Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:55

Durchfall, Verkrampfung und Muskelschwäche???

Hallo zusammen,

mein fast 10 jährg. DP "Ingo" hat seit gestern Durchfall und 2 Häufchen auf den Teppich gelegt.
Heute Nacht war ich 4x mit ihm draußen und gegen Morgen sah es so aus, dass ich arbeiten gehen konnte (5h weg von zuhause).
Als ich heute Mittag nach Hause kam, war auch nix passiert, aber... er konnte kaum aufstehen und verkrampfte sich total. Danach war ich kurz draußen und er hatte wieder Durchfall wie Wasser. Bin dann zum TA. Ingo konnte überhaupt nicht mehr laufen, das ganze Hinterteil kann er gar nicht mehr anspannen und kippte immer um. Ich dachte erst Schlaganfall. ;( ;(
Das hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Der TA hat ihm 4 separate Spritzen gegeben. Jetzt müssen wir erstmal abwarten.
Nach 2h soll er sich besser fühlen..

Hatte jemand so etwas schon von Euch?? Vorgestern sprang er noch rum wie ein Reh und er betreibt noch aktiv Turnierhundsport ohne Verschleißerscheinungen.

Was kann das sein?? Bin gespannt auf Antwort
Susanne... die jetzt auch den Arzt braucht ::
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

mercedes122

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:15

War da noch Blut mit dabei?
Meine MS und später dann der Hund von meiner Schwimu hatten das. Zum Glück war es eine Virusinfektion. Die Spritzen haben geholfen. Gleichzeitig noch eine strenge Diät. Geflügel gekocht mit Reis.
Ich wünsche Deinem Ingo gute Besserung, wird schon wieder.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:01

Hallo Pinscherlady,
eine solche Muskelverkrampfung habe ich auch einmal erlebt.
Es ist lange her, deshalb weiß ich nicht mehr, ob die Hündin damals auch vorher Durchfall hatte oder nicht.
Sie bekam vom TA eine krampflösende Spritze und ich für sie Buscopan - Zäpfchen mit nach Hause.
Sie hat diesen Krampf auch nur ein einziges Mal gehabt, danach nie wieder.
Auch sie war schon älter, als es passierte.
Wir hatten sie ohne Beschwerden noch viele Jahre danach bei uns.

Also: Kopf hoch!

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:36

Hallo Susanne,

bei einem Rüden würde ich auf Prostata tippen.

Vor allem in diesem Alter.
Eine Vergrößerung oder eine Zyste, beides drückt auf den Darm und es kann nur noch Dünnes durch.


Auch die Verkrampfung käme dann von den Schmerzen an der Prostata und im Darm.

Gute Besserung wünscht

Judy


  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:36

Hallo mercedes, hallo Viola,
:k: :k: danke schon mal für Eure Antworten.

Nein, Blut war nicht im Stuhl, hat der TA auch gefragt und Fieber hat er auch keins.

Krämpfe, Durchfall, Muskelschwäche und wie so Lähmungserscheinungen.
Noch ist es nicht wirklich besser...
Er hat auch eine krampflösende Spritze und eine schmerzstillende und Buscopan bekommen.
Soll ab morgen dann auch Diät bekommen. Alles so, wie Ihr auch beschrieben habt.
Hoffe, er ist bald wieder der "junge" Alte... (**)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:38

Ups zeitgleich :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:08

Hallo Susanne,

wenn der Doc, der den Hund vor der Nase hat, nicht sicher ist, ist es für uns hier umso schwerer,

eine "Diagnose" zu stellen :?:

Ich hatte auch sofort den gleichen Gedanke wie Judy - Prostata.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:13

@Wum ja zeitgleich :-)

@riho war ja nur so eine Frage an Euch alle, ob ihr soetwas auch schon mal hattet...
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:22

Huhu Susanne,

weiß ich doch:k:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:35

Hallo Susanne,

weiß leider auch keinen rat wünsche aber deinem Ingo gute Besserung :streichenln: :k:

Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Social Bookmarks