Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fell-und-pfote

unregistriert

31

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:51

Ruhig Blut!
Also, ich kann nur sagen: Rita hat mir tolle Ratschläge gegeben ohne mich missionieren zu wollen! Ist doch toll, wenn man Hilfe angeboten bekommt - man muß sie ja nicht umsetzten, wenn man nicht will!
Ich werde auf jeden Fall mal ausprobieren - das sind mir die Hunde wert. Wenn's nicht hilft, oder mir dann gar nicht zusagt, kann ich' ja wieder lassen.
Barfer oder Nicht- Barfer - alle wollen doch letztendlich nur Gutes für ihre Hunde, Also: leben und lebenlassen Btte!!!!
Grüßilis
Petra

32

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:05

Hallo Rita ,

laß dich doch nicht von ein paar ,ich weiß nicht wie ich sie nennen soll ,abschrecken .
Du und noch ein paar andere haben uns bei Fragen rund um die Fütterung unserer Vierbeiner immer sehr geholfen .
Und ,wenn ich mich recht erinnere ,ist dies eine Abteilung ,die extra geschaffen wurde ,damit an Frischfütterung interessierte sich austauschen können .Wenn jemand absolut nichts davon wissen will ,brauch er hier ja nicht reinzuschauen .
Bitte Rita ,ziehe dich nicht zurück sondern helf uns weiterhin weiter .

Gruß Erika

33

Dienstag, 9. Mai 2006, 21:46

Schade.



























































Das die meisten hier nicht mit Ironie umgehen können. :o :o

Geht Ihr denn alle zum lachen in den Keller ?
Die Welt hat ganz andere Probleme als das Futter und die Häufchen eurer Hunde.

Denkt jetzt mal drüber nach und schreibt dann. Wenn Ihr das nicht könnt bitte ich Rita diesen
Thread komplett zu verschieben.

Norbert

34

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:03

hallo ... nun möchte ich einen vorschlag machen !! :?:
wie wäre es denn wenn leute die barfen wollen ,
sich melden, bei kompetenten menschen, die hier ihr "wissen" gerne zu verfügung stellen.


die anderen brauchen es dann überhaupt nicht lesen :-) :-) ;) ;) lg alexis ...

die gerne barft !!! und seidher gern fressende hunde hat .. :-) :-) -:-

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:14

Hallo Mona,

ich hatte den Thread eigentlich auch so verstanden, wie du.

Ironisch eben :D

Ich wundere mich echt, was so ein Thread alles anrichten kann :?: .

Na Hallo, wer sucht sich denn nen Deckrüden nach BARFEN aus??? :exla: :exla: :exla:
Aber :?: , das schlechte kommt doch immer von Rüden, oder wie war das :-)

Viele Grüsse von Anke, die zwar jetzt auch Frisch füttert, aber nur aus dem einfachen Grund, weil mein Hund den hohen Getreideanteil im TroFu nicht verträgt ;)

P.S. Ach nöööö Rita, nicht zurückziehen.....büüüdddeeee (**)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

36

Dienstag, 9. Mai 2006, 23:47

Barf oder nicht barf ???

Die "Hundezeitung im Internet" hat zu der Thematik einen Beitrag veröffentlicht,
der möglicherweise zur V e r s a c h l i c h u n g beitragen kann.

Anmerkung der Redaktion zu dem vorgenannten Beitrag:

Wenn man sich so durch die barfer-Seiten im Internet liest, stösst man überall auf dieselben Meinungen - eine schreibt unkritisch von der anderen ab. Unter anderem auch die hanebüchene Behauptung, dass Hunde mit Fertigfutter-Versorgung eine um fünf Jahre geringere Lebenserwartung hätten. Damit würde ja ein Schäferhund mit einer statistisch durchschnittlichen Lebenserwartung von zehn Jahren 50 Prozent länger oder kürzer leben - je nach BARF oder Trockenfutter.

Die Hinweise und Vergleiche mit der Ernährung von Wildcaniden wie Wölfen verführen nur zu einer neo-romantischen Sehnsucht auf das so genannte wilde Leben, das manche Barfer gern mit Natürlichkeit verwechseln.

Seit der Haushundewerdung (Domestikation) haben sich mit der Veränderung und später zunehmenden Reduzierung des Beutemachens zwangsläufig auch die Fresstechniken, und dadurch auch die Gebissformen angepasst. Der Rest ist ein Haushund-im-Wolf-Märchen. Wolfsforscher Mech wurde nur im Zusammenhang mit den Ernährungstechniken des Wolfs zitiert, nicht als Vergleich oder Begründung zum Barfen.

