Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 10. Mai 2006, 14:42

naja, angenehm ist das sicher nicht für die Hundis 8-| - Ohren zupfen habe ich auch immer bei Ollis Züchtermama machen lassen....... die hatte den richtigen Griff dafür...... :daumen:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

brummer

unregistriert

12

Mittwoch, 10. Mai 2006, 15:44

Ich mach das genau so wie Wum/Judy das schreibt. Bisserl Babypuder und beherzt zupacken. Meistens mache ich das auch noch mit ein bisschen Spiel verbunden, dann ist der Schmerz schnell vergessen. Ich schau regelmaessig mal in die Ohren meiner Hunde, ansonsten wuchert da ein Urwald! :-)

Liebe gruesse
Sarah

Upsi und Michi

unregistriert

13

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:03

bewundere euch mit dem beherzt zupacken.......


sehe am WE eh die Züchter, bei denen ich meinen Schnauzi gekauft habe, da er sie auch trimmt frage ich einfach mal nach, und sehe zu, wie das geht.

fell-und-pfote

unregistriert

14

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:45

Meine beiden bekommen ihre Öhrchen gezupft, wenn sie abend entspannt bei mir auf dem Sofa liegen.
Erst kommt der eine Zwerg auf meinen Schoß und Ohr Nummer 1 ist dran, dann der zweite Zwerg mit einem Öhrchen, dann ist Schluß. Und am nächsten Abend geht's dann weiter.
Die beiden finden es nicht prima, lassen es sich aber doch gefallen, ohne zu murren. (Ist ja auch nicht jeden Abend :-) )
Gruß Petra

(Meine erste Hündin war da ganz pflegeleicht - sie hatte keine (na gut - kaum...) Haare in den Ohren!)

Katja und Ramses

unregistriert

15

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:29

Hallo Michaela,

im Vergleich zum Mittelschnauz Ramses hat Zwergi Zyro auch jede Menge Haare in den Ohren.

Angefangen habe ich bei ihm mit 3 Monaten: Ich habe das Zupfen ganz ganz langsam gesteigert - erst nur einmal kurz gerupft und er hatte überhaupt nicht reagiert - gestreichelt und weitergespielt. Die Zeit des Rupfens hab ich dann Stück für Stück verlängert. Er genießt das jetzt richtig.

Vielleicht ist es ja so wie mit dem Augenbrauenzupfen bei den Frauen (bzw. den Männern?!) - wenn man es regelmäßig macht, dann lässt die Schmerzempfindlichkeit nach.

Vielleicht fängst Du mit dem Zupfen draußen auf der Wiese an: Zwergi kurz festhalten, ein Rupfs und wenn er ruhig bleibt streicheln und weiter gehts mit dem Spaziergang.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 10. Mai 2006, 21:38

Tja,

mit dem Ohrenzupfen ist es wie mit dem Trimmen.

Richtig gemacht, tuts auch nicht weh, da die Haare lose im Gehörgang sitzen!!!!

Meine RS haben immer wohlig gegrunzt beim zupfen :D .

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Mittwoch, 10. Mai 2006, 23:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina . Meine RS haben immer wohlig gegrunzt beim zupfen

:-) die RS schupsen sich ja auch gegenseitig, wer zuerst auf den Trimmtisch darf :-) . Die Zwerge dagegen werden unsichtbar, wenn die bunte Kiste aus dem Schrank kommt :exla:

LG Astrid, mit genau dieser Erfahrung
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

mercedes122

unregistriert

18

Donnerstag, 11. Mai 2006, 08:33

Da ich bei meinem ersten Schnauzer keine Erfahrung hatte (ich hatte sie ja aus einem Heim), hat sich bei meiner im Ohr ein Pilz angesiedelt. Seitdem zupfe ich am Ohr auch immer entspannt beim Fernsehen mal so ganz nebenbei.

Marianne

unregistriert

19

Montag, 15. Mai 2006, 01:50

Seit einem 3/4 Jahr benutzen wir für die schmerzfreie Enthaarung in den Ohren ein Ohr Puder, war ein Tip von einem Züchter -wir sind begeistert und ihr ewig dankbar für diesen Hinweis.

Im Ohr eine kleine Menge des Puders verteilt mit dem Finger, kleiner Momennt gewartet und danach kann man die Haare mit den Fingern problemlos festhalten und schmerzfrei entfernen ggf. Vorgang wiederholen - weiß ja nicht welche Menge an Puder in das Ohr zuvor gelangt war bis alle Haare aus den Gehörgang entfernt sind.!

18 Jahre hatten wir davor unseren Hunden die Haare aus den Ohren (der eine gelassener der andere murriger) entfernen müssen.
Mit dem Puder finden wir, dass unsere Hunde es einfacher haben und es schmerzfrei für sie ist.. Zudem haben wir viel mehr Haare aus den Ohren entfernen können.

Das Ohr -Puder gibt es bei EHASO und ist zudem desinfzierend.

Falls sie Fragen haben lassen sie es mich wissen.
MFG Marianne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 15. Mai 2006, 10:15

Hallo Marianne,

dass man mit dem Puder im Ohr die kleinen Häärchen besser greifen kann, leuchtet ein.

Aber schmerzfrei :?: Festsitzende Haare auszupfen ziept immer, egal ob leicht oder schwer

zu greifen. Ist da in dem Puder ein Betäubungsmitel drin?


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks