Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Mai 2006, 00:17

Läufigkeit



hallo zusammen,

in welchem alter waren eure hündinen zum erten mal läufig meine ist
fast neun monate und noch nix :?:


grüsse ella

mercedes122

unregistriert

2

Freitag, 19. Mai 2006, 00:21

müßte eigentlich bald losgehen. Vielleicht ist sie ein Spätzünder. Meine war glaube ich, 7 Monate. Bin aber gar nicht ganz sicher.

3

Freitag, 19. Mai 2006, 00:33


hallo mercedes122
ist wohl spätzünder ist warscheinlich nicht schlimm

grüsse ella die jetzt schlafen geht :-)

Perdita

unregistriert

4

Freitag, 19. Mai 2006, 01:29

Hallo, mercedes122,

was für eine Hündin hast du denn ?
Die großwüchsigen Hündinnen brauchen meist etwas länger.

LG Perdita

Black Beauty

unregistriert

5

Freitag, 19. Mai 2006, 06:20

Hallo Ella,
meine Indian (RS) ist sogar erst mit 14 Monaten das 1. Mal läufig geworden. Man hat mich beruhigt, und gesagt, das es besser ist, wenn die Hündin spät läufig wird, weil sie dann besser ausreift.
Also nicht darauf warten, die 1. Hitze kommt bestimmt, und vor allem dann, wenn du nicht damit rechnest.

6

Freitag, 19. Mai 2006, 08:04

Hallo Ella ,

meine Adele war genau ein Jahr als sie zum erstenmal läufig wurde . :D
Sie wird jetzt etwa alle 10 Monate läufig ,ist ganz angenehm so . ;)

Gruß Erika

7

Freitag, 19. Mai 2006, 09:17

Hallo Ella,

mach dir keine Sorgen!!! Sie läßt sich halt Zeit. Jede hündin ist unterschiedlich. Es gibt auch welche, die nur einmal im Jahr läufig werden.

Anja und Nakimba

8

Freitag, 19. Mai 2006, 09:39

Hallo,
Tessa war der mega Spätzünder. Ihre erste Läufigkeit hatte sie mit knapp 2 Jahren. Bin auch sicher, dass wir keine Läufigkeit übersehen haben, da wir immer mit potenten Rüden spazieren gehen und von denen keinerlei Reaktion kam. Hatte sie auch mal hormontechnisch überprüfen lassen. Da war von Läufigkeit auch noch nichts zu merken.
Jetzt wird sie ca. alle 9 Monate läufig und alles verläuft unproblematisch und normal.
Aber geh mal davon aus, dass Deine in den nächsten Monaten so weit ist.

Gruß, Susanne mit Tessa und Tango

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 19. Mai 2006, 12:19

Liebe Ella,
die Damen Schnauzerhündinnen lassen es ganz ruhig angehen :-)
Meine und auch deren weibliche Nachkommen waren durchweg frühestens ab 10 Monaten läufig, danach im 8 Monatszyklus.
Einzig Zwerglein fiel aus der Rolle: Sie wurde mit 6 Monaten zum ersten Mal heiß.

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Paulinchen

unregistriert

10

Samstag, 20. Mai 2006, 20:35

Hallo,

ich hatte es ja glaub ich schonmal gesagt das ich der meinung binn bzw. war das Whoopi läufig sein müsste oder war.Aber pustekuchen mittlerweile bin ich mir bei ihr nicht mehr so sicher da auser vermertes markieren und ein, zwei Rüden sowie weises sekret nichts zu finden war. :?: Naja jetzt heist es"schaunwer mal" und beobachten die sache ne weile. werweis was die Hübsche noch auf lager hatt :D

Social Bookmarks