Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 10:49

Signalwörter für Kommandos

Tach zusammen :D


Zur Auswahl von Signalwörtern für verschiedene Kommandos in mehreren Sprachen, mal hier einen guten Link.

COMMON DOG COMMANDS in verschiedenen Sprachen.

Weniger international gibt es auch auf dieser HP Vorschläge.

Natürlich kann man die Signale sich selber ausdenken, aber so geht's einfacher.
Man muss sich aber "nur" merken, was für welches Kommando ist ;)


Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 11:06

super!!!

hallo,

die seiten find ich super!
besonders lustig finde ich die lautsprache für die deutschen begriffe auf der englsichen seite!

und man kann sich ja auch noch so manchen kunststück aus den begriffen ableiten!

also, viel spaß beim schmökern ;-)


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:57

Hallo zusammen,

im Prinzip ist es vollkommen wurscht, welches Wort für welche Aktion wir unserem Hund sagen. Es muss nur immer das gleiche Wort für die gleiche Tat sein. Wenn ich meinem Hund für "Platz" Coca Cola beibringe, wird er auch diese Bezeichnung annehmen.
Wenn bei unseren Hundeleuten auf dem Hupla z.B. ein Auflösewort für die Beendigung einer Übung installiert werden soll, frage ich immer unsere Hundeführer, welches Wort ihnen persönlich am schnellsten einfällt und das sollen sie dann nehmen. Es nützen die tollsten Begriffe nix, wenn sie dem Menschen in bestimmten Situationen nicht einfallen. Wir haben in Deutschland ja feststehende Begriffe für die Prüfungen, und darum müssen die Sporthunde halt auch diese Begriffe lernen. Wenn man prüfungsmäßig keine Ambitionen hat, kann man den eigenen Hund in einer ganz eigenen Geheimsprache ausbilden. Er wird dann jeden anderen, der von ihm das Platz mit dem üblichen Signalwort verlangt, anschauen wie ein Auto und nix kapieren.Die Gefahr besteht allerding darin, dass der Hund, muss er aus irgendwelchen Gründen in ander Hände, alle Signalworte für die verschiedenen Übungen neu lernen muss.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks