Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 5. Juni 2006, 18:58

keine bösen Absichten

@ Riho

Hallo Rita,

ich wollte euch hier gar nicht böse reinreden und wusste leider nicht, dass dieses Forum speziell für Profibarfer eingerichtet wurde. :(

Ich wollte WIRKLICH nur einmal einen Tipp zum Barfen etc. haben, den habe ich ja nun und werde nun artig schweigen.

Anna

die leider nicht immer nur redet, wenn sie gefragt wurde - aber Besserung gelobt :D

22

Montag, 5. Juni 2006, 19:26

Hallo Rita,

Annas Frage war doch nun wirklich kein Grund, an die Decke zu gehen! Schließlich haben wir alle mal klein angefangen, oder?

Nifu (füttert zwar auch Frischfleisch, traut sich aber noch nicht ganz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 5. Juni 2006, 19:26

Hallo Anna,

das war aber jetzt ein großes Missverständnis ;( ;(

Natürlich antworten wir auf deine Fragen, auch wenn du noch kein "Profibarfer" bist.

Meine Bemerkungen gingen auch nicht in deine Richtung und ich wollte auch niemandem

auf die Füße treten :(

Es war nur eine Erklärung für Neubarfer, dass sie keine Hemmungen haben müssen, hier

Fragen zu stellen und sich auch nicht von "Nichtbarfern" davon abhalten lassen sollen.

Ich hoffe, nun sind alle Klarheiten beseitig :D ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 5. Juni 2006, 19:34

Hallo Nifu,

na da hab ich ja was angerichtet ;(

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt :?:

Meine Reaktion war eigentlich die auf die Bemerkung von Nordlicht, dass hier schon mal etwas

übers Barfen geschlossen wurde, und ich wollte allen "Neubarfern" eigentlich Mut machen, hier

zu schreiben und zu fragen.

Wenn das soooooo falsch rübergekommen ist, tut es mir leid. Ich wollte eigentlich nur verhindern,

dass Nichtbarfer unsere Neulinge verschrecken.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

nordlicht

unregistriert

25

Montag, 5. Juni 2006, 20:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von eshly

@nordlicht,


vielen dank für deine ausführlichen beschreibungen.

nun ja,ich denke ich probiere es auch mal aus. denn mit freude nimmt auch beverly einige trockenfuttersorten nicht an.

ich wechsel häufiger mal die sorte. ist bei den heutigen marken überhaupt kein problem mehr.
allerdings gebe ich sowieso ab und zu frischfleich, immer ochsenziemer und pansenstangen.

liebe grüße
marion



Bitte nicht einfach mal so ausprobieren... vorher wirklich darüber informieren. Es ist schon so mancher mal angefangen und hat plötzlich wieder aufgehört.
Am Anfang, kann es z.B. passieren daß der Hund evtl. Durchfall bekommen kann (hatten meine z.B. nicht). Bitte informiere Dich in aller Ruhe über´s Barfen.
Wenn Du spezielle Fragen hast, einfach raus damit ;)

An´s Barfen bzw. die Zubereitung, gewöhnt man sich schnell und es macht auch nicht so viel Arbeit, wie man vorher dachte.
Nach einer Eingewöhnungszeit, hat man aber alles schnell im Griff und die Hunde danken es einem.
Einer meiner Hunde, tanzt regelrecht, wenn es Futter gibt :-)
Ich für meinen Teil, würde niemals mehr Fertigfutter kaufen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Montag, 5. Juni 2006, 21:19

RE: keine bösen Absichten

Zitat

Original geschrieben von Tullys . wusste leider nicht, dass dieses Forum speziell für Profibarfer eingerichtet wurde.

Ruhig Blut und immer langsam mit'de jungen Pferde ;)
Riho ist die letzte, die keine Tipps zum barfen geben würde, auf sie verlassen wir uns alle hier :k:

Sie schrieb, dass diese ABTEILUNG extra für Barfer eingerichtet wurde. Hier können wir uns austoben und über Rind, Schwein, Kaninchen oder auch Brokkolie quasseln :-)

Hier gibt es keine dummen Fragen, auch wenn ihr wissen wollt, wieviel Proteine Mäuse haben :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

27

Montag, 5. Juni 2006, 21:32

Alles wieder gut

@ Riho et al.

Liebe Rita, nachdem jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind, ist jetzt ja alles wieder gut:k: und ich kann weiterhin meine Fragen stellen.

Benny frisst sein TroFu auch nicht wirklich gern, und Beutekämpfe hat er damit auch noch nie veranstaltet :D

Dosenfutter verträgt er aber gar nicht, deshalb interessiere ich mich für das Barfen und danke euch allen für eure Literaturtipps und Links -:-

Eine Frage habe ich aber doch noch: Und wenn Ihr wegfahrt? Nehmt Ihr das Futter dann mit in den Urlaub? Oder füttert ihr dann doch etwas anderes? :?:

Je mehr ich von euch erfahre, desto mehr Fragen habe ich.

Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 5. Juni 2006, 21:45

Hallo Anna,

manche Barfer schauen sich für solche Gelegenheiten doch nach einem halbwegs gescheiten Trofu um, manche füttern lieber Dose (weil das bei guten Dosen auch nur gekochtes Fleisch ist) und manche sehen zu, dass sie auch im Urlaub an Fleisch kommen. Ich persönlich bevorzuge die letzte Version. Da wir nur in Deutschland Urlaub machen, suche ich mir vorher im IN Quellen für Frischfutter raus. Da muss ich im Urlaub nicht lange suchen. Außerdem gibt es in jedem Supermarkt Fleisch zu kaufen. Wenn ich mal auf Dose zurückgreifen muss sehe ich zu, dass ich Sorten bekomme, die keine tierischen Nebenerzeugnisse beinhalten, sondern nur pures Fleisch. Die mische ich dann mit eingeweichten Flocken oder Obst-Gemüse-Mix und gebe Öl dazu.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 5. Juni 2006, 21:46

Huhu Astrid,

danke für die "Schützenhilfe" :D -:-


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 5. Juni 2006, 21:51

Soooooo,

und ich auch mal wieder 8-| 8-| 8-|

Also, ich barfe seit ca. 6 Monaten, weil

a) ich mich hab überzeugen lassen
b) und mein Hund TroFu wohl nicht verträgt

............aber

Nun waren wir im Urlaub, und wir hatten für eine Woche frisch mit und für die nächste Woche als Alternative Rinti Sensibel(Dosenfutter).

Nachdem wir am Urlaubsort angekommen sind, hat Campino erstmal 4 Tage nix gefressen(hatte Magengrummeln,Grasfressen ohne Ende, das hat er seit der Frischfütterung ständig((Max auch)), wenn das Fressen nicht pünklich im Napf ist)

Aber mit dem Dosenfutter ist er hervorragend zurechtgekommen. Er hat noch nie soooo tolle Haufen :D (sorry) gemacht, wie mit Rinti Sensibel, und es gab auch kein Magengrummeln oder Gras Fressen!!!!

Nun sind wir wieder zu Hause, er frisst zwar gut, aber seine Haufen sind wieder...na ja!!!

Das sind so meine Erfahrungen mit dem BARFEN 8-|

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks