Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrderWinde

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:09

Teletak

Achtung!!!!
Laut Tierschutzbundzeitung vom heutigen Tage hat das BVG am 23.2(3).06 in letzter Instanz entschieden daß der Einsatz jeglicher Elektroreizgeräte komplett verboten ist in Anwendung und Verkauf.

Der Tierschutzbund teilt mit daß er rigoros gegen Verkauf und Einsatz Strafanzeige erstatten wird.

Ich geb hierzu keinen Kommentar ab da ich eine geteilte Meinung habe.

Gruß Steffen
:?:

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:19

Danke dem Tierschutz

Hallo!

Da muss ich dem Tierschutz ein Kompliment aussprechen!

Ich kann das nur befürworten!

Grüsse,

Christian

Unschuldslamm

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:26

Ich äußere mich hier nicht zum Sinn und Unsinn des Einsatzes eines TIG (egal, ob Teletakt, Innotek oder wie auch immer).

Ein Portal wie dieses lebt von kontroversen Diskussionen und Meinungsaustausch; auch kann ich selbstverständlich vermeiden, bestimmte Threads überhaupt zu öffnen, wenn ich Bluthochdruck befürchte.

In diesem Fall aber hatten wir bereits mehrfache, hitzige Debatten, in denen Tierschützer über vermeintliche Hundequäler hergefallen sind und "Experten" vice versa "Ahnungslose" als Ignoranten beschimpft haben.

Am Ende werden verbale Hackebeilchen ausgepackt und das Blut spritzt nur so. Ich schaus mir gemütlich an und denke still: Brot und Spiele; wie im alten Rom.

Sollte der Thread nicht eventuell stillgelegt werden?


das Lamm
das heut mal brav sein kann

Schnuffel

unregistriert

4

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:32

Hallo,

ich finde es GUT, dass der Einsatz von Elektroreizgeräten VERBOTEN wurde!

Ich habe Hundeführer auf einem Hundeplatz erlebt (war ein "Schäferhund-Platz" ... dies gab es aber sicher auch auf anderen Plätzen) die

a) diese Elektroreizgeräte als ALLHEILMITTEL in der Hunde-Erziehung gesehen haben

und

b) deutlich sichtbar mit ziemlich viel Aggression auf das Knöpfchen gedrückt haben, weil die Hunde nicht so wollten wie ihre Hundeführer.

Ich erinner mich, dass entweder Günter BLOCH oder Eberhard TRUMLER (?) mal gesagt und geschrieben haben, dass bei Einsatz von Elektroreizgeräten häufig das Motto gilt: KNÖPFCHEN STATT KÖPFCHEN! ;)

Viele Grüße

Schnuffel

Liljakk

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:35

LIEBE MODS !!!! BITTE SCHLIESST DIESEN THREAT.. wir hatten schon genug solche Diskussionen

HerrderWinde

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:35

Stillegen?

Hi,
gerade weil ich die Diskussionen kenne, selber es schon einsetzen musste um schlimmeres bei einer Jagdhündin in Nähe der Autobahn zu verhindern(wohnt dort und jagt wie blöd), schrieb ich hier die letzte Instanz rein.
Damit sollte eigentlich das Thema für immer vom Tisch sein.
Verboten ist es endgültig und basta. Wer es jetzt noch nutzt macht sich strafbar. Selber Schuld.

Wichtig war mir nur daß die Gesetzgebung entschieden hat.

Und bittttteeeeeeee keine Diskussion!!!!!!!!!
:m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:

Ich hinterfrag auch nicht warum oder wieso eine Waffe nicht erlaubt ist zum Einsatz gegen Tiere. Gesetz ist Gesetz.
Haltet euch dran, geht zu gscheiden Hundetrainern und nicht zu solchen die das Teil genauso brauchen wie ihre U-Hose zum Leben.

Gruß Steffen

7

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:37

der Pressetext zum Urteil wurde bereits hier bekanntgegeben, über das für und wieder auch in jüngerer Zeit endlos diskutiert da neue Erkenntnisse hier nicht zu erwarten sind, habe ich diesen Beitrag geschlossen

Rufus

ich habe nach dem das Schließen dieses Beitrages folgende Links hinzugefügt:

http://www.schnauzer-portal.de/portal/fo…eadid_4129.html
http://www.schnauzer-portal.de/portal/fo…eadid_3868.html
http://www.schnauzer-portal.de/portal/forumview_showthread_threadid_893

Walther

Social Bookmarks