Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:25

Hallo Rita,

Da will ich dir mal nicht wieder sprechen ;-)
Bin auch erst Anfänger in der Szene ;)
Aber bei meinem Zwerg kann ich leider nicht so weit runter mit dem trimmmesser da es zu weich ist...dafür ist der Furminator die beste Lösung...
Wo kann man denn zu solchen Trimmkursen?


Lg Ulrike

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:59

Hallo Ulrike,

solche Trimmkurse organisieren meistens die Ortsgruppen im PSK oder auch schon mal andere Organisationen oder Vereine. Die können mich dann einladen.

Bei weicherem Haar ist das Trimmen wirklich eine Schufterei, wenn es überhaupt geht. Ich hab einen Flokati Zwerg auf dem Tisch, da bleibt das Trimmmesser im weichen Haar hängen oder man hat das Gefühl, es zieht sich wie Gummi. Da hilft nur eim Kompromiss aus Maschine, Modellierschere und ein wenig ein weit gezahntes Trimmmesser.

Grüße von
Rita

33

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:13

Hallo, danke für die Antworten,

dachte schon ich mach was beim trimmen falsch :D