Das und andere unbewiesene Glaubensdekrete unterfüttern die Unseriosität der sich oft wie eine Glaubensgemeinschaft gebärdenden Barfer.

Womöglich hätten sie solche Falschmeldungen (auch die zum hohen Getreideanteil, den man in Wirklichkeit nur in schlechten Fertigfuttern findet) nicht nötig, denn die Idee ist ja nicht abwegig, den Hund so zu füttern wie früher. Und von der Industrieproduktion abzukehren, ist aus vielen Gründen ebenfalls kein Fehler.

Siehe auch die diversen hundezeitung-Kapitel in der Rubrik Ratgeber zur Ernährung.

Prof. Dr. Jürgen Zentek von der Tierärztlichen Universität Wien ist einer der führenden deutschsprachigen Lehrstuhlinhaber für Tierernährungswissenschaft.
Er meint zu diesem Thema:
"Ich kenne auch keine Untersuchung, die sich unter dem Stichwort Barf mit der Sache befasst. Prinzipiell kann man Hunde durchaus mit entsprechenden Komponenten füttern, wenn man es richtig macht. Hinzuweisen ist auf das Infektionsrisiko durch rohes Fleisch. In diesem Zusammenhang sind Salmonellen und die Aujeszkyschen Krankheit besonders erwähnenswert."

hier der Link zum gesamten Beitrag: http://www.hundezeitung.de/top/top-55.html

Versöhnliche Grüße addi :k:

MausiMaus65

unregistriert

37

Mittwoch, 10. Mai 2006, 00:28

Siehste Norbert ...

... machste mal ein wohlgemeintes Spaesschen und startest ne Schlammschlacht, Du Schlingel, Du.

Die Leutchen sollten Dich eigentlich inzwischen besser kennen :D :D :D .

LG
Britta

die Deinen urspruenglichen Beitrag auch zum Schmunzeln fand :exla:

nutellaman

unregistriert

38

Mittwoch, 10. Mai 2006, 07:48

schö mit ö

Nanu? Hi, gut ich könnte nun ja auch einfach, gut gebrüllt norbert, ha alle reingefallen sagen :D
Somit wäre ich raus aus der nummer :D
Ist aber nicht so. Ich mein das ernst, ohne jedoch dies speziell auf einen bzw auf eine zu münzen. Das ist nicht meine absicht gewesen.

So glaube es wohl besser nun man ironie anzukündigen:
[red]<ironie>[/red]
Ich habe nun den grund fürs nicht barfen gefunden: Ich bin raucher :-) lebe aber gesünder und bin sportlicher als manch anderer der diese sucht nicht verfallen ist ;-)
[red]</ironie>[/red]

Ich bleibe immer dort wo mir spass macht. Im Moment machts mir halt keinen spass hier.
Werde bestimmt irgendwann wieder kommen ;-)
Ach ja und bitte keine tätschel tätschel wir haben dich alle lieb.

So alle munter bleiben und viel :-)

Bis bald Ingo

39

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:35

@ Rhio u. a.: Öffentlicher Meinungsaustausch!

Das schöne an so einem öffentlichen Forum ist, dass man auch kritische Stellungnahmen zu Äußerungen anderer abgeben kann.
Oder darf ich hier Aussagen und Kompetenzen anderer nicht in Frage stellen?

Zitat Rhio:
"Wenn man den richtigen Weg geht, kann man halt schlecht zuschauen, wenn der falsche gegangen wird."

Nach solchen selbstsicheren Sätzen darf man nicht so empfindlich sein, wenn dann entsprechend deutlichere Zweifel und Gegenmeinungen geäußert werden.

Schade, Rhio, dass Dich konkrete Kritik an Deinen Äußerungen zum Kotzen bringt.
Warum darf ich das nicht öffentlich machen?
Du kannst Dich doch auch öffentlich rechtfertigen!

An alle: Keine Sorge, ich halt mich jetzt aus der Thematik raus. Ich hoffe nur, dass ich einige zum kritischen Hinterfragen angeregt hab.

Gruß, Stefan

40

Mittwoch, 10. Mai 2006, 11:27

Hallo Judy,

-:- -:- -:- genau so halte ich es auch.

LG
Gaby

Social Bookmarks