Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 19. Mai 2006, 21:11

@Riho
wo steht, dass unsere Pinscher nach uns schnappen??
Mary hat's geschrieben und ich z.B. nur, dass er schnappt.

Klar, wenn meinem Ingo jemand an die Wäsche will verteidigt er sich halt.

Tut mir leid, finde ich voll normal.

LG Susanne

...da muß ich Melle Recht geben: Pinscher ist nicht gleich Pinscher
und... Schnauzer ist nicht gleich Schnauzer
und... Mensch ist nicht gleich Mensch
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 19. Mai 2006, 22:01

Hallo Susanne,

bitte nichts in den falschen Hals bekommen :(

Ich habe nur auf obige Beiträge reagiert, von anderen Pinschern weiß ich ja nix.

Entschuldige, wenn ich das falsch interpretiert habe -:-


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 19. Mai 2006, 22:58

@Riho

:k: :k:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

14

Freitag, 19. Mai 2006, 23:08

Hallo!
Also ich denke auch, dass man das Schnappen in so einem Fall nicht überinterpretieren sollte. Wenns unserem DP etwas zierpt und zwickt , jault er kurz und schnappt leicht - ist aber direkt danach sehr unterwürfig nach dem Motto: "sorry frauchen, soooo war es nicht gemeint"......und wenn ich ihm die Zecke nach dem Entfernen zeige, darf er dran riechen und springt mir vor lauter Dankbarkeit ins Gesicht. Genauso beim "Popel wegmachen" :D (Augen säubern): da windet er sich gewaltig, aber wenn er nachhher am Tuch lecken darf :p ist er überglücklich......sind halt Hunde mit Charakter ;)
LG
Barbara

asbachtaler

unregistriert

15

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:14

Liebe Pinschfans,
das was hier geschrieben wurde, kann ich zum Glück nicht nachvollziehen. Zecken entfernen egal wo, kein Problem. Auch ich zeige dem Pinschi die Zecke in der Zange, ein kurzes Schnuppern und großes Loben und alles ist vergessen. Wenn ich zu meinem Rüden sage, leg dich mal hin macht der sofort die Hinterbeine breit und läßt mich ihn anschauen, abtasten alles was eben gerade sein muss. Auch mit meiner Hündin hatte ich in dieser Hinsicht nie Probleme. Vielleicht sollten solche Untersuchungen an unseren Pinschi öfters nur mal soo geübt werden und alles ist viel leichter. :-)

Liebe Grüße
Elvira

16

Montag, 22. Mai 2006, 07:55

Hallo liebe Pinscherbesitzer und Fans. Danke für eure guten Tips. Mein Mädchen hat sich zwischenzeitlich wieder eingekriegt und ist wieder ganz die Alte - mal Schelm, mal Schmusebär und unbestechlicher Wächter von Haus und Hof. Natürlich schnappt sie grundsätzlich niemal nach mir. Wie geschrieben, war es das allererste Mal und ich glaube einfach, dass ihr das Ohr ganz gewaltig wehtat, die Zecke saß schließlich tief im Gehörgang, und sie dadurch etwas in Panik geraten war. Mittlerweile schaue ich ihr mehrmals am Tag in die Ohren und sie läßt es sich ruhig gefallen. Auch sonst kann ich überall problemlos Zecken entfernen oder sie sonstwo untersuchen, auch beim Tierarzt gabs noch nie Probleme. Nicht dass hier durch meinen Beitrag noch der Eindruck entsteht, Pinscher beissen ihre Besitzer, dem ist natürlich nicht so. :-) :-)
Pinscher sind einfach die liebsten, besten, klügsten u. charaktervollsten Hunde die es gibt. - außer den Schnauzern natürlich :-) :-) :-)

Liebe Grüsse
Mary

Dark Angels

unregistriert

17

Montag, 22. Mai 2006, 09:20

Moin !

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, das Pinschi auch nur im entferntesten Sinne "schnappt", wenn ihm was sehr weh tut oder er es als äußerst unangenehm findet !!

Ich kenne so etwas generell von meinen Hunden nicht.

Egal was ist, das einzige wofür sie in diesen Situationen den Mund aufmachen ist, um zu heulen, piepsen oder zu jammern.

Auch beim TA wurde meine Hündin mit 1 Stich ohne Betäubung an der Pfote genäht, nachdem sie beim schwimmen in eine Glasscherbe getreten ist. Sie hat geheult wie ein Wolf und gequiekt wie ein Schwein, aber dem Tierarzt danach durch Gesicht geschlabbert als er endlich fertig war.


Silvermoon

unregistriert

18

Samstag, 12. August 2006, 09:24

Auch bei meinen Hunden habe ich ein Schnappen nach mir noch nie erlebt. Ich kann sie überall anfassen und sie auch "verarzten". Sie sind wahre Schätzchen. (**)

Social Bookmarks