Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Upsi und Michi

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:31

Wie beschäftigt ihr eure Hunde ?

Ich wollte mal ein neues Thema erstellen und zwar , wie ihr alle eure Hunde so beschäftigt wenn ihr draussen seit oder im Garten:

Bei uns ist es so, Stöcken werfen oder Ball werfen ist nur sehr kurz interessant. Da meine Hündin eine von der Marke "Schoßsitzerin" ist , ist sie auch schwer aus der Reserve zu locken.

Was immer gut geht, alte Socken von mir werfen, da rennt sie immer los, ein altes Klebeband, beim dem nur noch der Ring übrig geblieben ist werfen oder rollen und zurückbringen lassen oder ein Leckerli in Zeitungspapier einwickeln und dann Unmengen von anderem Papier drum herum knüllen, damit ist sie ewig beschäftigt. Zerreißt das Papier und gelangt schließlich zum Leckerli.

So jetzt seit Ihr dran: Verratet eure Spiele !!

Grüßle Michi

Karin1233

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:41

Hallo,

bei uns sind Ballspiele sehr gefragt, genauso wie Quietschtiere.
Oder die Hauskatze drangsalieren. Aber am meisten spielen sie untereinander sehr viel.

LG Karin1233 :)

Nautilus

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:42

schon mal mit fährten lesen probiert??macht irre spaß

Gruß valessa u. ari

4

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:18

Hallo,

also Max liebt Bälle über alles! Der rennt auch stundenlang mit Kindern die er gar nicht kennt dem einem Ball hinterher. Ganz toll findet er Seilziehen mit Herrchen oder Frauchen, er bringts auf das Kommando "Wo ist das Seil", rennt dabei die Wohnung auf und ab bis er es gefunden hat und sitzt/wartet gespannt bis man mit ihm loszerrt, reisst er es einem aus der Hand, bleibt er gleich ruhig und hält es einem hin, so dass man wieder anpacken kann.
So ein bisschen Suchspiele fangen wir auch grad an, ein Stück Wiener verstecken und ihn suchen lassen, da geht die Nase wie verrückt und wenn er es dann hat ist die Freude riessig bei ihm! Ansonsten rennen rennen rennen, am liebsten wir beim Jogging und er neben her mal etwas vor mal kurz dahinter, aber immer voller Elan dabei. :D
Wir haben im auch ein paar kleine Kunststückchen beigebracht, eine "Rolle", auf "Hallo" geht er mit den Vorderpfoten nach unten und stellt den Hintern raus....na ja, er merkt uns macht es Freude und er bekommt ja auch dafür seine Aufmerksamkeit!

Grüsse, Christian

Dumeklemmer

unregistriert

5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:48

Trend

Ich sage nur: der Trend zum Zweithund setzt sich langsam durch (und das ist gut so :D ) Dann haben sie sich gegenseitig zum Spielen.

Ansonsten falten wir leere Toilettenrollen an den Enden zusammen und verstecken Leckerchen darin. Auch gibt es schöne Holzspielzeuge, bei denen die Hunde sich für ihr Futter was einfallen lassen müssen. Meine Zwergpinscher arbeiten gern damit (ich fährte übrigens auch mit ihnen)

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

sh. unter Hundespielzeug & Hundesport / Beschäftigung

Brigitte mit zur Zeit 13 Dt. bzw. Zwergpinschern, die sich als dreiste Couchbesetzer entpuppt haben :-)


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:50

Unsere Nicki ist ja gerade mal 9 Wochen alt aber sie kann wirklich alles zum speilen gebrauchen. Im Garten rupft sie zur Zeit gerne die Köpfe der Margariten ab. Sosnt spielt sie gerne mit ihren Stoffttier oder einem Tennisball. und was besonders tollist wennman ihr eien kelien Schachtel wo zb mal teebeutel drin warne gibt. Dei rupft sie auch mit begeisterung. Wa sauch gut ist ihr eine geschälte Mohrrübe zu geben. De rjgt sie nach ode rsie wird abgeknappert. Und nebnebei hat sie da auch noch gleich was Gesundes

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Upsi und Michi

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:12

das sind ja alles super interssante Ideeen, das mit der Toilettenrolle ist ja auch ne klasse Idee.

Fährtensuche?? da hat mich schon die Trainerin auf dem Hundeplatz angesprochen, ob ich es nicht mal probieren möchte. Unterschätze irgendwie meine Kleine.....dachte mir, ach neee ist doch soooo ein kleiner Hund, die will das bestimmt nicht.

..merk schon, dass mit dem Hundeplatz muss ausgeweitet werden

Nautilus

unregistriert

8

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:39

Hallo Michi,

mußt du wirklich mal machen,ist ne tolle sache,und vorallem eine herausforderung für dein Hundi.Ari ist ja auch noch nicht so alt,aber wir haben damit schon früh angefangen.erst mal haben wir es nur in der wohnung gemacht in seinem gewohnten umfeld(da ist er auch nicht so schnell abgelenkt)mußten ihm zwar am anfang so ein bisschen die richtung weisen,aber jetzt klappt es schon ganz gut.er so langsam wollen wir jetzt auch draußen anfangen.mal schauen ob er auch dann mal herrchen oder frauchen im versteck findet.

lg valessa u. ari

MausiMaus65

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:01

Hallo Michi,

wenn es darum geht, den Jungdrachen muede zu machen, wird Unterordnung geuebt, eine Faehrte gelegt oder mit dem Junghund Beissaermel gespielt. Da muss er sich konzentrieren und das macht dann nicht nur den Koerper muede :D . Da fallen ihm hinterher auch nicht mehr so viele Flausen und Dummes Zeug ein :exla: . Ich kann gar nicht so lange mit ihm Ball spielen bis er genauso muede ist wie nach dem Arbeiten.
Ansonsten spielt er gerne mit Kira, die aber schon mal genervt ist.
Und natuerlich rennt er auch gerne hinter Baellen oder Stoeckchen her, und die Hasen im Garten sind auch nicht zu verachten.

LG
Britta

10

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:30

Hallöchen,

also Ivo und ich clickern, das kann man gut immer mal ein paar minuten zwischendurch machen, und das powert den Hund geistig sehr aus und macht irre Spaß! Vor allem kann er jetzt seine spielsachen selber wegräumen :D

Liebe Grüße, Alke

Social Bookmarks