Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:22

Hitzeverträglichkeit Zwergschnauzer

Hallo,
wir wollen diesen Sommer unseren Zwergschnauzer mit nach Griechenland in den Urlaub nehmen.
Welche Erfahrungen mit Zwergschnauzern in warmen Ländern habt ihr gemacht, da laut Rassebeschreibung der Zwergschnauzer mit grosser Hitze schlecht zurechtkommt.
Gruß Matthias

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:29

Hallo Matthias,
die Züchter meines Riesen waren vor Jahren mit dem Wohnmobil im Herbst in Griechenland und das ging sehr gut. Aber im Sommer ist es dort ja wirklich sehr heiß und ich weiß nicht ob es einem Hund ganz egal welcher Rasse so gut gefällt.

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:57

weiß nicht

hallo,
also freunde von uns waren mit ihrem RR (der ja eher an hitze gewöhnt sein sollte...) letztes jahr in Kroatien und die meinten, das würden sie nicht nochmal machen! der hund hat sich den ganzen tag nicht bewegt...! vielleicht sollte man solche touren lieber im frühjahr/herbst mit hunden machen...?!?!?
aber da gibt es bestimmt auch so unterschiedliche erfahrungen!

liebe grüße

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:32

Hallo,

also ich kann nichts negatives sagen.

Wir waren schon zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten mit unseren Hunden im Süden!!!

Griechenland, Spanien und Südfrankreich!!!

Es hat allen nichts ausgemacht!!!!

Ich kann nicht sagen, das die Schnauzer besonders Hitzeempfindlich sind!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Karin1233

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Mai 2006, 07:53

Hallo,

wir sind regelmäßig mit den Zwergen in Kroatien unterwegs. Wenn die große Hitze kommt , dann wird den ganzen Tag geschlafen . Also alles etwas langsamer als sonst, geht uns Menschen doch auch so oder?? Aber sobald es den Abend zugeht, sind sie voll da. Geht Frauchen oder Herrchen mal spazieren müssen sie mit. Aber wir spielen dann nicht mit ihnen,wie sonst.

LG Karin1233

Jockerlady

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:12

Hallo,

auch wir haben hier in Deutschland manchmal mega Sommer, oder nicht?
Auch da weden unsere Hunde etwas ruhiger und bevorzugen den Schatten.
Ich denke, das das Klima in Griechenland auch bestimmt etwas angenehmer ist als das bei uns.
Wir fahren mit unseren Riesen diesmal das 1. mal nach Kroatien - und zwar im August !
Und ich weiß aus sehr guter Quelle das das für die Hunde o.k. sein wird.
Nicht wahr Karin? ;)

Also wenn dei Hunde in der Mittagshitze den Schatten suchen, muß man ihnen auch die Möglichkeit dazu geben und die schönen Spatziergänge am Strand machen in den Morgen,-bzw. in den Abendstunden genauso viel Spass. :-) :-)



Liebe grüße Iris - die sich schon wahnsinnig darauf freut mit Karin und Robert und Wauzis den Urlaub gemeinsam zu verbringen. :p :p :p

Karin1233

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Mai 2006, 08:14

Stimmt Iris:daumen:

LG Karin1233

8

Mittwoch, 10. Mai 2006, 09:02

Hallöchen,

wir waren schon mit (Mini)Zwergschnauzer, Bullterrier und RR in ziemlich heißen Regionen (Südfrankreich, Spanien, Portugal, Gibraltar, Kroatien) und haben nie schlechte Erfahrungen gemacht (obwohl unsere Fahrzeug damals noch keine Klimaanlage hatten). Natürlich ist Schatten wichtig, und ein feuchtes Tuch hat oftmals gute Dienste geleistet. Anstrengungen sind selbstverständlich tabu. Die Hunde haben den Urlaub ebenso genossen wie wir.

Viele Grüße
Gaby

9

Mittwoch, 10. Mai 2006, 13:07

Danke für Eure Antworten, wir werden unseren Zwerg nun beruhigter mit in den Urlaub nehmen.

Viele Grüße Matthias

Social Bookmarks