Mai 2006, 03:26

Hallo Tati,

:exla: :exla: :exla: :exla:

Ich war letztes Wochenende mit Worf (nun 10 Monate alt) das erste Mal auf Reisen. Als ich im Badezimmer war, hat er das Bett untersucht und dann natuerlich auch den Spiegel gesehen, der in keinem Hotelzimmer fehlen darf :D .
So hoerte ich dann auf einmal einen Wechsel von Knurren, fiepen und bellen. Ich kam dann aus dem Bad raus, das sass mein Grosser-Kleiner auf dem Bett, den Kopf zur Seite geneigt und knurrte und bellte sich selbst an. :exla: :exla: Irgendwann wurde es ihm dann zu doof, weil der Hund im Spiegel nicht naeher kam, um zu spielen. Und dann sah er mich auch staendig vor sich und gleichzeitig im Spiegel, vielleicht ging ihm da dann doch mal ein Lichtlein auf, dass er der Hund im Spiegel ist :D

Mach Dir keine Gedanken, das vergeht von selbst irgendwann. Mit 10 Wochen entdeckt sie ja noch die Welt.

LG
Britta

10

Montag, 22. Mai 2006, 08:16



hallo,
meine hündin 8,5 monate sieht sich im spiegelbild ,bellt schaut sich an und versucht
gleich danach hinter den spiegel zu sehen wo denn der andere hund ist den man
angebellt hat.

grüsse ella :-)

Social Bookmarks