Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:19

Hallo Anna,
ich bin ja auch relativ neu im Portal und bin hier wieder auf's Barfen gekommen. Ich habe mir eine Menge Tipps aus den verschiedensten Beiträgen geholt. Ganz besonders von Riho.

Ich habe sogar jetzt im Urlaub größtenteils gebarft. Die Futtermenge für den Tag habe ich morgens zubereitet - Gemüse und Obst mixen ist keine Hexerei, Fleisch und diverse Zutaten dazu - fertig. Den Rest für Nachmittags habe ich im Kühlschrank aufbewahrt.

Meine Cora wurde in den ersten 5 Jahren mit rohem Fleisch und Gemüse gefüttert. Da wusste ich noch nicht, dass man das "barfen" nennt. :-)

Grüße von
Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Nautilus

unregistriert

62

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:24

hallo

jemand aus dem bereich 41...hier?da muß es jetzt wohl einen b.a.r.f. laden geben.

lg valessa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Donnerstag, 8. Juni 2006, 00:53

Hallo Anna,

trau dich nur, ist überhaupt nicht schwierig, und wenn du Fragen hast, ist das Portal allzeit bereit sie zu beantworten. Du kannst auch von jetzt auf gleich umstellen. Wenn du dich nicht traust, dann fütter zu Anfang doch eine Trofumahlzeit und eine Frische mit möglichst 5-6 Stunden Abstand dazwischen. Nur ran an den Speck :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

64

Donnerstag, 8. Juni 2006, 07:27

Hallo Rita,

ja, dass ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, habe ich schon gemerkt, das ist ja das Schöne hier.

Sorgen beim barfen mach ich mir auch eigentlich nur wegen der vielen Vitaminchen und Ölchen und all der anderen guten Sachen, die man dem kleinen Hunniwuffelchen dann immer mit unters Futter geben muss, oder nicht?

Ehrlich, ich arbeite, ziehe zwei Kinder auf und versorge (demnächst zum Glück wieder) zwei Hunde und Haus und Hof - ich bin froh, wenn wir alle morgens so halbwegs sortiert das Haus verlassen...

ch habe einfach Sorge, dass ich von all den wichtigen Zusätzen beim Barfen irgendwann etwas Wichtiges vergesse, oder die vielen Döschen nicht mehr auseinander halten kann, so in etwa.

Ich werde mir jetzt erst einmal ein Buch besorgen und schauen, wo ich für Benny überhaupt Frischfleisch beziehen kann.

LG an euch alle, die ihr mir schon oft weitergeholfen habt.

Anna

chrishol

unregistriert

65

Donnerstag, 8. Juni 2006, 10:02

Anna,
diese Sorgen haben wir ALLE am Anfang, aber mit der Zeit sieht mann, dass es überhaupt nicht so ist und geht mit allem etwas lockere um :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Donnerstag, 8. Juni 2006, 10:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von chrishol
diese Sorgen haben wir ALLE am Anfang, aber mit der Zeit sieht mann, dass es überhaupt nicht so ist und geht mit allem etwas lockere um :D


genauso ist es...... -:- was habe ich nicht alles gewogen und notiert damals....... :D
und nun geht es ganz flott von der Hand..... ;)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Ondra-Maus

unregistriert

67

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:34

Ich hatte gestern auch ein (weniger) interessantes Gespräch mit einem TA :-o

Ich ging mit meiner Maus zum impfen - zu einem neuen TA - ich habe diesen aufgesucht, da es einfach näher ist und ich statt 45 Min. nur 20 Min. zu fahren habe.......... ALSO zuerst hat er mich aufgeklärt weshalb denn mein Hund keine 6-fach Impfung habe :m: :m: - das hätten
90 % aller Hunde und müsse auch sein ... :m: :m:

DANN wurde ich gefragt welches Trofu-Produkt ich denn füttere...... ich meinte mein Hund werde gebarft ....... ein grosses :o stand in seinem Gesicht....... was denn das wäre.........
Nach Aufklärung die Antwort seinerseits : Rohfütterung ob ich überhaupt wisse welche Parasiten da übertragen werden.... das ich ständig die Wurmkur einhalten muss UND :
es sei nur ein Irrdenken der Menschen, dass der Hund Fleisch benötige der Hund braucht für eine gesunde Ernährung mind. 1/3 Kohlenhydrate !! 1/3 Gemüse und höchstens 1/3 Fleisch ...... ob denn mein Hund auch genügend Kohlenhydrate bekomme.......
neeeee war meine Antwort ....... soviel Kohlenhydrate bekommer er nicht ........
Bei Trofu sei alles genau abgestimmt - weil die Leute die das produzieren seien ja auch keine Idioten............. und um dies zu gewähren müsste ich meinem Hund noch viele Spurenelemente und Vitamine zufüttern........... :?: ich frage mich nur, wie ich mich ausgewogen ernähre ohne irgendwelche Tablettchen oder Pülverchen zu nehmen .............
Seine Antwort: na da sei es ja wohl vorprogrammiert, dass mein Hund keine ausgewogene Ernährung bekommt.....
Ich solle unbedingt wieder auf Trofu umsteigen - oder wie ich sonst verantworten könne, dass meine Hund nicht ausgewogen ernährt wird.............

Ich brauchte gar nicht lange :?: um nach diesem Besuch festzustellen, dass ich zu diesem TA nicht mehr gehen werde...........

Ach ja ............ und Inkontinenz bei RS-Hündinnen nach Kastration ist ein Ammenmärchen ....

Gruss
Sandra

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:42

ohje, arme Sandra :k: hat er denn wenigstens einen 3-jährigen Impfstoff verwendet und eingetragen?
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Ondra-Maus

unregistriert

69

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:46

Hallo Sybille -

:exla: :exla: :exla: :exla: ALSO davon hält er ja überhaupt nichts ..........
das wäre ja der grösste Scheiss....... und sowieso ist das gesetzlich
überhaupt nicht abgesichert....... im Gesetz stehe etwas von einer
1-jährigen Tollwutimpfung und wenn mein Hund nach 2 Jahren jemanden
beissen würde, dann hätte ich die "Arschlochkarte" gezogen :-o

:?: :p

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:50

na, klasse................ :-)
:klopf3:
schade, daß Du künftig wieder weiter fahren musst......... :D
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks