Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 5. Juni 2006, 13:00

Barfen?

Okay, jetzt oute ich mich mal, habe mich bis jetzt nicht getraut, weil ich hier im Forum immer das Gefühl hatte, dass beim Thema BARFEN Lawinen losgetreteten werden.

Was genau ist denn nun BARFEN? Wo kann ich darüber mal (unverbindlich) nachlesen?

Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben.

Anna

die ihre Hunde immer mit TROFU gefüttert hat, aber durchaus bereit wäre, dazu zu lernen...

12

Montag, 5. Juni 2006, 14:34

@Ina:

Huhu,

ich hoffe das kam jetzt nicht so herüber, dass alle TÄ gleich sind. Aber ich habe eben hauptsächlich o.g. Erfahrung gemacht.
Bekomm ich die Adresse der TÄ? ;)

13

Montag, 5. Juni 2006, 14:41

hallo tullys,

über barfen (frischfütterung)findest du hier im portal bestimmt genug antworten.

grüsse flint

14

Montag, 5. Juni 2006, 17:45

@ Miaria

Hallo Mia,

hab dir eine PN geschickt... ;)

LG
Ina

15

Montag, 5. Juni 2006, 17:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von flint

über barfen (frischfütterung)findest du hier im portal bestimmt genug antworten.

grüsse flint




Ja, bestimmt, aber hauptsächlich weiß ich jetzt, wer dafür oder wer dagegen ist. Ich wollte ja nur gern wissen, wo ich mal was nachlesen kann und ob da jemand einen Tipp hat.

Anna

16

Montag, 5. Juni 2006, 18:04

@ Tullys

Hi Anna,

ich kann dir zum Nachlesen zwei Bücher empfehlen:

- B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde von Schäfer/Messika

- Natural Dog Food - Rohfütterung für Hunde von Susanne Reinerth

Das erste Buch ist eine gute Einsteigerlektüre, das zweite ist ausführlicher und ein prima Nachschlagewerk. Ich habe beide und möchte auf keines verzichten.

Lass dich nicht abschrecken. Frischfütterung ist nicht kompliziert und auch nicht zeitaufwendig, wie es auf manchen den Eindruck macht.
Wenn man sich mal damit auseinandergesetzt hat, macht es sogar richtig Spaß. ;)

LG
Ina

17

Montag, 5. Juni 2006, 18:13

@jazzy

...und wenn man die Geschichte von Unschuldslamm liest, kurzweiliger als jedes Kino. :-)

Vielen Dank für den Tipp, Ina!

Anna

18

Montag, 5. Juni 2006, 18:14

@ tullys

Hatte noch ein paar Links vergessen:

der-grüne-Hund

barf.de.ms

barfers.de

LG
Ina


19

Montag, 5. Juni 2006, 18:33

@nordlicht,


vielen dank für deine ausführlichen beschreibungen.

nun ja,ich denke ich probiere es auch mal aus. denn mit freude nimmt auch beverly einige trockenfuttersorten nicht an.

ich wechsel häufiger mal die sorte. ist bei den heutigen marken überhaupt kein problem mehr.
allerdings gebe ich sowieso ab und zu frischfleich, immer ochsenziemer und pansenstangen.

liebe grüße
marion

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 5. Juni 2006, 18:46

Hallo ihr lieben "Einstiegsbarfer" ;)

diese Abteilung wurde für die Barfer eingerichtet, damit sie sich in Ruhe und ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen, austauschen können. Wer mit Barfen nix am Hut hat, anderer Meinung ist, oder das alles für Blödsinn hält, der muss ja gar nicht erst hier reinschauen. Ebenso wie ich mich z.B. aus der VPG-Abteilung raushalte oder nur gaaaaaanz vorsichtige Beiträge schreibe, wäre es schön wenn uns die Portaler, die dem Barfen nix abgewinnen können, hier in Ruhe lassen würden. Wenn ihr Fragen habt, auch wenn die eurer Meinung nach ein bisschen "dusselig" sind - nur her damit :)
Übrigens - meine drei Mädels werden seit 3 1/2 Jahren gebarft und leben immer noch :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks