Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Mai 2006, 09:53

Kein deutscher Europasieger bei den Mittelschnauzern

Bei den Austellungsergebnissen der ESZ fällt auf, daß kein Mittelschnauzer aus deutscher Zucht Europasieger geworden ist.
Woran mag es liegen, daß im Herkunftsland der Schnauzer, kein Züchter einen der vier Titel erhalten hat ?

:?: addi

2

Montag, 8. Mai 2006, 09:55

Hallo addi,

es liegt daran, dass auch im Ausland schöne Hunde gezüchtet werden.

Walther

3

Montag, 8. Mai 2006, 10:00

hallo addi,
das stimmt nicht so ganz.

die jugendeuropasieger beider farben sind allesamt aus deutschland.

wenn du dir die einzelwertungen anschaust, dann sind die dt. hunde nicht schlecht in der bewertung.

den titel kann aber nunmal nur 1 bekommen und da ist es nun mal auch geschmackssache der richter.

gruss
kirsten die die schnauzer auch mit spannung verfolgt hat.


4

Montag, 8. Mai 2006, 10:32

es gibt noch Schnauzer von deutschen Züchtern, aber gibt es noch den deutschen Schnauzer, wohl eher nicht. Durch eine immer größere Mobilität der Züchter durch das Auftreten ausländischer Züchter in Deutschland und deutscher Züchter im Ausland aber auch durch das Internet werden Zuchtpaarungen internationaler. Dem Genpool tut das nur gut. Einen Schnauzer aus deutscher Zucht gibt es daher im weiteren Sinne nicht mehr. Ein großer Vorteil der im VDH organisierten Züchter gegenüber den Züchtern in der Dissidenz.

Walther

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 8. Mai 2006, 14:55

Zitat

Original geschrieben von akim

hallo addi,
das stimmt nicht so ganz.

die jugendeuropasieger beider farben sind allesamt aus deutschland.
.......
gruss
kirsten die die schnauzer auch mit spannung verfolgt hat.





Hi Kirsten,

ja ich hatte mich auch schon über addis äußerung gewundert ....
Viola und Petra wären wohl sehr verwundet, dass die süße Balou (Tochter deines tollen Jazz !) nicht mehr deutsch sein sollte :D :D

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Montag, 8. Mai 2006, 21:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von akim

die jugendeuropasieger beider farben sind allesamt aus deutschland.



@ kirsten ich wollte auch schon fragen ob eure hunde nicht mehr deutsch sind

lg
tammy mit dem halb-deutschen fabio ausser championklasse :-)

7

Montag, 8. Mai 2006, 22:32

Bei vier MS - Europajugendsiegern von deutschen Züchtern,
können wir den nächsten Ausstellungen ja hoffnungsvoll entgegensehen.
addi ;)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 8. Mai 2006, 23:06

Liebe addi,
darf ich mal bitte darauf hinweisen, dass in den letzten Jahren immer wieder deutsche Hunde die internationalen Titel geholt haben?
Ja, du hast in Einem Recht : diesmal stammten beide Europasieger aus dem Ausland.

Das war in den letzten Jahren aber ein bisschen anders :D .

Mach dir die Mühe, suche dir die Zuchtbücher der vergangenen Jahre raus, schaue in die Siegerlisten und du wirst sehen, dass genügend deutsche Hunde aus deutschen Zuchtstätten dort zu finden sind.

Liebe Grüße

Viola,
die mit mehreren Europa-, Bundes-, Jahres - Jugendsiegern, ISPU - Jsg, ISPU - Siegern und einem Bundessieger aufwarten kann. Alle Hunde sind in Deutschland von einem deutschen Züchter gezogen - nämlich von mir

Balou ist eine Halamasch , Eltern sind zwei Fidibus - Schnauzer

Ich freue mich sehr, dass du so regen Anteil am Wohlergehen unserer Schnauzer nimmst


Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

9

Montag, 8. Mai 2006, 23:33

Hallo Fidibus,
ich habe mir bei Viccora( -:- ) die Ausstellungsergebnisse angesehen.
Dabei ist mir u.a. aufgefallen, daß nur ein RS in der Gebrauchshundklasse ausgestellt wurde.
Weiterhin ist auffällig, daß kein Mittelschnauzer (im zuchtfähigen Alter) von einem deutschen
Züchter Europasieger geworden ist. (Es sind übrigens vier Hunde und nicht zwei wie Du schreibst)
Ich habe nur das Ergebnis der diesjährigen Europazuchtschau angeführt und nicht die Ergebnisse der vergangenen Jahre.
Ich verstehe Deinen Stolz und Deine Freude darüber, daß Du viele (für Dich offensichtlich sehr wichtigen) Ausstellungsergebnisse erzielt hast. Die Freude möchte ich Dir nicht nehmen und habe Dir doch nun sogar eine Möglichkeit gegeben diese hier alle nochmals aufzuzählen. ;)

Das Ausstellungsergebnis hatte ich zur Diskussion gestellt und damit alle deutschen Züchter
der RS - Gebrauchshunde bzw. Mittelschnauzer (beide Farbschläge) gemeint.

Liebe grüsse addi

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 8. Mai 2006, 23:54

@Viola -:- -:- -:- Lass' sie quatschen und reg' dich nicht auf. Nur ständig meckern, angreifen und kritisieren ist einfach :k:

Liebe Grüße, knuddel an deine Schnauzerbande (**) Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks