Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:14

Hallo Anke,

schau mal in die Download Ära, da ist mein persönlicher Futterplan drin, da findest du sicher was.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:19

Ach Rita,

da war ich schon soooo oft 8-| 8-| 8-|

Und spätestens nach der zweiten Seite hab ich abgebrochen, weil mir viel zuviel zum kochen darin stand!!!

Dazu hab ich einfach keine Zeit!!!!

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

53

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:23

RE:

Hallo Anke,

Zitat

Original geschrieben von Halina

neeee, leider gehen Kartoffeln gar nicht!!!! Die kommen postwendend wieder raus :D , egal in welcher Form, ob gekocht, gemust!!!

Das war das erste, was ich abgesetzt habe, danach hab ich es mit Reis probiert und jetzt halt mit Nudeln.

Bei der nächsten Lieferung werde ich dann mal das Greenmix weglassen, ich denke daran wirds liegen.

Ich denke, an den Nudeln wirds nicht liegen, weil in den Rinti Sensibel Dosen waren auch Nudeln drin!!!

Viele Grüsse von Anke
Menno, du hast aber einen komplizierten Gesellen!! Dann halt wirklich Nudeln, Gemüse, Obst und Fleisch...
Es gibt auch "Gemüsenudeln" in manchen Futterläden zu kaufen - frag mich nur bitte nicht mehr nach dem Hersteller!! Hab´s früher öfter mal zugefüttert - haben´s alle gut vertragen.

Viele Glück dabei!!
Grüssle,
Chris

Asterix

unregistriert

54

Mittwoch, 7. Juni 2006, 09:41

Hi Anke,

och das mit Pino ist ja genauso anstrengend wie mit Asterix 8-|

Hast Du schonmal mit Heidi darüber gesprochen :o

Kann es sehr gut nachvollziehen mit der Zeit, die habe ich auch nicht um alles selber frisch zu zubereiten, kann Dich gut verstehen!

LG Nadine ;)

Lipgloss

unregistriert

55

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:20

Hund soll zunehmen?

Heh Leute, warum hat noch keiner Grünen Pansen angesprochen? Damit bekommt Halina ihren Picard? sicherlich schwerer als 25Kilo. Am besten beim Rinderzüchter kaufen, der noch selbst schlachtet -frischer gehts nicht. Ich weiß, ich weiß, da kommt nicht jeder dran, aber warum nicht einfach jeden Fleischer in der Gegend anrufen und fragen, ob sie beim nächsten Schlachthofbesuch einfach einen Pansen mitbringen -das klappt, hab ich schon probiert. Die meisten nehmen nur 5,- € für einen ganzen Pansen (8-12 Kilo), natürlich ungeschnitten. OK, d.h. Fleischwolff her... haben sowieso die meisten Barfer, oder?

P.S. Gemüse ist WICHTIG..... Getreide füttere ich nicht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Mittwoch, 7. Juni 2006, 10:40

Hallo Anke,

schau mal in "Mein persönlicher Futterplan", der ist für Barfer, da musste nix kochen und es

stehen Vorschläge für Obst und Gemüse drin.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

57

Mittwoch, 7. Juni 2006, 14:34

Jetzt hab ich auch noch mal ne Frage:

Was ist eigentlich mit Pferdefleisch? Roh, gekocht oder garnicht?
Wir haben einen Pferdemetzger am Ort.
Bin echt gespannt was Ihr schreibt.
LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:20

Hallo Regina,

Pferdefleisch kannst du genau wie Rind und alle anderen Fleischsorten roh füttern.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

59

Mittwoch, 7. Juni 2006, 16:26

Hallo Regina,

meine Maus bekommt immer wieder mal zur Abwechslung Pferdefleisch. Sie mag es sehr gern. Ist übrigens fett- und cholesterinarm.

LG
Ina

60

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:40

Hallo liebe Barfer,

schön, dass es dieses Forum gibt. Auch wenn Benny NOCH TroFu frisst, ich bin ganz gebannt und schaue jeden Tag als erstes "hier bei Euch" rein. Ich habe nur vom "Mitlesen" und schon eine Menge gelernt und werde Benny bestimmt auch auf BARF umstellen - traue mich nur noch nicht so richtig.

LG

Anna

Social Bookmarks