Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:28

Hund zu dünn

Frage an ALLE:

Wie mästet man einen Hund der nicht fressen will?!

Dem Hund (MS) fehlen ca. 3 kg Gewicht, er ist jetzt 20 Monate alt und wird zur Hälfte gebarft und zur anderen Hälfte bekocht.

Leite Eure Antworten gerne an den Fragesteller weiter.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:30

Hallo Elfriede,

reichlich Fettzugaben und Kohlenhydrate wären gut.

Ins Barf-Konzept passen die Kohlenhydrate ja nicht so richtig, aber ich denke, ehe der Hund total

vom Fleisch fällt, könnte man das ja mal probieren.

Vielleicht ist er auch zu wibbelig :?:

Dann sollte er ein wenig mehr Ruhe bekommen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:43


hallo melle,

vielleicht reicht die futtermenge nicht aus war bei meiner hündin beim barfen auch so
nachdem ich die futtermenge auf 4% des körpergewichts erhöht habe ist wieder alles
im lot
ansonsten fett auch schweineschmalz ohne grieben ist ok

grüsse ella

Karin1233

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:58

Hallo,

ich nehm Rinderfett (Pulverform) von Fa. Grau

LG Karin1233

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:56


hallo melle ,

wie rieta schon öfters schireb kohlehydrate machen fett und proteine machen
muckis

grüsse ella

Black Beauty

unregistriert

6

Freitag, 19. Mai 2006, 06:24

Hallo Melle,

ich denke auch reichlich Proteine (frisches Fleisch) und Nudeln etc. füttern. Habe bei Joy immer Rinderbraten für ca. 1 Woche vor Ausstellungen gegeben. Soviel wie der Hund mag, musst nur aufpassen, das Hundi hinterher auch noch das normale Futter frisst. Und nicht vergessen: Beim Mästen ordentlich Konditionstraining mit einbinden.
Das macht 1. Appetit und 2. wird das Fett auch gleich in Muskelmasse umgesetzt. Muskeln wiegen mehr und der Körper bleibt schön straff.

Dumeklemmer

unregistriert

7

Freitag, 19. Mai 2006, 08:13

Hundemast

meine Cleo ist ja auch so ein Hemdchen, das nicht fressen will. Sie hat schon mal grundsätzlich weniger Appetit, wenn wir nicht zum Training gehen. Ich hab ihr jegliche Sorte Fett ins Fressen gegeben (sie hatte nie Probleme mit der Verdauung) Also Butter, Sahne, Leberwurst und Schweineschmalz (und zwar reichlich). Etwas besser wurde es erst nach dem ersten Wurf und mit der Umstellung auf rohes Futter. Aber selbst heute legt sie noch immer freiwillig ab und zu eine Entschlackungskur ein. Dann geht nix davon. Dann sorge ich reichlich für Bewegung - und mit der Zeit kehrt der Appetit zurück. Aber ein Fresssack wird sie wohl nie werden ;(


Eins tröstet mich dabei: Dünne leben länger! ;)
Brigitte (mit getuntem Pinscher in schnittiger Rennversion :D )

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 19. Mai 2006, 08:32

Danke für die verschiedenen Vorschläge.
Es wurde eigentlich schon alles von Euren Ratschlägen ausprobiert - hat aber bisher nix geholfen :m:
Fett und Kohlehydrate war dem Besitzer selbst klar aber auch da sagt Herr Hund: Danke, zu viel ist ungesund.
Ist wohl ein Typ wie Deine Cleo Brigitte.

Na, wenn jemand noch was einfällt - ich gebe alles weiter.
Erst mal aber vielen Dank.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

9

Freitag, 19. Mai 2006, 21:39

Hallo Elfriede,
meine Empfehlung an die Besitzer: Kauft Euch einen zweiten Hund.
Seit wir den kleinen Tango haben, frißt Tessa wie ein Weltmeister und läßt keinen Krümel liegen. Darüber hinaus lauert sie auf die Reste von Tango´s Futter.
Der Futterneid macht ihr das Essen schmackhaft :-) .

Gruß, Susanne mit Tessa und Tango

10

Freitag, 19. Mai 2006, 23:28

Hallo Elfriede!
Unser KLM Fritz ist auch son Vertreter, der nicht "dick" werden will. Wir haben früher alles versucht, aber besser geworden ist es erst durch den Zweithund (gebe da fiska recht) .
Eine Bekannte von mir hat auch das Problem - trotz Zweithund. Was ihrem hilft: fettreiche Hundeknabbereien/Leckerchen: geht von Schweinsunterbeinen über Geflügelmägen bis hin zu halben Rinderköpfen....da muß frau sich manchmal überwinden, aber in dem Fall hilft es.....
LG
Barbara

Social Bookmarks