Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

1

Montag, 8. Mai 2006, 14:27

Hardcore-Barfing - oder: wie die Ente zum Leben erweckt wurde

Nachdem Nucki heute am Telefon zu Ende gekichert hatte, meinte sie, ich solle Euch meine neuesten Barf-Erlebnisse nicht vorenthalten....also:

Bei uns wird "teilgebarft", also morgens Trofu und abends frisches Gemüse und (durchgehacktes) Fleisch. Mit Knochen und insbesondere ganzen Geflügelteilen war ich immer vorsichtig, habe mich aber hier des öfteren eines Besseren belehren lassen. Als wir nun vergangene Woche in den Urlaub starteten, wollte ich noch schnell den Kühlschrank leeren und dabei sollten meine Mädels profitieren; es waren noch zwei Lammkotelett und zwei Entenkeulen "übrig", die nun den Weg ans Ende der Nahrungskette (sprich: in den Schnauzerschlund) antreten sollten.

Zuerst traf es die Lämmerreste:

Distel schnappt, schluckt und glotzt: "Wo gibts mehr?"
Tyga schnappt, rennt, spuckt, glotzt:"Was bist Du eigentlich?" Das Lammteil schweigt beharrlich und wandert zur Strafe zur Hälfte in Tygas Magen, die andere Hälfte wird ausführlich gefoltert, bevor sie unter den Tannen vergraben wird.

Dann kamen die Entenschlegel (so etwas über 250g jeweils):

Distel schnappt, schluckt und ICH glotze: "WEGGESCHLUCKT?? Einfach so???"
Mir läufts kalt den Rücken runter; das kann doch nicht gut sein; mein Hund ist doch keine Schlange, die ihre Beute im Ganzen herunterwürgt, oder? Scheint aber doch so, mit dem Unterschied, dass Distel keinerlei Reste mehr hervorwürgt, im Gegenteil, sie fragt nach mehr.
Noch Tage danach werde ich meinem Hund in die Dünen folgen, um zu prüfen, ob das die Verdauung aushält, oder....schreckliche Phantasien von engen Darmschlingen mit halben Ententeilen erscheinen vor meinem geistigen Auge....und ich überlege, wie ich dem Tierarzt "ganzer Entenschlegel" wohl auf niederländisch begreiflich machenkönnte....


Währenddessen spielt Tyga im Garten das Spiel: Ente, Du lebst noch.
Das Bein wird in die Luft geschmissen, dann schleicht Tyga wie ein Panther an das unschuldig im Gras liegende Entenrestchen und -hupps- springt im Mäuselsprung drauf. (Distel wird hastig ins Haus gesperrt, damit nicht die Ente später die einzige Überlebende ist.)
Dann rennt Tyga mit angelegten Ohren wie die Feuerwehr in Kreisen um das regungslos (Schreckstarre???) da liegende Schlegelchen herum und schubst es mehrfach heftig an, nach dem Motto: "los, flieh schon, Du Feigling".
Nach mehrfachen Flügen durch die Luft mit darauffolgenden Attacken sieht das Ex-Entenbein ramponiert aus, scheint aber noch nicht hinreichend "getötet" zu sein. Essen? Nein, essen will Tyga es nicht.
Als ich mich nach etwa einer dreiviertel Stunde näher, um dem Zauber ein Ende zu machen, fliehen Keule und Schnauzer gemeinsam unter die Tannen, wo das nackte Bein feierlich begraben wird. Tyga trägt dazu ihren schwarzen Traueranzug (mit braunen Trauerrändern unter den Krallen).......


Heute beim Fleischkaufen (gewolft, für die Mädels) höre ich mich sagen: "Und dann hätte ich gern noch ein Kilo fleischige Kalbsknochen...."

Ich scheine nicht lernfähig zu sein...

MausiMaus65

unregistriert

2

Montag, 8. Mai 2006, 14:54

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Oh mensch, jetzt muss ich mich erst mal wieder auf meinen Schreibtischstuhl ziehen, da ich inzwischen vor Lachen von diesem heruntergerutscht bin...

Als Worf den ersten Haehnchenschenkel ganz verschluckt hatte, hatte ich schon fast die Autoschluessel in der Hand, die Nummer zum Tierarzt halb gewaehlt und wartete nur noch, dass das Wuergen anfing. Nichts passierte. Mein Teufelchen war super gluecklich. Die ersten Tage habe ich auch jedes Haeufchen begutachtet, um zu sehen, ob die Knochen ganz aus Worf herausgekommen sind. Nichts war :D .

Auf dem Hupla erzaehlten mir diejenigen, die Barfen, dass sie ganze Schenkel geben und diese auch in ein bis zwei Bissen geschluckt werden. :?: Vielleicht sind sie ja doch Schlangen :D

Ich zerhacke die Schenkel ein wenig, da Kira sie nicht will am Stueck.

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
jetzt noch Lachtraenen abwischen und dann ein wenig arbeiten.

LG
Britta

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Montag, 8. Mai 2006, 14:58

man, :D :D :D :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: ich kann nicht mehr... :exla: :exla:

Ondra-Maus

unregistriert

4

Montag, 8. Mai 2006, 14:59

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

also ich krieg mich hier am Schreibtich auch kaum mehr ein .....................
als Ondra den ersten Putenhals so runtergewürgt hatte blieb mir auch
fast das Herz stehen ..............


Aber schon allein wie Du das Erlebnis geschrieben hast - zum kringeln !!!

Vielen Dank für die tolle Geschichte während der Arbeitszeit (**) ;) 8-)

Gruss
Sandra - die sich auch mal die Lachtränen abwischst

Muckelchen`s Schatz

unregistriert

5

Montag, 8. Mai 2006, 15:10

schnief, schnief, :exla: :exla: :exla:
selten so gelacht.
Beim Lesen hatte ich die Bilder regelrecht vor meinem geistigen Auge.
Supertoll beschrieben! :-) :-) :-) :-) :-)

Danke für die heiteren Zeilen mitten im alltäglichen Alltag!
-:-

Muckelchen


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 8. Mai 2006, 15:57

hihi, suuuuuuuuuuper.......... :-)
aber den Schreck über Frau Distels *einatmen* kann ich mir auch sehr gut vorstellen........... :-o
Bisher habe ich mich ja (immer noch) nicht an so *ganze Teile* für Iska rangewagt...... ;)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Montag, 8. Mai 2006, 21:25

Booaah ,

ich kann nicht mehr :exla: :exla: :exla:
ich hab immer noch Tränen in den Augen und sehe nicht ,was ich schreibe :-) :-)

gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 8. Mai 2006, 22:37

Huhu Nicole,

meine drei Weibsen haben wohl auch den Eindruck, das rohes Geflügel noch lebt und wollen es auch kalt machen durch beuteln und durch die Gegend pfeffern. Dann wird es, da sie damit nicht in den Garten dürfen (ich möchte in einigen Monaten keine Hühnerblumen haben), unter allen möglichen Decken, Fellen und Kissen verbuddelt, nur - die Knallköppe fressen es nicht :m:
Bekommen sie den ganzen Kram gewolft mit Obst-Gemüse-Pampe in den Pott, ist alles in
nullkommanix weg :?:
Die sind bekloppt, die Schnauzer :nuho: :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Unschuldslamm

unregistriert

9

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:27

Um Euch auf dem Laufenden zu halten:

Die Kalbsbrustknochen, die ich noch gestern meinen Damen angeboten habe, wurden von beiden (!) als bereits tot und auch als essbar eingestuft; es gab ein kurzes Gefecht am kalten Buffet, aber beide haben ihre Reißzähne (ich spreche von den Molaren; nicht von den Eckzähnen) auch zum fröhlichen Auseinanderreißen verwendet und innerhalb von einer Minute war der Leckerbissen in Happen heruntergeschluckt.

Rita, falls bei mir nächstes Jahr Entenbeine oder Lammkotlettchen an den Sträuchern wachsen, lade ich die 2 1/2 Schnauzer an den Engelskotten ein, um eine richtige Sause zu machen.....die Fotos können wir dann hier einstellen :exla: :exla:

Gruß vom Lamm
(das nie gedacht hätte, dass Frischfütterung so amüsant sein kann....)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 5. Juni 2006, 17:51

RE:

Ich lieg vor lachen immer noch unterm Tisch :D :D :D :D

Zitat

Original geschrieben von Riho

Die sind bekloppt, die Schnauzer :nuho: :-)

Grüße von
Rita


nee nicht bekloppt sondern inteligent. Man muss ja was für schlechte Zeiten aufheben
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks