Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 19. Mai 2006, 15:15

ZS weipe 10 Wochen fängt Mücken

hallo
ich bräuchte mal paar tips von euch
Meine nicki ist jetzt 10 Wochen alt. Seit paar Tagen beobachten wir öfters dass sie mücken fängt, diese tötet udn dann weider ausspuckt. Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen. Es ist ja nicht wegen den mücken - ein Fleigenfänger ist ja nicht schlecht :-) aber was wennsie im Sommerne Biene bzw Weise Wespe erwischt. Die sind ja nunmal nicht so harmlos. Und wenn ja was kann man da als erste hilfe tun bis man beim TA ist

um Eure hilfe wäre ich dnakbar

Tati mit Teufelchen Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 19. Mai 2006, 16:33

Hallo Tati,

wir hatten mal eine Schnauzerin, die hat die Fliegen mit ihrer dicken Nase zuerst auf dem Boden festgeklebt und dann gefressen (bekam von mir wohl zu wenig Proteine).
Ich hatte natürlich auch immer Sorge, das sie auch mal eine Wespe oder Biene erwischt.
Als ich meinen Übungsleiterschein gemacht habe, hatten wir eine TÄin für "Erste Hilfe am Hund" da die uns erzählte, dass man nicht im Panik verfallen müsse, wenn der Hund von z.B. einer Wespe in die Zunge oder den Rachen gestochen würde, weil das bei Hunden nicht so doll anschwillt wie beim Menschen. Man hat also immer noch genug Zeit, zum TA zu fahren. Wenn man sehr unsicher ist, kann man dem Hund Eis zum Lutschen geben. Durch die Kühlung wird die Schwellung etwas zurück gedrängt. Ich habe damals versucht, unserem Hund das Viecherfangen abzugewöhnen, indem ich ihr was an die Birne geworfen habe, weil sie meistens weiter von mir entfernt war. Sie hat das nie mit der Wespe oder Fliege oder ... in Verbindung gebracht, und lustig weiter Ungeziefer gefangen. Ich musste halt immer sehr aufpassen. Selbst als sie einmal gestochen wurde, hat sie das nicht vom Fangen abgehalten. Im Augenblick habe ich zum Glück keine Wespen- Fliegen- Mückenfänger.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 19. Mai 2006, 16:41

RE:

Hallo Rita,

Zitat

Original geschrieben von Riho

Als ich meinen Übungsleiterschein gemacht habe, hatten wir eine TÄin für "Erste Hilfe am Hund" da die uns erzählte, dass man nicht im Panik verfallen müsse, wenn der Hund von z.B. einer Wespe in die Zunge oder den Rachen gestochen würde, weil das bei Hunden nicht so doll anschwillt wie beim Menschen. Man hat also immer noch genug Zeit, zum TA zu fahren.
Muss leider nicht immer so sein - in meiner kurzen Zuchtwartlaufbahn hab ich leider auch schon den Supergau bei einem Züchter erleben müssen ;( ;(
Ein 9-wöchiger, springlebendiger Zwergschnauzerwelpe hat am Abnahmetag eine Wespe gefangen und wurde in den Rachen gestochen - er ist elendig erstickt und der TA konnte nur noch den Tod feststellen ;( Der TA hat noch obduziert, weil er ja die Bescheinigung für den PSK ausstellen musste. Er hat dann die Schwellung im Rachen gefunden.

Grüssle,
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 19. Mai 2006, 16:45

Hallo Chris,

dazu hat uns die TÄin erzählt, dass in so einem Fall eine allergische Reaktion vorliege.

Ich habe zum Glück mit so einer Stecherei noch keine Probleme gehabt, und kann nur das

wiedergeben, was uns die TÄin erzählt hat.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 19. Mai 2006, 16:59

Hallo Rita,

das kann natürlich sein...

Grüssle,
Chris

6

Freitag, 19. Mai 2006, 17:38

ich habe auch so einen "fliegenfänger" zu hause. alles was nur ein leises "sssssssss" von sich gibt wird gestellt und dann gefangen.

wir haben jazz auch schon oft versucht den mist abzugewöhnen, aber ohne erfolg. im garten passe ich immer deshalb besonders auf.

gruss
kirsten

MausiMaus65

unregistriert

7

Freitag, 19. Mai 2006, 17:52

Ich hab auch so einen Fliegenfaenger zu Hause. Kira hat das von Anfang an gemacht, es hat aber mit den Jahren ein wenig nachgelassen. Ich hoffe nur, dass Worf sich das nicht von ihr abguckt. Abgewoehnen konnte ich ihr das auch nicht. Wespen oder aehnlich gefaehrliche Insekten hat sie allerdings nie versucht zu fangen. Bei ihr waren es immer Fliegen , Muecken, Motten und Kaefer.

LG
Britta

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 20. Mai 2006, 16:40

könnte es vielleicht auch sein weil einige von Euch schreiben dass zum Glück Bienen verschont werden diese weil sie so laut surren unseren Hundis Angst machen udn sie sich dann doch nciht trauen diese zu jagen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Birgit1209

unregistriert

9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:27

Solange es "nur" Mücken sind

Hallo liebe Portaler,
unsere Hündin steht auch auf alles was fliegt. In der Welpenzeit hatte sie einen Wespenstich im Gesicht, sie sah aus wie ein Boxer. Aber jetzt, mit einem 1 Jahr auf dem Buckel, hält sie (nicht nur) im eigenen Garten nach Vögeln Ausschau. Beim Spaziergang bleibt es beim schauen, da sie nur angeleint läuft (wegen des starken Jagdtriebes), aber in unserem Garten hat sie es bisher einmal geschafft, einen ganzen, kleinen Vogel zu verspeisen! ;( Ein anderes Mal hat sie einen gekriegt, wir konnten ihn ihr wieder abnehmen, aber leider war es für den Vogel schon zu spät! :( Auf Abrufen hört sie dann gar nicht, sie ist wie hypnotisiert!!! :?: Hat jemand etwas Ähnliches erlebt?

Viele Grüße
Birgit :wink2:

10

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:58

Meine "Kleine" hatte im letzten Jahr auch die Bekanntschaft mit einer Wespe gemacht. Sie schnupperte an dem Teil und hatte dann den Stachel genau zwischen den Nasenlöchern sitzen. Ich zog ihn raus, kühlte und rief die TÄ an. Sie sagte mir auch, dass, wenn es anschwilt eine allergische Reaktion vorliege und nur dann Handlungsbedarf besteht, dann bei Anschwellung sofort kommen. War bei ihr aber nicht der Fall.

Social Bookmarks