Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

1

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:14

scheinträchtig

hallo portaler,
meine stella ist scheinträchtig, sie hat milch in allen zitzen und ich war sicher immer bei ihr als sie läufig war(oder hat das luder einen schlüssel :nuho: ).
jetzt weiss ich nicht genau wie ich mich am besten verhalte, geb ich ihr zb ein kuscheltier damit sie dies"bebrüten" kann, oder ignoriere ich es einfach. geh ich auf ihre "launen" ein oder bin ich strenger mit ihr(sie ist sonst sehr einfach zu händeln und jetzt eben nicht). bringt es wirklich was sie zu belegen oder ist das ein altes gerücht?
viele fragen, hoffe auf viele antworten.
lg inka

2

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:25

Hallo Inka,

erste Maßnahme bei Scheinträchtigkeit, weniger zu fressen und viel Bewegung.

Dann mit Metrovetsan (hömöopathisches Mittel aus Pulsatilla und Sepia) eine Verbesserung der Geschlechtsorgane herstellen.

Auf keinen Fall bei der nächsten Hitze belegen, weil die Nummer gehört wahrlich ins Reich der Sagen und Märchen, im Gegenteil du läufst Gefahr noch mehr scheinträchtige Weiber in die Welt zu setzen, denn man geht davon aus, dass diese Veranlagung erblich ist.


Nimm ihre Garstigkeit anderen Hunden gegenüber einfach in, es legt sich wieder

LG Judy Hündinnenerprobt :D :D

Onchi 8505

unregistriert

3

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:31

Scheinträchtig

hallo,Inka :-) Schlüssel wär ja lustig-,aber jetzt ernsthaft-mein TA hat bei meiner Hündin gesagt-bei Scheinträchtigkeit ablenken,ablenken und nochmal- nichts zum "brüten" geben,viel Spaziergänge und Spiele,Cessy hatte auch Milch (und nachweislich keinen Schlüssel),nach der 2.Scheinträchtigkeit bekam sie eine so schlimme Gebärmutterentzündung,das sie kastriert werden mußte :( TA hat gesagt,das passiert sehr häufig nach Scheinträchtigkeiten. Ich will jetzt keine panik machen,aber laß sie ihre "Schwangerschaft" nicht ausleben! Liebe Grüße,Elke P.S. Notfalls tausch Schloß aus ;)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 16. Mai 2006, 13:41

Hallo,
jaja, die Weiber sind schon ganz schön *irre*....... (**) Iska war jetzt auch scheinträchtig und ich habe ihr alle Brütetiere weggenommen (*sogemeinist*).... sie bekam Pulsatilla und hat diesmal eine etwas weniger augebildete Milchleiste als sonst (diesmal nur D - nicht Doppel-D.... :D ). Madame musste weiterhin ans Rad und ein bißchen weniger Futter gab es auch. Ich denke *wir* haben es nun bald überstanden - das Wurfkuhlengegrabe bis Australien wird zum Glück auch schon weniger.
toitoitoi und das mit dem, daß es durch einen Wurf besser würde halte ich ebenfalls für Gerücht....... :)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Upsi und Michi

unregistriert

5

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:32

Hab das gleiche Problem vor kurzem mit meiner Hündinn gehabt. Der TA meinte, dass man ihr auf gar keinen Fall mehr Aufmerksamkeit schenken sollte wie sonst, auch nicht betütteln.....damit würde man diese Reaktion noch unterstüzen. Ihr Spielzeug sollte ich auch weg tun, um es eifnach nicht noch mehr zu fördern.

Ansonsten eben viele Ablenkung und spazieren gehen, nicht einmummeln lassen. Sie immer wieder aus der Depri-Phase rauslocken.

Hoffe es geht bald besser ! Mein meiner Hünding hat es fast drei Wochen gedauert, bis sie mal wieder in etwas die Alte war.

6

Dienstag, 16. Mai 2006, 14:56

Hallo Inka ,

ja,ja, die Weiber und ihre Scheinträchtigkeit . :D

Nach meiner erfahrung hilft in dem Stadium in dem sich deine Maus jetzt befindet (mit Milch in den Zitzen )am besten Galastop.
das ist ein Mittel auf pflanzlicher Basis das die Milchproduktion stoppt .Ansonsten viel ablenken und nichts zum bemuttern geben .
Bei der nächsten Läufigkeit kannst du es mit Metrovetsan versuchen ,oder mit Pulsatilla pur ,oder mit Pusatilla und Ignatia .

Meine Nicki bekommt ab der Standhitze 3 Wochen lang Pusatilla D6 .das wirkt bei ihr gut und sie ist nur ein wenig" traniger"
als sonst .Meine Adele bekommt nach Beendigung der Läufigkeit drei Wochen lang Pulsatilla D6 und Ignatia D6.Wirkt auch prima ,sie sieht nur ein wenig "moppeliger "aus .Metrovetsan hab ich auch ausprobiert ,hat bei beiden aber nichts gebracht .

Übrigens ,meine beiden bekommen in dieser Zeit nicht weniger zu fressen als sonst :D ,nur ganz viel Bewegung ,auch wenn sie nicht so wollen 8-|

Das mit dem belegen lassen gehört wohl ins Reich der Sagen und Märchen ;)

Gruß Erika

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:19

Gib ihr einmal 3 Globuli pulsatilla in der c 30 potenz. Das hat bei meine rSina immer prima geholfen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Black Beauty

unregistriert

8

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:32

Hallo Inka,

also erstmal alle Spielsachen weg!!! Dann auf gar keinen Fall am Gesäuge streicheln und der Hündin möglichst viel Streß machen. Ständig unter Leute, viel Bewegung, ggf. Hundesport, damit sie gar nicht auf den Gedanken mit den Welpen kommt.
Ich habe Joy bei ihren diversen Scheinträchtigkeiten immer Pulsatilla D 6 gegeben.
Mit ihr wollte ich sogar züchten, aber tragend ist sie nie geworden.

Drücke dir die Daumen, dass die Scheinträchtigkeit bald vorbei ist.

chaotina

unregistriert

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:10

vielen dank

vielen dank für die vielen lieben antworten,
werde gleich morgen in die apotheke gehen und mir die medikamente besorgen.
ablenkung gibt es morgen ganz viel, wir haben kindergeburtstag :-)
bis bald inka

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:57

pulsatilla aber erst geben wenn die Blutungen vorbei sind

LG
Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks