Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 8. Mai 2006, 19:28

Hallo Gaby,

ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Wir haben ähnliches erlebt. Es war zu der Zeit, als die DCM bei den Schnauzern ein Thema war. Da hat ein "wohlmeinender" Mensch unsere Zucht in Grund und Boden geredet, mit der Konsequenz, dass wir aufgehört haben, Schnauzer zu züchten. Auch der stärkste Widerstand gegen solche Dummschwätzer hilft nicht, wenn man seine Welpen nicht verkauft bekommt. Es wurde erzählt, dass beide Zuchthündinnen herzkrank seien und an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden. Es wurde sogar erzählt, dass die leeren Tablettenschachteln bei uns gesehen worden seien. Wir hatten beide Hündinnen damals in dem Untersuchungsprogramm für Schilddrüse an der Uni München und sie wurden beide für gesund befunden. Sie wurden beide hier in der Klinik mit dem Ultraschall auf Herzerkrankungen untersucht, und beide waren und sind gesund. Sie haben bis heute niemals Medikamente für die Schilddrüse bekommen. Enja habe ich gerade noch einmal untersuchen lassen, und sie hat einen optimalen Wert. Es wurde dann erzählt, dass wir mit dem PSK unter einer Decke steckten, und die Ergebnisse nicht echt wären. Ich habe selbst unseren TA von seiner Schweigepflicht entbunden, damit er die Sache klar stellen konnte. Wir konnten machen was wir wollten, gegen das dumme Gerede kamen wir nicht an. Die Menschen hören leider lieber dummen Klatsch als seriöse Informationen. Wenn es nicht darum gegangen wäre, auf den Welpen sitzen zu bleiben, hätten wir allen Unkenrufen zum Trotz weiter gemacht, um dem Dumschwätzer nicht auch noch recht zu geben. So waren uns aber leider die Hände gebunden, was mich heute noch wurmt. Wenn du es irgendwie schaffst, stelle dich gegen die Quertreiber und mache weiter. Das wird ihnen am sichersten den Mund stopfen und dir bleibt nicht ein schaler Nachgeschmack. Ich drück dir die Daumen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

22

Montag, 8. Mai 2006, 19:54

Hallo Gaby,


die Guten haben immer irgendwas :D :D :D :D :D
Erbkrankheiten, Impotenz, Wesensmängel und HÄSSLICH sind sie im Bedarfsfall auch noch. :D :D :D


Lass ihn weiter laufen, zeig ihn und Du wirst sehen, damit kannst Du die Dummschwätzer richtig ärgern.


LG Judy, die ihren Quattro auch gerne noch in der Veteranenklasse gezeigt hätte.

PS Hab ihn wegen der vielen Hündinnen bei uns mit neun Jahren kastrieren lassen, damit die Prostata noch bissel länger hält :D und 12 Jahre und sieben Monate ist der Totgeglaubte geworden -:-

23

Montag, 8. Mai 2006, 20:29

Gaby,
tu's nicht!!!!!

:k: :k: :k:


24

Montag, 8. Mai 2006, 20:47

Hallo Gaby,
war gerad auf Deiner hp und habe unter Nachzucht gefunden, dass Macho Vater von 10 Würfen ist. Hört sich irgendwie nicht danach an, dass an den Gerüchten nur ein Hauch von Wahrheit ist. Traurig, traurig, dass es solche Neider gibt, die einen guten Hund schlecht reden müssen, nur weil der eigene möglicherweise nicht den Erfolg hat. Das sind die Schattenseiten des Vereinlebens. Solche Leute wird es immer geben. Eigentlich dürftest Du Dich nicht davon beeinflussen lassen, weil Dein Macho ist ein klasse Hund! Aber ich kann Dich auch verstehen. Irgendwann verliert man die Kraft, gegen solch Dummheit anzukämpfen. Ich hoffe, dass die Gerüchte bald aus der Welt sind und dass Du so weiter machen kannst wie bisher.

Liebe Grüße, Susanne mit Tessa und Tango

Black Beauty

unregistriert

25

Montag, 8. Mai 2006, 20:50

Tu es nicht.

Hallo Gaby,

vielleicht schaffen alle Portaler das, was ich am Telefon leider nicht geschafft habe.

Macho ist ein Superhund. Ich bin froh eine Tochter von ihm zu haben und hoffe, dass Indian genauso lange topfit bleibt und steinalt wird, wie Papa Macho. Und für Machos baldigen Enkelkinder hoffe ich das gleiche.

