Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Mai 2006, 21:51

B.A.R.F. en und kein Ende

Hallo Ihr lieben.
Ich bin ja sehr skeptisch was die Frischfütterung angeht aber ich muss es jetzt mal zugeben.
Unsere Welpen sind ja von einem Rüden der frisch gefüttert wird. Und was soll ich sagen :
Man merkt es den kleinen wirklich an. Sie sind quietschfidel und munter. Toben über Stock und Stein und sind kerngesund. Soetwas kerniges hab ich schon lange nicht gesehn. 8-) 8-)

Ich denke , ich werde den nächsten Deckrüden auch nach dem Gesichtspunkt der frischfütterung auswählen. 8-) 8-)

Norbert


2

Montag, 8. Mai 2006, 22:15

Kareem,
wenn du das schreibst, dann glaube ich das.


:-) :-) ..bin ja mal neugierig,wann die ersten Deckrüdenanzeigen mit dem Hinweis
auf den gebarften Rüden und seine gebarften Vorfahren erscheinen :D :D

oder

Welpenanzeigen mit dem Hinweis nur an Barfer (wird überprüft) abzugeben :-) :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 8. Mai 2006, 22:25

Hallo Norbert,

schön dass du das trotz deiner Skepsis gegenüber der Barferei hier reinstellst -:-


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Montag, 8. Mai 2006, 22:50

@ Rita. Meine skepsis bezieht sich mehr auf die B.A.R.F.er . Dieses alleinseligmachen Ihrer Philosopie kotzt mich an. Jeder der nicht barft ist kein Tierfreund und hat auch keine Ahnung was gut ist für die Hunde.

Ich frage mich warum denn soviele Hunde steinalt und gesund bis ins hohe Alter werden obwohl sie nur das böse, böse Trockenfutter bekommen.

Nichts gegen das barfen aber jedem sein ding. Toleranz ist das was den meissten B.A.R.F.ern völlig abgeht.

Norbert


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 8. Mai 2006, 22:56

Tja Norbert,

wenn man den richtigen Weg kennt, kann man halt schlecht zuschauen, wenn der falsche gegangen wird.
Wie haben nur die Generationen von Hunden überlebt, als es noch kein Trofu gab :?:
Wie ich schon so oft gesagt habe - jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Montag, 8. Mai 2006, 23:06

Schulligung, wenn ich dann mal vorsichtig einmische :D


diese Genarationen von Hunden haben aber die Pülverchen und Mittelchen, die zum Futter noch dazu kommen, nicht mit der Briefwaage abgewogen bekommen.


Ich hab das wirklich versucht mit dem Fleisch und Gemüse und Flocken, es scheitert hier an der Beschaffung und an der Menge, die ich bei Bestellung lagern müßte.


Also gibt es jetzt lecker Fleisch aus der Dose mit Flocken und oder lecker Milchprodukte mit Flocken und Obst. Und eine Mahlzeit am Tag Trofu.

Prima Klasse für Groß und Klein.

ich mach mal Foto wie Elli nach sieben Wochen mit elf Blagen aussieht, kein Gramm abgenommen Glanz und Temperament völlig in Ordnung.

LG Judy, die sich vielleicht auch mal ne Hundemahlzeit gönnen sollte, wegen Glamour pur :D :D

7

Montag, 8. Mai 2006, 23:15

Wenn ich diese Diskussion verfolge, wird offensichtlich, daß einige BARFER
ein fanatisches Sendungsbewußstsein haben und mit missionarischem Eifer
ihre Ansichten verbreiten.
Ich mache diesen Personen keinen Vorwurf, weil sie von ihrer Meinung absolut überzeugt sind.
Was ich bedauere ist, daß sie nicht bereit sind andere Meinungen GLEICHWERTIG gelten zu lassen.

Riho,
wenn Du den (für Dich) richtigen Weg gefunden hast, dann herzlichen Glückwunsch.
Aber unterstelle nicht, daß alle die anderer Ansicht sind, auf dem falschen Weg sind.
Das wirkt nicht nur überheblich und besserwisserisch, sondern ist auch sachlich falsch. Es weist auch auf deine mangelnde Toleranz gegenüber andersdenkenden Hundehaltern hin, die du vermutlich für zu dumm oder zu faul zum barfen hälst.

addi dietoleranzauchvonbarfernund forengötterneinfordert ;)

8

Montag, 8. Mai 2006, 23:33

Hallo !
Sorry Leute - ich bin weder für noch gegen BARFEN (kann ich auch nicht, weil ich es nicht an unseren Hunden ausprobiert habe) : ABER : ich bin 40 ( ;) sieht ja hier keiner) und meine allerbeste Freundin auch :D Ich esse viel Obst, Gemüse..., wenig Fleisch, viel Fisch und bin täglich ca. 4 Stunden "an der frischen Luft". Meine Freundin steht auf "fast food", Dosen aus dem Aldi, raucht wie ein Schlot und sitzt täglich 10 Stunden am PC. Und ich finde, sie sieht nicht schlechter aus, als ich :D
Herzliche Grüße
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:23

Hallo Barbara,

wie ich schon sagte - jedem Tierchen sein Pläsierchen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

nutellaman

unregistriert

10

Dienstag, 9. Mai 2006, 09:45

jo

Hi. :exla: Norbert Norbert, tztztz
Vor einigen wochen hab ich auch schon mal die finger, na fast still gehalten, nur so ein kurzer hinweis.

Wenn ich es vieleicht auch ein wenig anders formuliert hätte, im konsenz stimme ich dir voll zu.

Und das letzte was mich zum barfen überzeugen würde, wäre die aussage: Früher gabs auch kein torfu.
Stimmt. Back to the roots? Gut dann gibbet aber auch keine Ausstellungen, dogdancing und welpenstunde getrennt von gross und klein.
Na ich bin ja nicht gerade steinalt, kenne aber hunde die hätten dann schon tot sein müssen.
Mein Jagdhund hat zum ende hin nix anderes gefressen als chappi ausser dose. Ich meine die dosen, die halb mit wasser gefüllt sind ;-)

Und manchmal bin ich sogar froh darüber, das ich von vielen sachen nix verstehe, sondern einfach nur ein hund hab. Spätestens nach einführung eines experten bereiches bin ich weg hier, was ja auch schon vorgeschlagen wurde, wenn auch nicht für dieses Posting.

Gruss ingo, der sich eigentlich mehr zurückhalten wollte und immer noch dran arbeitet :p

Social Bookmarks