Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Montag, 8. Mai 2006, 22:51

RS Ben vom Römerbrunnen

Hallo!
Heute habe ich "Ben vom Römerbrunnen" kennen gelernt. Manmanman - ein Riese! Ein sehr schöner, stattlicher RS mit treuem Silberblick :D Naja gut - als Besitzer zweier mittelgroßer Rüden kommt einem son RS halt riesig vor!
Was ich eigentlich erzählen will, ist seine Geschichte: Ben ist 6 Jahre alt. Sein Herrchen hat seit 25 Jahren RS und war früher auch im Hundesport aktiv. Ben ist sein erster RS, den er als "erwachsener" Hund zu sich genommen hat. Er hat ihn letztes Jahr aus schlechter Haltung geholt: der Hund lebte bei Restaurantbesitzern, die keine Zeit hatten und den Hund nur im "Verschlag" hielten. Der Hund war aggressiv und total runter gekommen. Aber Herrchen hat sich auf seine Erfahrung verlassen und diesen Rüden zu sich genommen. Ben hat sich anfangs gegen Herrchen aufgebäumt und ihn sogar gebissen. Spazieren gehen kannte er nicht - hat sich dementsprechend benommen - besonders anderen Rüden gegenüber. Herrchen hat ihm aber schnell gezeigt (da er ihm körperlich gewachsen ist, konnte er ihn auf dem Boden werfen) wer Herr im Haus ist und hat ausserhalb mit einem Hundeführer vom Grenzschutz gearbeitet. Kurzzeitig war Stachel notwendig. Heute ist Ben ein toller Hund, mit Lederhalsung, freilaufend und ausgeglichen. Bei männlichen Artgenossen muß man halt schaun - aber damit leben ja viele Hundeführer :D
Ich finde, es ist eine schöne wahre Geschichte! Ich habe ihm vom Lucky erzählt und er sagte : "wenn Ben eine Hündin wäre, würde ich mir den Hund anschauen!" In Zukunft will er nur noch "RS Notfälle" zu sich nehmen....
LG
Barbara



2

Montag, 8. Mai 2006, 23:04

Schmelz (**)

Ich würde auch immer wieder einen Notfall aufnehmen, nur es muss trotzdem passen, sonst hat ja niemand was von.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 8. Mai 2006, 23:36

RE: RS Ben vom Römerbrunnen

Zitat

Original geschrieben von fritzgorky... Ich habe ihm vom Lucky erzählt
Der ging mir beim lesen deiner Geschichte auch durch den Kopf :( ;( :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 09:46



eine schöne geschichte -:- -:- -:-
ich musste natürlich auch direkt an Lucky denken, und hoffe,d ass er genau so ein glück haben wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :: :: ::

Social Bookmarks