Es kann nicht sein, dass jemand, der den Hund gar nicht kennt, sich mit der Zucht, den Linien und der Nachzucht nicht auseinandersetzt so dumme Kommentare ablässt. Und du weißt genau, ich stehe immer zu Dir und Macho. Und ich hoffe, dass ich ihn nicht zum letzten Mal in Steinfeld führen darf, sondern dass sich noch die ein oder andere Schau später ergibt.

Ich würde lieber das dumme Gesicht dieser Frau sehen, wenn Macho vom Richter hoch angepriesen wird. Aber wie will sie das machen, wenn sie als LG-Zuchtwartin noch nicht mal die Zuchtschauen der eigenen LG besucht?

Viele liebe Grüße von Nicole und den Büffel-Mädels Joy und Indian.

P.S. Zur Not lassen wir den Büffel auf die Frau los.

26

Montag, 8. Mai 2006, 21:08

Hallo Gaby,

wenn du dir erst einmal den Neid der anderen" erkämpft "hast ,weißt du ,das du auf dem richtigen Weg bist . :D
Also ,lass dich von ein paar neidern und Dumpfbacken nicht unterkriegen ,mach weiter .

:fecht:

Gruß Erika

CalamityJane

unregistriert

27

Montag, 8. Mai 2006, 22:07

Hallo Gaby,

ich kann dich gut verstehen! Es kostet sehr viel Kraft, Angriffe gegen sich oder gegen jemanden, den man so lieb hat wie du deinen Macho, unbeschadet und ohne großes seelisches Leid abzuwehren und den Intriganten, Neidern und Dummköpfen die eiskalte Schulter zu zeigen und erhobenen Hauptes weiterzumachen. Diese Kraft wünsche ich dir, und glaube mir eines - wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Und denk daran: Die Wahrheit siegt durch sich selbst. Eine Lüge braucht stets einen Komplizen (Epiktet)

Liebe aufmunternde Grüße,
Helen

28

Montag, 8. Mai 2006, 23:24

Das ist ja voll krass, ohne Beweise son Dünnschiss abzulassen! :o

Mach bloß kein Rückzieher, damit würdest du den Neidern ja einen riesen Gefallen tun.
Bleib cool und mache weiter wie bisher! ;)

sternenfee

unregistriert

29

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:19

Hallo Gaby,

Immer wieder Kleinstadtfragen
Sich stets gestellt aus Tradition
Welcher Nachbar wen geschlagen
Macht von allein die Runde schon

Immer wieder Kleinstadtaugen
Suchen stets nach neuen Bildern
Wollen zu nichts anderm taugen
Als im Dreck des Nächsten wildern

Immer wieder Kleinstadtohren
Die nur hören, was sie wollen
Für Gerüchte nur geboren
Die die Wahrheit beugen sollen

Immer wieder Kleinstadtlippen
Halten sich an alle Normen
Müssen erst am Biere nippen
Um zu Worten sich zu formen .... :D

Mach weiter mit Deinem Macho und zeig es allen ,denn die Münder zerreißen Sie sich sowieso....wenn es nicht Dein Hund ist ,dann werden Sie was anderes finden...
Nur Mut,
es grüßt Dich
Heike mit RS Gismo

30

Dienstag, 9. Mai 2006, 04:58

Meine liebe Gaby,


eigentlich schäme ich mich jetzt ein wenig, Dich NICHT bestärkt zu haben weiter zu machen!
Menno, ist das ALLES eine Schei...e!!!!!

Die anderen haben Recht, warum aufgeben??!!!
Resignieren können wir im Grab, weil die Knochen nun doch bröseln.

Macho ist so ein toller Junge, warum solltest Du das Recht haben, ihn den Züchtern für ihre Nachzucht zu verwehren.

Er hat so viele Kinder, an ihnen sieht man, er hat seine Knochenkraft dominant an sie weitergegeben.
Sein tolles Wesen und sein Aussehen spiegeln sich in vielen von ihnen wieder!

Ich kenne Macho nun schon von Kindesbeinen an und kenne viele seiner Nachkommen, ich kann nur sagen HUT AB !

Hab weiter die Freude daran, den "OPA" auf den Ausstelluungen zu zeigen!
Den Zeitpunkt des Abgangs solltet ihr und nicht ein "Lügenberg" bestimmen!!!!

Die Leute erzählen viel, es wird dazu gedichtet und es kommen Unwahrheiten auf.
Einseitigkeit bestimmt den Ton. Das Notenheft muß raus !!!!

MACHE WEITER GABY !!!!

Ich drücke Dich und Deinen tollen Macho ganz feste!!

Deine Freundin
Marion

Social Bookmarks