Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:22

Schon wieder Thema Blutohr

Nachdem ich jetzt so oft angesprochen wurde, schreibe ich es einfach hier rein.

Seit Samstag leidet mein Nucki an zwei Blutohren, vermutlich ausgelößt durch einen Insektenstich an der "Wange" und dann im Anschluß durch Schütteln. Leider haben sich die Ohren seit Samstag immer mehr gefüllt, so dass mir heute schweren Herzens nur noch die Möglichkeit blieb die Öhrchen öffnen zu lassen damit das ganze Wundsekret abfließen konnte. Nachdem die Ohren danach wieder flach waren hat meine TÄin an jedes Ohr eine Schaumstoffkompresse angenäht. Sie hat früher wohl auch "nur" bei dieser Behandlung die Ohren gesteppt. Inzwischen ist sie dazu übergegangen die Ohren mit der Kompresse zu steppen. Sie hat damit die besseren Erfahrungen gemacht. Ich hoffe nun, dass sich die Ohren nicht wieder füllen. Anbei ein paar Fotos mit dem gesteppten Nucki. Die Ohren und die Kompresse sind silber, weil sie mit Silberspray eingesprüht wurden.

Viele Grüße Manu




Unschuldslamm

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:34

Selten sah ich eine so bezaubernde Steppdecke...... (**) (**) (**)


Ein wehes Ohr das Nucki hatte
nun trägt sie dort ne Schaumstoffmatte.
Geliebt wird sie doch wie zuvor,
geküsst wird ihr das wunde Ohr.

Zum Trost für all' die Schmerzen dann
ein Würstchen gleich dran glauben kann.
Und wird das Wienerle gegessen
hat sie den Schmerz schon fast vergessen.

Gute Besserung, Nuck (**)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:37

Oh je ... das arme Nucki :( :( Gute Besserung für die Süße und dass alles gut verheilt.


Wenn es nicht so traurig wäre ... auf dem unteren Foto sieht sie soooo süß aus *wegduck*


Mitfühlende Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

4

Mittwoch, 17. Mai 2006, 19:49

Hallo Manu,

ach du Schande so ein Schei..... das arme Nucki :streichenln: , ich drücke ganz feste die Daumen das es sehr schnell und problemlos heilen wird.

Ich kann mir ja die Steppöhrchen am Samstag live anschauen.

@ Mona ich finde das untere Bild auch süß ;) , aber es ist nicht lustig

:weg: :D nur das Foto ist süß

LG Anja

5

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:00

ach, das arme nucki!

aber gebt ihm doch frankfurterle zum trost - damit die armen wienerle nicht so stark reduziert werden :D

jedenfalls sieht die behandlung sehr professionell aus! und hoffentlich kommt das leiden nicht wieder (kenn mich da nicht so gut aus, klingt aber schon seeehr ungut, diese krankheit :( )

ach ja: meine bewunderung fuer die lammfromme poesie! :)


gute besserungswuensche aus - wien :wi:

6

Mittwoch, 17. Mai 2006, 20:20

Och das arme Nuck ;(
Wir wünschen ihr Gute Besserung und bringen am Sonntag ein extra Lecker für Sie mit (**) (**)

LG
Melanie

Unschuldslamm

unregistriert

7

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:07


Es kam heraus beim Überlegen -
den Wiener gabs des Reimes wegen.

Die Wurst aus Wien gab's auf die Schnelle,
besser gäb's ne Frikadelle.

Denn ohne Wiener Schmäh und Charme
wär die Welt doch wirklich arm.

Ja, Eva, die hast einfach Recht
zum Wiener war ich ungerecht.

So schleckt das Nuck (polit-korrekt)
am Lämmerknochen, denn der schmeckt.

:D :D :D :D

Ich grüße aus dem Bergisch Land
die Eva, die mir unbekannt ;)


Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:09

Sach mir doch mal büdde einer : Bleibt die Schaumstoffmatte immer dran ? Oder pökelt man das nach ner Zeit wieder runter und es bleibt nur das Genähte ?
Ich mein das jetzt völlig ernst, weil ich hab mit sowas null Ahnung :-o und Luna hat auch ein Blutohr,
das schon 3 x punktiert und 1 x angeritzt wurde.

Das scheint wohl im Moment ziemlich verbreitet zu sein, oder hat man früher nicht drüber gesprochen ?

Liebe Grüße und gute Besserung
Ingrid

Auszug aus dem Richterbericht : Ohr etwas raumgreifend getragen :D


9

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:22

Die arme Maus!
Gute Besserung!!!

mercedes122

unregistriert

10

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:40

Ich kenne zwar die Behandlung mit dem Steppen nicht, dafür bei meiner das Blutohr. Wir haben es mit Salbe habwegs wieder hinbekommen.
Die Probleme kommen sicherlich von den Schlappohren, da zu wenig Luft in den Gehörgang kommt und sich Parasiten oder Pilze etc. entwickeln können. Ich bin zwar kein TA, aber mein TA hat mir das so erklärt. Deshalb ist es ja auch so wichtig die Haare in den Ohren zu entfernen. Ich möchte ja auch keine kupierte Ohren, aber damals bestanden die Probleme mit den Blutohren kaum.
Bitte nicht auf mir herum hacken. Mir gefallen die Schlappohren!!!!!

Social Bookmarks